In der Rechtskurve riecht es nach Scheibenwischwasser.

Volvo V50

Moin,moin.

Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre und nur dann riecht es nach dem Wischwasser welches ich gerade neu eingefüllt habe für den Winter.

Der Deckel ist richtig drauf.!

Was kann das sein 😕

Mfg.Stig

Beste Antwort im Thema

Scheibenwischwasser 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@buchi82 schrieb am 21. November 2016 um 22:00:04 Uhr:

Versucht es doch mal bei mir geht es relativ gut.

Werde mal schauen ob ein neuer Deckel was bringt.
Wenn Du das mit dem Schwamm gemacht hast,hast mal ein Foto?
Mfg.

Jo klar mach ich heute

Zitat:

@Stig.1 schrieb am 22. November 2016 um 08:18:23 Uhr:

Zitat:

@buchi82 schrieb am 21. November 2016 um 22:00:04 Uhr:

Versucht es doch mal bei mir geht es relativ gut.

Werde mal schauen ob ein neuer Deckel was bringt.
Wenn Du das mit dem Schwamm gemacht hast,hast mal ein Foto?
Mfg.

Hallo!
Ich habe das selbe Problem, allerdings ist die Ursache das kleine Gummiventil im Deckel für den Druckausgleich. Habe es bei einem Auffüllvorgang irgendwie verloren, seit dem Schnuppert es halt ein wenig in manchen Kurven. Wie schon beschrieben, werde ich da durch den Geruch erinnert, "bitte nicht so voll".

wie was ventil- du meinst uns fehlt da allen was?

Ähnliche Themen

Also ich hab nen S40 Bj09 einen C70 Bj 07 und 2 mal einen V50 Bj 08 und 06 und keiner hat dort ein Ventil. Alle haben eine Kappe und dort ist ein kleines Loch drinn. Auch mein Kollege der hat einen S40 Bj 2011 und dort ist es genau gleich. Ich weiss nicht ob du vom gleichen redest. Verwundert mich jetzt etwas.

Zitat:

@ovl schrieb am 22. November 2016 um 20:47:53 Uhr:

wie was ventil- du meinst uns fehlt da allen was?

Moin,moin. Hier zwei Bilder vom Deckel.

ja stimmt sieht genau so aus, vermutlich kommt es nicht beim ventil raus, sondern am deckel-rand?

Zitat:

@Stig.1 schrieb am 23. November 2016 um 10:58:48 Uhr:

Moin,moin. Hier zwei Bilder vom Deckel.

Jepp, genau das Schwarze Teil im blauen Deckel. Bei mir war es grau, jetzt halt ein kleines Loch.

@buchi82: Diese Teile dürften bei dir auch fehlen. Wenn man nicht aufpaßt beim Befüllen, löst dieser sich sehr schnell aus dem Deckel. Mir ist er in den Motorraum gefallen, seitdem nicht mehr gesehen.

Ich habe zum testen einfach einen Schwamm in den Tank gestopft und seitdem riecht es nicht mehr. Natürlich ein großes Stück damit er nicht "verschwindet ".

Als ich das schwarze Teil verloren hatte vor etlichen Jahren, habe ich einfach das kleine Loch mit der Heißklebepistole zugeklebt, ohne Probleme.

Deine Antwort