ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. In der Rechtskurve riecht es nach Scheibenwischwasser.

In der Rechtskurve riecht es nach Scheibenwischwasser.

Volvo V50
Themenstarteram 20. November 2016 um 19:21

Moin,moin.

Immer wenn ich eine Rechtskurve fahre und nur dann riecht es nach dem Wischwasser welches ich gerade neu eingefüllt habe für den Winter.

Der Deckel ist richtig drauf.!

Was kann das sein :confused:

Mfg.Stig

Beste Antwort im Thema

Scheibenwischwasser :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Scheibenwischwasser :D

Das gleiche habe ich auch.

am 20. November 2016 um 20:48

Guck mal am Deckel da ist ein Kleines Loch. Das ist die Unterdruck entlüftung. Wen du eine Kurfe fährst kommt das was raus. Da dort auch der Ansaug für die Innenraumlüftung ist, riechst du das sehr rasch. Ich selber bin dem Fenomen auch nach gegangen und hab dies so rausgefunden.

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:55

Ok.

Aber was war Dan deine Lösung ?

Mfg

nicht ganz voll machen?

LOL, mache Sachen sind erschreckend einfach....

Themenstarteram 21. November 2016 um 9:28

Moin,moin. der Behälter ist ja nicht ganz voll. !

schließe mich an, das hab ich auch :-/

am besten find ich aber die schreibweise von fenomen

:-))

ja also ganz voll kann ich auch von der hand weisen.

trotzdem dürfte es da rausplätschern. doofe konstruktion.

vermutlich würde ein anderer verschluß abhilfe bringen.

aber woher?

Hm, mein Wischwasserbehälter ist auch randvoll und trotzdem schaukelt es nicht rechts raus...?!?!

Vllt fahre ich auch nicht mehr Steilwand, so wie früher...

am 21. November 2016 um 13:42

Hi Danke für die Korr.... Phenomen

War auf dem Klo und schnell, schnell

Sicher wäre es möglich doch es fragt sich ob sich die Kosten lohnen. Versucht mal einen Filter unter den Deckel zu machen. Oder besser gesagt einen kleinen Schwamm. So das die Flüssigkeit nicht rausschwappen kann, das Teil sollte aber halten.

 

 

Zitat:

@ovl schrieb am 21. November 2016 um 12:53:48 Uhr:

schließe mich an, das hab ich auch :-/

am besten find ich aber die schreibweise von fenomen

:-))

ja also ganz voll kann ich auch von der hand weisen.

trotzdem dürfte es da rausplätschern. doofe konstruktion.

vermutlich würde ein anderer verschluß abhilfe bringen.

aber woher?

P H Ä N O M E N

 

->KLICK!

Hi,

Ok ok, die Diskussion driftet eindeutig in Richtung OT, aber Fahrer eines schwedischen Autos übernehmen halt manchmal Schreibweisen aus dem Katalog eines schwedischen Möbelhauses:

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/00103282/

:-)

Gruß

famai

wir könnten auch geruchloses scheibenwasser versuchen :-)

am 21. November 2016 um 21:00

Versucht es doch mal bei mir geht es relativ gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. In der Rechtskurve riecht es nach Scheibenwischwasser.