In Dänemark wird anders mit Rasern umgegangen

https://www.spiegel.de/.../...e-a-f61354cc-4972-4135-95bc-8bb2cd2ba59f

in Dänemark muss mit weit höheren Strafen und "Maßnahmen" gerechnet werden,
wenn man die Höchstgeschwindigkeit nur als "Empfehlung" betrachtet.

Was denkt ihr - richtig oder falsch?
muss es auch in D bei solchen Übertretungen andere (also höhere) Strafen geben?

Ich bitte um eine sachliche Diskussion!
- und die Moderation gegebenenfalls um mäßigenden Eingriff -(ohne Schloß)

199 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Strafen in Deutschland hoch genug.

r

Also, schlafende Autofahrer die dann nicht mal Blinker setzen gefährden mich mehr als wenn mich ein zügig überholen würde.

Denn ich fahr rechts und er links. So what.

Ist geschlossenen Ortschaften ist das was ganz anders.

die 80ig werden auch nciht "umsonst" gewesen sein.... -
also sagst auch du Kapitaent dass es zum Teil notwendig ist etwas zu verändern.

ich bin auch der meinung, dass die Strafen im unteren Verstoßbereich "ausreichen" -
ABER bei wiederholten verstößten müsste härter durchgegriffen werden und bei Verstößen auserhalb der Ortschaft bei 80km über Limit und innerorts über 40kmh Fahrzeug weg

Die Möglichkeit, notorische "Raser" (wie auch immer man das genau definieren mag) konsequent aus dem Verkehr zu ziehen, besteht schon lange. Insbesondere ist es ohne weiteres möglich, für besonderes Belehrungsresistente eine MPU zu veranlassen, da man bei sehr häufigen und sehr gravierenden fortdauernden Regelverstößen Zweifel haben kann, ob die betreffende Person von ihrer persönlichen und charakterlichen Reife her überhaupt in der Lage ist, am motorisierten Straßenverkehr aktiv teilzunehmen. Nur scheut man sich da merkwürdigerweise.

Ähnliche Themen

- wenn man mal die wirklich notorischen Raser anschaut - nein - dagegen gibt es nichts
die werdne 10 mal ohne Führerschein zu schnell erwischt und sie fahren weiter - das Auto ist ja noch da - gehört ihnen ja nicht!

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. November 2022 um 11:36:22 Uhr:

ich bin auch der meinung, dass die Strafen im unteren Verstoßbereich "ausreichen" -
ABER bei wiederholten verstößten müsste härter durchgegriffen werden und bei Verstößen auserhalb der Ortschaft bei 80km über Limit und innerorts über 40kmh Fahrzeug weg

Wie kommst du darauf das genau sowas nicht passiert?

Auch wenn du notorisch immer im Parkverbot stehst kann man dir auf Dauer den Lappen weg nehmen und die Geldstrafen werden höher.

OWIS sind bei allen zwar gleich aber bei Straftaten geht es dann nach Tagessätzen.

Du rufst nach Strafen die es schon längst gibt, außer Beschlagnahmung was ich dann doch für tu much erachte.

Aber auch das gibt es unter bestimmten Bedingungen.

Also die Rufe nach Dingen die es schon gibt verstehe ich nicht.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. November 2022 um 12:12:32 Uhr:

- wenn man mal die wirklich notorischen Raser anschaut - nein - dagegen gibt es nichts
die werdne 10 mal ohne Führerschein zu schnell erwischt und sie fahren weiter - das Auto ist ja noch da - gehört ihnen ja nicht!

Die müssen dann hohe Geldstrafen zahlen und oder gehen in den Knast.

Tu doch nicht immer so als hätten wir keine Konsequenzen für ein solches Handeln.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. Nov. 2022 um 12:12:32 Uhr:

Und gerade du bittest um eine sachliche Diskussion? Ich schmeiß mich weg. Außer haltloser Polemik habe ich von dir noch nicht viel sachliche Beiträge gelesen in diese Thread. Ich schmeiß mich weg. 😁

Zitat:

@AS60 schrieb am 29. November 2022 um 11:06:46 Uhr:

Zitat:

@Pauliese schrieb am 29. November 2022 um 04:07:36 Uhr:

Die Frage des TE (ein einziges Mal) an AS 60 bezog sich natürlich nicht auf Deine Erfahrungen während Deiner aktiven Zeit im Polizeidienst, sondern auf Deine Aussage: „da reicht Gottseidank kein einmaliger Verstoß.“

Wundert mich direkt ein bisschen, daß Du als ehemaliger Kriminaler da nicht durchgeblickt hast und den Zusammenhang richtig herstellen konntest. 🙂

Und die Intention des TE mit dieser Fragestellung hat er dir jetzt persönlich mitgeteilt oder woher hast du diese Erkenntnis?

Nenne es Kriminalistischen Spürsinn.
🙂 Mist, i glaub i hab den falschen Beruf erlernt.

gelöscht da Blödsinn

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. November 2022 um 12:12:32 Uhr:

10 Mal ohne Fahrerlaubnis (ich nehme an, dass du nicht das Dokument Füherschein meinst ) erwischt. Iss klar.😕
Du weißt nicht wirklich wovon du redest.
So langsam wird´s albern mit deinen Behauptungen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. November 2022 um 12:18:42 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 29. November 2022 um 11:36:22 Uhr:

Wie kommst du darauf das genau sowas nicht passiert?

Auch wenn du notorisch immer im Parkverbot stehst kann man dir auf Dauer den Lappen weg nehmen und die Geldstrafen werden höher.

OWIS sind bei allen zwar gleich aber bei Straftaten geht es dann nach Tagessätzen.

Du rufst nach Strafen die es schon längst gibt, außer Beschlagnahmung was ich dann doch für tu much erachte.

Aber auch das gibt es unter bestimmten Bedingungen.

Also die Rufe nach Dingen die es schon gibt verstehe ich nicht.

Ich glaube dass versteht hier nur noch einer.

Verstehe nicht was gibt es den so aufregendes ?

In cer Schweiz 40 km/h kann mit 4 Jahren Knast belohnt werden. Jedes mal wenn ich dort mit dem Moped.... Komme mirauf der Landstraße so blode vor....

Bei mirumdie Ecke ist 'ne Strecke, wo früher 80 km/h erlaubt war. Keinerhatte sich dort tot gefahren, miserabler Fahrbahn. Jetzt haben sie sie komplette Strecke renoviert. 80 km/h darf man dort au und zu, überwiegend aber 60 km/h.

Voll für 'n A....

🙂

bitteschön
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...c337-49b4-8eb3-eac8c3196cbc.html

https://www.sueddeutsche.de/.../...fahren-ohne-fuehrerschein-1.4910028

[Link von MT entfernt, da hinter Bezahlschranke"]

Ach guck, da gibt es die Ausnahme wo einem das Auto weg genommen werden kann. Ja verdammich noch mal, hab ich nicht mal gelogen.

Daher noch mal die Frage warum nach Strafen rufen die es schon gibt?????????

RR, nimm endlich deine Tabletten.

Ich hab in letzter Zeit öfter beobachten müssen das deine Forderungen meist überzogen sind, auch deine Beiträge oft mir sehr wirr vorkommen.

Soll kein Angriff sein aber ich kenn dich von früher anders. Aber das ist nur meine Beobachtung.