Impulse CM652 vs. Magnat Classic 216
Ich schwanke gerade zwischen diesen 2 Systemen. Es soll jeweils 1 System in jede Türe von meinem Golf 2 wandern. Hat jemand Erfahrung mit einem der Systeme? Im Internet findet man nichts aussagekräftiges, was für das eine oder andere sprechen würde.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank.
11 Antworten
hi
das impulse system ist totaler mist. eigene erfahrung. es gibt eine serie davon mit einem recht guten hochtöner (bild)
aber weiche und tieftöner sind absolute krächtstrommeln.
wenn du was gutes für 55euro möchtest dann hab ich noch was neues hier liegen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
für paar euro lege ich intertechnik weichen dazu(np32€) da die originalen weichen den klang hörbar negativ beeinflussen.
bye
Nur kosten die Degos dann etwas mehr als 55 Euro. Davon abgesehen benötige ich 2 Sätze davon. Klanglich mögen sie sicherlich etwas besser als die 2 genannten Systeme sein, aber mir geht es nicht um den ultimativen Klang, sondern nur um jedes einzelne db an Lautstärke und ein ansprechendes Aussehen. Daher schwankte ich ja zwischen Impulse und Magnat.
Da Du aber als allererstes vom Impulse abgeraten hast, werde ich mir dann 2 Satz Magnat rauslassen... Ausser jemand sagt was anderes. (obwohl ich das nicht glaube, denn der caraudio-bereich von mt sprudelt ja nicht gerade von antworten)
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
Magnat rauslassen... Ausser jemand sagt was anderes. (obwohl ich das nicht glaube, denn der caraudio-bereich von mt sprudelt ja nicht gerade von antworten)
liegt wohl zum einen auch von dem equipment, welches du verbauen möchtest und zum andern an deiner beratungsresistenz. wenn du dich schon für eines beide systeme, aufgrund der optik entschieden hast, warum fragst du dann hier nach? sollen wir dir was bestätigen, was der vorstellung der meisten user hier nicht entspricht? und der schalldruck kommt vom bass 😁😁😁
Re: Impulse CM652 vs. Magnat Classic 216
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
Hat jemand Erfahrung mit einem der Systeme?
Wie genauer soll ich meine Frage denn noch definieren?
Bei so einem Fahrzeug http://www.stef2000.de/.../index.php?gallery=.%2Fhotwheels%2FGOLF2_VR6 kommt es nur auf Show an und nicht auf den ultimativen Klang.
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: "Wenn ich guten Klang will setze ich mich entweder in dem Passat meiner Frau, bei dem die Komponenten nach guten Klang und Zusammenspiel ausgewählt wurden, oder in's Wohnzimmer."
Ähnliche Themen
das mag ja sein, aber dennoch macht ein showausbau mit ordentlichen komponenten auch einen besseren und wertigeren eindruck. ich finds doch immer lustig auf treffem gepimpte karren zu sehen die allen shit dran haben aber dann ihre karre mit shark und novex pflastern. und wenn es dann mal an den db-stand geht kommt ne bombastische 135 😛😁
was deine frage angeht. alex hat dir seine erfahrungen zum impulse geliefert und ich glaube du wirst hier ernsthaft nicht viel mehr feedback zu deiner frage bekommen, was in die gewünschte richtung geht. die leuts hier verbauen in der regel solche sachen nicht.
wenns dir auf die optik ankommt dann kauf es doch einfach 😕. denn wie sagt man so schön, aus scheiße wird kein gold. 😁
nimms nicht persönlich, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen...
Mal abgesehen davon, dass man auch qualitativ gute Komponenten optisch extrem ansprechend verbauen kann. Aber man greift ja dann doch lieber zu dem Billigkram, damit man wenigstens noch 15.- für die Tankfüllung hat, um zum McD und wieder zurück zu kommen...
Eben!
Car-Hifi ist kein Randgruppenphänomen...erwarte nicht, dass es keinem auffällt, was für einen Billig-Schrott du verbaut hast 😉
Ist genauso als wenn du in deinem Auto nen 1,6D verbaut hättest und den VR6 Schriftzug nur für die Show.
Jeder Anfänger merkt sofort, dass es Bull-Shit ist.
Und zu deiner Frage:
Wirf ne Münze welches du kaufen sollst...die tun sich beide nicht viel in Sachen Scheissität 😉
Da hat der Bacardi wieder zugeschlagen 😁😁
Aber nochmal ein Wort an dich Basti: Es geht nicht darum, dich in irgendeiner Weise fertig zu machen oder sonstwas. Nur wollen wir, die hier schreiben, dich vor denselben Fehlern bewahren, die wir auch gemacht haben und dafür Geld ausgegeben haben. Auch wir sind keine reichen Bonzenkinder (gut, der Ruff vielleicht 😁) und auch wir mussten lange sparen, um uns unser jetziges Equipment leisten zu können, der eine hat vielleicht noch ne Familie, da ist es doppelt schwer...
Nur bringt es echt gar nichts, Geld für Billigkram auszugeben und hinterher merkt man, dass es entweder scheisse klingt oder nach zwei Wochen den Geist aufgibt. Deswegen empfehlen wir eigentlich grds. jedem, lieber noch ein bisschen zu sparen, wenn man nicht das ganze Geld auf einmal hat, und dann Zeug zu kaufen, das qualitativ eben hochwertiger ist und an dem man auch lange Spaß haben kann. Wenn man natürlich keine Ansprüche hat ausser Optik, dann kann man sich auch 10.- Komponenten kaufen, nur darf man dann halt später nicht erwarten, dass die wie Teile für 200.- spielen...
Gruß Tecci
das dego bekommst von MIR für 55euronen 😁😉😁
wenn es in gute hände kommt! verheizen lasse ich es definitiv nicht - dazu ist es zu schade.
und wenn ein solches fzg auf nem trreffen ist dann gibt es auch bei der perfektesten optik und verarbeitung immer einen dicken lacher wenn die anlage nur 200euro neuwert hat ! ! !
also ich bin sparfuchs! aber das kennt grenzen.
was ist genau schon vorhanden und was kannst du bauen? gfk? mdf? etc.
mit doorboards wird es wegen des käfigs eng. aber vorne wirst du nicht drumherum kommen.
oben in die A-säulenverkleidungen dann die hochtöner.
dämmung:
http://img128.imageshack.us/img128/774/turdammmung5lv.jpg
(der vr6 kommt mit 2-10kilo mehr sicher bestens klar 🙂)
veranschlage insgesammt so 250euro mit allem dann ist es "respekt" tauglich. also incl einbau,dämmung,lautsprecher UND stufe mit verkabelung!
bye