ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. import aus irland

import aus irland

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:21

hallo

ich hab ein günstiges angebot für einen VW (privatverkäufer), allerdings steht das auto in irland.

hat jemand ahnung wie ich das teil ohne risiko kaufe und hierher importiere?

ich würd mir das auto gerne vorher ansehen, aber bei der entfernung wird das schwierig.

kann mir jemand sagen wie ich mich vorher schon erkundigen kann dass das auto nicht geklaut ist, und in dem zustand ist, der beschrieben ist (nicht dass ich nen schrottreifen wagen kaufe)?... alles was dazugehört eben.

gibts da nen brief oder muss ich den hier erst erstellen lassen?

 

danke

roland

Ähnliche Themen
15 Antworten

Von dem Teil würd ich aber sowas von die Finger lassen, das glaubst du garnicht!!

Einmal hast das Problem, das das Angebot nach 'Gib mir Geld und ich hau ab' klingt, zum anderen 'darfst' auch noch mit 'nem Rechtslenker rechnen...

Für Kehrmaschinen sicher nicht schlecht, für ein Alltagsauto allerdings unbrauchbar...

am 31. März 2006 um 17:34

Wenn du hier schon danach fragst ob er einen Brief hat oder ob du ihn hier "erstellen" lassen mußt, dann lass es lieber. :rolleyes:

VWs gibts doch wie Sand am Meer, warum willst du bis nach Irland??? Oder ist er so selten?

Mal im Ernst: Der Aufwand lohnt sich nur bei einem seltenen und exlusiven Stück. (Oldtimer oder so...) Poste mal was es ist, dann könnte ich dir den Ablauf erklären...

Übrigens: Gebrauchtwaren ohne Risiko kaufen ist nicht möglich!!!!

am 31. März 2006 um 17:41

Wahrscheinlich Linkslenker in Super ausstattung wie neu, umständehalber zu verkaufen. Scheinkopie kein Problem, ebensowenig wie der Geldtransfer über Moneygram oder western union.

In Irland wirst Du den verkäufer dann wahrscheilnivch vergeblich suchen, da der eher in Rumänien zu Hause ist.

Kann natürlich auch ein ehrliches angebot sein, aber bnei sowas wär ic hvorsichtig,...

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:44

der verkäufer hat mir ne email geschrieben, es ist ein linkslenker und da er den in irland nicht verkauft bekommt versucht er es hier.

das auto ist ein touareg, sichelich nicht selten, aber dafür super günstig dass sich der import lohnen würde..

ich hab ausch schon überlegt rüberzufliegen und das ding wenns in ordnungn is direkt mitzunehmen.. wenn das rechtlich geht!

am 31. März 2006 um 17:46

Er kriegt das Auto in Irland nicht verkauft und versucht es hier?

 

Mein Rat: VERGISS ES!!!

...und dann auch noch Linkslenker...

Versuch erstmal mit dem Typ zu telefonieren. Dann siehst du ja weiter.

Aber auch meine Vermutung wird so sein das er "plötzlich" problem mit seinem Tel.Anschluss hat ;) und es dann plötzlich sehr schnell gehen soll.

Überweis schon mal die Anzahlung per "western union" o.ä.

Wenn du sowas dann liesst.........

Such dir hier ein günstiges Angebot ;-)

Liess mal die ganzen Threats hier zum Thema Import aus England (nur ein Beispiel aus dem Motorradbereich)

Guckst du --->HIER<---

Wirst wahrscheinlich paralellen finden .......

 

Gruß

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von 190e

Er kriegt das Auto in Irland nicht verkauft und versucht es hier?

 

Mein Rat: VERGISS ES!!!

...und dann auch noch Linkslenker...

also linkslenker sind normal! :-) nur nicht in irland und england! deshalb bekommt er wohl das auto nicht verkauft.

 

also mir wäre es am liebsten, wenn ich das auto vorort ansehe und dann direkt mitnehmen kann..

was haltet ihr von der möglichkeit hinzufliegen und das auto direkt mitzunehmen? und wenns nichts taugt, macht man sich halt nen paar schöne tage in irland....

ist das rechlich überhaupt möglich?

ich glaub ich nerve langsam, aber ich würd das auto trotzdem gerne haben und für nen 4 stelligen betrag komm ich sonst nirgedwo an sowas dran...

Für nen 4-stelligen Betrag?

Das KANN nur Betrug sein. Ok, für Leichtgläubige klingt das plausibel, aber auch in Irland gäbe es schlaue Leute, die einen Tuareg für <10k€ kaufen würden, um ihn dann gewinnbringend weiterzuverkaufen, das kann es nicht geben.

Vergiss es, die Hoffnung an ein günstiges Auto lässt einen so manches glauben und hoffen, aber so etwas gibt es nicht.

Du wirst auch in Irland nicht dran kommen.Also flieg hin und teste die Privatdestillen.Mehr gibts da nicht zu holen.

am 31. März 2006 um 19:04

Wie doof muss man sein, um sich bei sowas auch nur ansatzweise Hoffnung zu machen, dass es das Auto wirklich gibt. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Wie doof muss man sein, um sich bei sowas auch nur ansatzweise Hoffnung zu machen, dass es das Auto wirklich gibt. *kopfschüttel*

Gutgläubigkeit ist in Ordnung, auch wenns gern ausgenutzt wird.

Aber wenn man hier 3-4 mal den Rat bekommt, die Finger davon zu lassen, weil es eine bekannte Betrugsmasche ist, muss ich dir langsam zustimmen.

Also noch ein mal zum Mit-schrei-ben:

DAS IST EIN LOCKANGEBOT UND DU WIRST HÖCHSTENS BESCHISSEN!

1. Linkslenker in Irland?

2. Touareg für unter 10.000 Euro?

Da müssen die Glocken klingeln, sonst klingelts dir danach in den Glocken...

Zitat:

Original geschrieben von jorox

was haltet ihr von der möglichkeit hinzufliegen und das auto direkt mitzunehmen? und wenns nichts taugt, macht man sich halt nen paar schöne tage in irland....

Gute Idee!

Mach dir ein paar schöne Tage in Irland...Denn ich denke das es das Frzg nit gibt....

 

Poste mal ein paar mehr Details...

Fotos, Angaben, Preis, Schriftverkehr, Anzeige etc....

Und falls du Angst hast das dir jmd das "Angebot" wegschnappt ;)

Lösch die Tel.nummer, Emailadresse, Adresse etc

am 31. März 2006 um 20:58

Nochmal:

Das Ding existiert nicht und schon garnicht in Irland.

Kannst ihm ja schreiben Du willst ihn haben. Wetten dass Du über Western union oder Money gram überweisen sollst?

Abgehoben wird dann in Rumänien oder Russland.

Wieso macht Gier eigentlich immer so blind? Dir sagen hier Alle das kann nicht sein, die gleiche Masche wie üblich, aber Du glaubst noch dran?

Aber Irland ist echt schön. Auch um die Zeit. Ryanair bringt einen billig hin, lohnt sich das mal anzusehen. Aber auf ein Auto hoffen würde ich nicht.

am 1. April 2006 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von jorox

 

also linkslenker sind normal! :-) nur nicht in irland und england! deshalb bekommt er wohl das auto nicht verkauft.

Linkslenker sind in Irland und England eben nicht normal! wie du ja auch schreibst... Deswegen sag ich ja: Vorsicht, ist kein Auto was dort ausgeliefert wurde.

Aber ich denk mal du hast vom "Kauf" schon Absatnd genommen. :) Trotzdem kannst du ja Urlaub dort machen. Irland soll ja ganz schön sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen