Immernoch auf der Odyssee einen neuen Kombi bis 8000€ zu finden
Hallo zusammen,
ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann bei der Wahl des richten Kombis. Bin jetzt schon länger auf der Suche, aber den richtigen habe ich noch nicht gefunden. Es geht mir hauptsächlich darum einen zuverlässigen Kombi mit geringem Verbrauch zu finden der mich auf lang Sicht möglichst günstig durch die Weltgeschichte fährt. Einziges muss ist eine Klimaanlage. Auch bin ich offen ob nun Benzin/Diesel/Gas, bin mit 15tkm Laufleistung wohl nicht deutlich an Benzin oder Diesel gebunden. Mein maximales Budget habe ich nun auf Grund der langen Suche schon deutlich auf maximal 8000€ erhöht. Inzwischen habe ich mal wieder eine Auto im Auge und würde mich sehr über eine Bewertung freuen, ob dieses überhaupt meinen Vorstellungen auf lange Sicht kein Groschengrab zu kaufen entspricht:
//EDIT: Das Fahrzeug ist wohl auch nichts, bei telefonischer Nachfrage wurde gesagt, dass es einen technischen Mangel hat. Damit für mich schon raus, dass Auto :-/
//EDIT2: Rückruf erhalten, der technische Mangel bezog sich auf einen anderen Hyundai. Werde wohl mal ein Probefahrt machen, auch wenn das etwas seltsam war.
http://ww3.autoscout24.de/.../275783121?...
Und dann hätte ich noch die vielleicht etwas große Bitte mal im Radius von 50km um 93096 Köfering zu schauen ob mir vielleicht ein geeigneter Waagen entgangen ist. Da ich nach einem jungen Auto gesucht haben und sehr auf den Verbrauch geachtet habe ist dies gut möglich. Denn das waren Eckdaten an denen ich mich orientieren konnte, allerdings kann es natürlich gut sein dass mir hierdurch etwas entgangen ist. Vielleicht ein besonders wartungsarmer Wagen der trotz hohem Verbrauch sich unterm Strich rechnet, ich weiß es nicht. Hier bin ich doch ziemlich überfordert.
Wäre mir auf jeden Fall eine riesige Hilfe, ob nun neue Kandidaten oder Bewertung des Hyundai. Vielen Dank schonmal im voraus für die Mühen.
Gruß
BigWig
Beste Antwort im Thema
Huch, der hat es von allen Seiten abbekommen :-)
Ich bezweifel das dieser Kombi so noch mal über den TÜV kommt.
Die Schweller sind eingedrückt, wenn ich das richtig erkenne.
24 Antworten
..der Astra für 6.900€ sieht doch ganz passabel aus.
Beim "unfaller" Focus müsste mann sich mal das Gutachten zeigen lassen..
Wahrscheinlich ist da mehr kaputt, als mann es so sehen kann.
Auch wenn der Verbrauch nicht perfekt ist, Unzuverlässigkeit kostet deutlich mehr und das perfekte Auto gibt es nicht. Solide, günstige und große Autos wurden dir hier vorgeschlagen.
Dann auch noch auf dem Papier einen Liter weniger verbrauchen, geht wohl kaum. Wobei auch zweifelhaft ist, ob man die tollen Werte einiger Modelle überhaupt erreichen kann.
Die Kosten für Benzin sollten außerdem leichter zu steuern und zu verkraften sein als eine plötzlich notwendige, teure Reparatur.
Also was den Unfallwagen angeht, der hatte leider auch einige Schäden die nicht nur Schönheitsfehler waren... naja ist auf jedenfall nix geworden. Jetzt checke ich mal den Astra demnächst.
Das bisherige Problem ist eigentlich immer einen passenden Wagen im Umkreis von Regensburg zu finden, die vorgeschlagenen Modelle behalte ich aber jeden Fall im Hinterkopf und schaue ob vielleicht noch was angeboten wird.
Warum kein Vectra Caravan ab FL?
Als Diesel Automatik mit 150 PS eine klare Kaufempfehlung als Kombi.
Gerade als Kombi hat der sehr viel Platz
Kein Diesel und ohne Automatik dann nach 1,8 / 140 PS schauen:
Vectra Caravan