Immer wieder Verschiebung des Auslieferungstermins neuer ML

Mercedes GL X164

Sagt mal, ging das bei Euch eigentlich auch so?:

Ich hab meinen ML 320 CDI im Sommer mit der (leider unverbindlichen) lIeferzusage für Anfang Nov 2005 bestellt.

Leider wurde der Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben. Vergangenen Freitag kam nun wieder mal ein Fax von MB, dass der neue Übergabetermin jetzt der 05.01.2006 ist - irgendwie nervt das so langsam...

Jetzt ist bald der Winter vorbei und ich bekomme nen Vierrädler... :-)

Wurde bei Euch der erste Liefertermin strikt eingehalten oder wie lange hat sich das verzögert??

P.S. So langsam überlege ich, ob ich mir für das Geld nicht lieber doch nen gebrauchten Cayenne S hätte kaufen sollen...

Schöne Adventsgrüße vom wartenden M-Class

21 Antworten

Richtig!

Ja, ich hab die automatische Heckklappe!

Hi Drak,

bei mir ist es genau so, wie Du es beschreibst.

Ich war gestern nochmals bei MB. Im Ausstellungsraum hab ich das dann bei einem neuen ML getestet - und siehe da, hier hab ich die Klappe nur ganz leicht zufallen lassen und der Motot hat den Rest erledigt. Evtl. lass ich es nach meinem Urlaub mal richten und dann gleich das I-pod Interface einbauen. Ich finde schon, dass es korrekt funktionieren sollte aber nur deshalb den Wagen 1-2 Tage weggeben mag ich nun auch wieder nicht :-)

Schönen Gruß + guten Rutsch!!

Hatte das selbe Problem mit der Heckklappe. Habe es vor 2 Wo. neu justieren lassen und der Motor zog dann aus jeder Position die Klappe zu. Habe mich aber zu früh gefreut.

Jetzt ist das alte Problem wieder da. Mercedesschrottelektronik eben.
MB meint aber, dass man das nicht hinnehmen soll. Wird also wieder repariert.
Ich sammel fleißig alle Belege bis ich dann vor Gericht gehe.
Die freundlichen Arroganten haben es nicht anders verdient.
Eigentlich müssten alle mal auf den Tisch schlagen und wegen Qualitätsmängel klagen, dann würde MB ev. mal wieder runterkommen vom Dornröschenschlaf.

Hallo,also ich hatte meinen ML350 Ende Januar 2005 bestellt und es hat dann geheissen, dass er im Januar 2006 geliefert wird. War ja dann auch der Fall und ich habe ihn seit 5. Januar erhalten. Es war eine laaaaange Zeit des Wartens, aber jetzt habe ich ihn und er ist es wirklich wert.

Bis auf einen klitzekleinen Transportschaden, ( 3 kl. Kratzer im Dach, wird ausgebessert ), habe dann die Überführungskosten (700,-€ ) nach erlassen bekommen
und ein kleines Problem mit dem EASY Paket ( automatische Heckklappe klappt das Öffnen nicht immer, liegt aber wahrscheinlich an der Kälte, in der Garage geht es immer.

Naja wird meine Werkstatt schon richtig einstellen...

VG

ItsMagicSteve