ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Immer wieder gut: Eure besten Lieder und Dauerbrenner?

Immer wieder gut: Eure besten Lieder und Dauerbrenner?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:20

Hallo,

ja solche Threads gabs schon aber ich finds immer wieder spanned was neues zu hören und nicht immer nur das gleiche einzulegen.

Also lassen wir doch gleich Bemerkungen wie:"gabs schon tausendmal...ist langweilig...so ein schmarn... etc. pp".

Hab mir gedacht mal geziehlt auf eine Musikrichtung einzugehen, dann geht auch nix wie kraut und rüben durcheinander.

ALSO "Welche guten ROCKLIEDER legt ihr so ein?"

aktuell laufen bei mir:

Disturbed - Stupify

Disturbed - The Game

Disturbed - Down with the sickness (*geil :-)

Roger Chapman - Shadow on the wall (ein Klassiker)

Motorhead - Ace of spades (.....)

Nu lasst mal hören...

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rock? was ist das? :D

ach da faellt mir ein, ich hab ein Album von den Dire Straits [Sultans of Swing]. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob man die Dire Straits zu ROCK zaehlen darf.

Das ist aber auch das Allereinzigste :D

Ansonsten bin ich der Musik der Schwarzen verfallen [Rap, Southern Rap, HipHop, Funk, Jazz]

Was ist denn in musikalischer Hinsicht der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop!?

Unterschied?

Naja, Rocker sind die mit den langen Haaren... ;)

Rap/Hip-Hop:

Eher tonale Bassdrums, Mitten eher unwichtig ausser bei der RnB Sektion (gedoppelte Männerstimmen und co.) Mitteltöner werden nur durch die Stimme und kurze Snaredrums belastet.

Rock:

Drückende Gitarren, nicht so Tiefbasslastig (42Hz sind für mich kein Tiefbass) Durch die Gitarren entsteht eine höhere Belastung der Mitteltöner auf längere Zeit, als bei R/HH. ;)

Rock ist vom Produktionstechnischem her eher audiophil zu handhaben, als HipHop.

Noch Fragen?

mfg Anonex

hast dich verlesen .. ich meinte, was der unterschied zwiushcen Rap und Hip Hop ist - wenn man das ganze musikalisch betrachtet :D

dire straits, genau

money for nothing!!

- midnight oil - beds are burning

- Doro & Warlock - All we are

- Jimmy Eat world - the middle

- the ataris - boys of summer

- manowar - warriors of the night

- ...

rap besteht hauptsächlich aus sprechgesang. hier werden geschichten erzählt, die meist einen politischen und sozialen hintergrund haben. gesangselemente sind eher selten

rapmusiker sind z.b. rakim, eminem oder krs-one.

hip hop besteht zum großteil aus synthie-beats und setzt auch viel auf gesangselemente, z.b. im chorus etc. und ist hauptsächlich party-mukke, z.b. nelly, missy elliott usw.

die meisten musiker machen aber sowieso beides, halt eine hälfte kommerz (was nicht heißen soll, das hip hop schlecht ist), und die andere hälfte mehr oder weniger individuelles.

und bitte keine detailfragen, sonst muß ich noch das lexikon bemühen..;)

was rockmusik betrifft:

ac/dc - back in black

the white stripes - seven nation army

rolling stones - get off of my cloud

garbage - vow

stereophonics - i miss you now

@Thug Lord:

HipHop: naja man koennte auch sagen R´n´B. Das wuerde den Nagel wohl genauer treffen. Ich haette HipHop vielleicht ganz hinten anstellen sollen, denn das hoere ich eher selten.

Rap: Z.B. das neue Album von RZA (ein Member des WuTangClans) [Birth of a prince], das ist Rap. Bass, kaum Instrumentals, Vocal. Ab und An mal ein kurzes Interlude, ein kurzes Sample aus nem alten Jazz/Funk Song und das wars dann. Ist nicht jedermanns Sache, ich weiss, aber ich steh halt drauf.Diese Musik laeuft auf jeden Fall NICHT in den Charts :D

Oh, da faellt mir ein: bin ein ganz grosser Fan von Guru und seinen Jazzmatazz-Alben.

 

Ab und an kommt dann mal noch ein bisschen elektronischer Sound dazu, z.B. Cemical Brothers, Trübi Trio, Orbital und und und.

am 26. Oktober 2004 um 20:18

z.Z. in Heavy Rotation

Queens of the Stone Age - No One Knows

Godsmack - Awake

System of a Down - A.D.D.

Korn - Did my Time

Mental Hippie Blood - Go Away

sorry subnet, dass ist quatsch was du das schreibst hehe

Rap ist ein bestandteil von Hip Hop - Hip Hop besteht aus den Elemtenten Djing, Break-Dancing, Spraying und MCing

Rap ist das musikalische und Sprachrohr des Hip Hops ;) Die Roots gesetzt hat damals Afrika Bambaaata - der Urvater des Hip Hop ->

Deswegen fragte ich ja, was in MUSIKLISCHER HINSICHT der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop sein soll :)

Fazit: Gibt es nicht, denn Rap ist wie gesagt ein Bestandteil von Hip Hop :D

yeeeehaaa, weil ichs grad lese:

Krs 1 ist natuerlich absolut top.

Jay Z

Nas (affengeil :D)

Mobb Deep

pharcyde

Snoop Dogg

Talib Kweli

Swollen Members

und natuerlich OUTKAST (das erste Album [SouthernPlayalisticCadillacMusic] ist das Beste)

 

hey! ich muss aufhoeren, sonst muss ich noch ins Auto raus und n bisschen Sound hoeren.....

@Thug Lord:

Mit der Geschichte des HipHops magst du wohl Recht haben, aber Rap ist in NewYork und in Detroit entstanden.

Aus Detroit: einer der aeltesten Rapper ueberhaupt: "Baby", und nicht dass wir das jetzt verwechseln, das ist nicht der Baby Bash (oder wie der heisst, dieser Latino-Verschnitt) der i.M. die Charts rauf und runter laeuft.

Aus New York, hmm da wirds schwer die ersten zu finden, die sind wohl nie richtig bekannt geworden, oder umgebracht worden, bevor sie eine Chance dazu hatten. Ich kram mal nach und schreibs morgen hier rein.....

 

Da faellt mir noch was ein:

2 Live Crew

Eric B. & Rakim

ah, da kennt ja jemand ein paar nette Dinge.

Mobb Deep und Nas -> Queensbridge´s Finest.

Es ging ja jetzt nur darum, was rap und was Hip hop ist -> Hip Hop ist in dem Sinne ja kein Musik-Stiel :)

Also meine lltime Favorite im Auto:

Tupac - All Eyez On Me

Nas - Illmatic

Mobb Deep - The Infamous

Azad - Leben

Curse - Feuerwasser

Neure Sachen:

Crade II The Grave Soundtrack

Adam F - Kaos (Interssante Sound -Effekte zum Einstellen :) )

Diverse - kein Lust zu tippen :D

Bei den Alben von Tupac, Nas und Mobb Deep [the Infamous, back in the house, once again usw. hammergeil] hast Du meine vollkommene Zustimmung. Jedes fuer sich ein Meisterwerk. V.a. das Illmatic, turbo, sag ich da :D

Weitere absolut empfehlenswerte Alben:

pharcyde - LabCabinCalifornia

Swollen Members - Bad Dreams

Non Phixion - The Future is now

...

Zitat:

Queensbridge´s Finest

ein sehr schoener Ausdruck, muss ich mir merken *daumen hoch*

am 26. Oktober 2004 um 21:26

So, und nun lesen wir das erste Post und schaemen uns ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Immer wieder gut: Eure besten Lieder und Dauerbrenner?