ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. immer noch auf der suche... AMP

immer noch auf der suche... AMP

Themenstarteram 28. April 2009 um 23:07

Hi suche immer noch nen guten 4 kanal verstärker. FS: Axton ac25, Sub: JL Audio W3v2 D2.

Sollte nicht mehr als 250 kosten, kann aber auch gebraucht sein :)

Frack hat mir ja damals die Eton 1054 empfohlen aber leider zu teuer und carpower ist dann wieder so ne sache, legt man lieber etwas mehr drauf und hat dann was richtiges...

Ich hätt da jetzt ne Steg QM 105.4x oder AQ 105.4x im Auge machen nen sehr guten Eindruck auf mich. Könnt ihr die empfehlen oder habt ihr doch noch andere Vorschläge für mich? Was haltet ihr von der Audison Srx3??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich sehe hier das Problem nicht, es gibt doch eine Menge gebrauchter und neuer Endstufen mit genügend Dampf zu dem Budget !

Diese z.B.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:01

die sache ist dass ich mich nich auskenne und nachher wieder was habe was nicht meinen vorstellungen enstpricht. und gerade hier im carhifi bereich wird oft sehr viel bemängelt und kritisiert.

Was soll man falsch machen, wenn man an einen völlig herkömmlichen Sub und an ein völlig herkömmliches Frontsystem einen leistungsstarken MArkenverstärker mit mehr als ausreichend Kraft anschließt ?? Rein vom Gerät her nichts...aber auch garnichts !

Falsche Verkabelung, falsches Einpegeln, schlecht eingebautes Frontsystem oder ungeeignete Gehäuseabstimmung sind viel schwerwiegendere Fehlerquellen als das mit dem Verstärker, solange du bei ausreichend kräftiger Markenware bleibst !

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:23

okay sehe ich ein nur der eine sagt, ja dieser amp hört sich nich so gut an wie der und so weiter... es folgt: unsicherheit. Also frage ich und informiere ich mich lieber dreimal was ich da kaufen will.

Klar, aber zwischen unterschiedlichen Verstärkerpreisklassen muß man zur Erkennung von Klangunterschieden oft sehr sehr genau hinhören, und mein Link zeigt dir ein Gerät aus der 400 € Preisklasse, daß den Preis mehr als wert ist. Biete einfach 250 €, dann hast du ihn garantiert !

üpoiuztrewq

Oder heisst dein Mitgliedsname etwa deshalb Chaostheory, weil du dir bei jeder Empfehlung die theoretische Entstehung eines totalen Chaos ausmalst ?? :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:38

:) okay ich biete einfach mal auf verschiedene amp's. Bei dem es klappt , klappts halt :) ich poste dann nur noch das ergebnis ;)

vielen dank für eure beiträge!

Was hast du eigentlich für Kabel und wie groß ist deine Batterie ??

Und hast du am bisherigen Einbauort überhaupt genug Platz für das Gerät ?? Es ist immerhin 55 cm lang ! Die von "Frack" genannte F4-380 wäre vielleicht ein ausreichende, kompaktere dazu noch günstigere Alternative !

Obendrein stellt das Gerät geringere Anforderung an die Stromversorgung..............

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 17:50

hey zur batterie kann ich leider nichts sagen. sie ist auf jeden fall neu. habe ich im november erst reinbekomme. kabel sind 25 mm². 100 A sicherung.

platz werde ich finden das sollte nicht das problem sein, kofferaum wird nicht genutzt^^

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:49

so hier des ergebnis meines kaufs, da geburtstag durfte es doch was teureres sein :)

 

AMP: Jl Audio 450/4

HU: Alpine CDE 9882Ri

 

bin noch am einpegeln aber die stufe macht auf jeden fall bis jetzt nen guten job :)

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

Hey bin car hifi neuling und stelle mir mein erstes System zusammen.

Nun suche ich noch ein 13cm 2-Wege Kompo System, das zu meinen Komponenten passt:

AMP: Audison SRx 3

Sub: DLD Acoustics IW 12

------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

so hier des ergebnis meines kaufs, da geburtstag durfte es doch was teureres sein :)

 

AMP: Jl Audio 450/4

HU: Alpine CDE 9882Ri

-------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

Hi suche immer noch nen guten 4 kanal verstärker. FS: Axton ac25, Sub: JL Audio W3v2 D2.

Sollte nicht mehr als 250 kosten, kann aber auch gebraucht sein :)

Was haltet ihr von der Audison Srx3??

Hey, jetzt hast du ja Top-Sachen. Da macht man sich gerne die Mühe !

Auch wenn der erste April schon vorbei ist..........:rolleyes:

Gruß !

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 10:37

ja das mit der audison war eigentlich eine feste sache. die hätte ich Cassius der auch hier im forum unterwegs isrt abgekauft, aber nach 2 monaten wartezeit wollte ich dann doch lieber mein geld zurück und hab seither gespart und geschaut und ja jetzt ist es endgültig.

hab leider ein problem . irgendwo ist ein wackler -.- wenn ich über unebene straße fahre setzt der klang aus. die endstufe bleibt an uns radio auch, nur der klang verschwindet und kommt erst ganz schön leise und verkratzt und dann wieder normal bis zur nächsten unebenheit :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen