Im Sensus bei USB-Quelle nach Interpret/Album etc... sortieren

Volvo V60 2 (F)

Hallo zusammen,

um mir die Wartezeit bis zur Lieferung meines V60 (wohl in den nächsten 2 Wochen) zu verkürzen, lese ich hier fleißig ein bißchen mit. Dabei kommen natürlich auch Fragen auf. Eine davon lautet:

wenn ich als Mediaquelle einen USB-Stick verwende (und die Dateien korrekt eingelesen werden), kann ich dann im Sensus anstelle über die Ordnerstruktur auch nach Interpreten, Album usw sortieren lassen (also aus den MP3-Tag-Informationen, so wie man es von Streamingclients usw. kennt)?

Danke schonmal für die Antworten!
Grüße

tschi

Beste Antwort im Thema

Guck doch bei ebay mal nach einem gebrauchten iPod Nano 3, so habe ich dieses Problem auch gelöst. Funktioniert hervorragend, und der Nano 3 hat auch noch einen internen Equalizer... 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Na dann an dieser Stelle auch einmal ein Danke an den findigen Einkäufer / Entwickler des neuen Sensus.
Im Punkt MP3-Kompatibilität scheint es einen großen Schritt nach Vorne gemacht zu haben.

Und mir bleibt ja immerhin der Ipod...

So, wenn man im iPod die Option "hide compilation artist" setzt sind alle diese Interpreten nicht mehr in der Liste -> passt.

Schade dass Apple diese dann nicht unter "Various" oder "Compilation" listet sondern generell nicht.

Workaround:

- Die Möglichkeit den Interpreten in den Titel zu packen -> gefällt mir nicht so

- Diese Alben unter dem Sensus Punkt "Alben" suchen -> Dauert natürlich länger da ich von vielen Interpreten viele Alben habe und die Anzahl der Menüpunkte dadurch signifikant größer ist als der der Interpreten

- Von jedem Sampler (da habe ich nur 40) eine Wiedergabeliste anlegen. Diese sind dann schnell unter Wiedergabeliste im Sensus zu finden. Das passt mir am besten.

Somit habe ich noch eine Frage an diejenigen die einen großen iPod Classic (mit ca 100GB Musik) am Sensus betreiben. Geht das von der Geschwindigkeit gut? Oder dauert alles ewig beim navigieren durch die Sammlung? Wäre echt super wenn das jemand beantworten kann. Denn wenn ich schon extra einen Classic kaufe ;-)

Gruß und Dank,
Florian

Deine Antwort