IM PROBZEIT GEBLITZ WORDEN WAS PASSIERT???

guten tag

Leute ich wurde gestern ca mit 68-70 Geblitz auf einer 50 zone.Ich weiß aber 100 prozent das ich nicht schneller war.Meine Probezeit endet eigentlich am 1 Januar und jetzt binn ich echt traurig wenn meine Probezeit verlängert wird.Sowas ist mir zum ersten mal passiert in zwei jahren ich fahre eigentlich sehr vorsichtig naja.Auf jedenfall was könnte schlimmsten fall passieren??? Das Auto ist über mich angemeldet.Kann ich z.B auch das ganze auf meinem Bruder schieben wenn er das auf sich nimmt das ich hier erstma raus komme wäre das möglich oder beweisbar???Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.Eure antworten sind für mich sehr wichtig.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.

Geschwindigkeitsüberschreitungen haben erst ab 21km/h Einfluß auf die Probezeit, d.h. wenn Deine Angaben stimmen hast Du diesbezüglich nichts zu befürchten.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Falls jemand tatsächlich die Small-Talk-Beiträge vermissen sollte----------

muss ich noch mehr sagen 😉 ????

twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich finde, es ist eher ne gute Bilanz für's Forum bisher: Fast Seite 1 geschafft, und noch keine Jammerposts sind aufgeschlagen über den pöhsen pöhsen Sünder.

ok, dann versuch ich es anders:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften ca. 18 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.

jammern einstellen, das brüderchen in ruhe lassen und zahlen  ..... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich finde, es ist eher ne gute Bilanz für's Forum bisher: Fast Seite 1 geschafft, und noch keine Jammerposts sind aufgeschlagen über den pöhsen pöhsen Sünder.

Bei so nem Pillepalle 20km/h-Blitzer kommt doch eigentlich kein Anhörungsbogen, sondern direkt der Bußgeldbescheid und gut? 35€ zahlen, tief durchatmen, glücklich sein. Hadrian hat alles wichtige gesagt.

Da kommt ein Quasi-Anhörungsbogen, in dem man Angaben zum Fahrer und zum Vergehen machen kann oder es bleiben lassen und einfach zahlen.

Es muss jedoch auch bei diesen leichten Überschreitungen die Möglichkeit geben den Bussgeldbescheid an den Sünder weiterzuleiten, Beispiel Autovermietungen etc.

Deine Antwort