Illegale Strassenrennen
Hallo Leute,
in der letzten Zeit häufen sich die Zeitungsmeldungen über illegale Strassenrennen... mehrere hundert Leute verabreden sich übers Internet zu nachtschlafender Zeit an irgendwelchen Landstrassen, um dann Beschleunigungsrennen zu fahren(nur ich krieg´s mal wieder nicht mit, obwohl ich´s mir gerne angesehen hätte:-). einige fahren sogar ein paar hundert km um dabei zu sein.
Prinzipiell ist es mir ja egal was andere Nachts am Möhnesee treiben :-)
Aber die Polizei sieht´s logischerweise nicht so und versucht mehr oder wniger erfolgreich solche Veranstalltungen aufzuspüren und aufzulösen.
Das gab´s doch schon mal in den USA in den 50er Jahren, oder?
Haben da nicht auch Kriegsheimkehrer und junge "Halbstarke" mit ihren HotRods die Straßen idyllischer Kleinstädte "terrorisiert"? AUch da versuchte man damals mit Verbot und Polizei die Lage in den Griff zu kriegen.
Als das nicht funktionierte kam man auf die Idee den Kids amtliche Rennstrecken zur Verfügung zu stellen... So hat man die Begeisterung und die Energie die die Jungs investierten in legale Bahnen lenken können.
Lässt sich das nich auch in Deutschland machen ? Hier besteht doch eh ein chronischer Mangel an Dragrace-Strecken.
Was meint Ihr dazu ?
Christian
33 Antworten
ich denke auch, dass wir amy fahrer uns nicht mit gti und e36 fahrern gleich stellen sollten. hier etwa für illegale rennen zu "werben" ist absolut holl und dumm....nix gegen nen fetten burn out aufm treffen..aber wir sollten wirklich ein vorbild sein und an der roten ampel dem Gti nebenann nur belächeln..wir hams ja ;-)
ja wir ami fahrer sind sowieso die besten und geilsten
man das gequatsche geht mir solangsam aufen sack
Eure Probleme möchte ich haben:
VORBILD mit nem Ami? Wo soll ich bitte Vorbild sein, wenn ich allen Umweltschützern und trotz Ozonloch immer noch 20 l zum Auspuff raushaue?
LEBENSGEFÄHRLICH: Wenn bitte gefährde ich nachts um 1 in einem Industriegebiet außer demjenigen, der neben mir fährt und mich selbst (den neben mir hat keiner gezwungen)
AUTO KAPUTT: Wenn ich Angst um mein Auto hab, sollte ich mir überlegen, nicht zu starten.
In einer Sache muß ich Euch recht geben: Lieber auf der Rennstrecke. Vielen Dank an die Veranstalter in Bitburg, die uns wenigstens einmal im Monat die Möglichkeit geben, ganz legal zu fahren.
Leider leben wir nunmal in Deutschland. Es wird immer Leute geben, die daß, was ich und viele Andere mit ihren Autos machen, verteufeln. Ich bin halt bei meinem Camaro nicht unbedingt ein Fan von Original, für mich gehört da Leistung rein, dicke Reifen, Highjackers, Scoop aus der Haube und am besten ein Megablower obendrauf.
DENN: Leistung ist immer noch durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.
Und das alles bestimmt nicht, um mit 80 über die Autobahn zu kriechen!
PS: Ich lächle über den GTI...... aber erst an der nächsten Ampel.
Zitat:
Original geschrieben von Jessie2
...
PS: Ich lächle über den GTI...... aber erst an der nächsten Ampel.
😁*LOL*😁