Ignis- nach 3 Jahren schon kaputt?
Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem 3 Jahre alten Suzuki Ignis ( ca 25000 km ) liegen geblieben. Der ADAC Fahrer hat mich bis zur nächsten freien Werkstatt geschleppt, bin n u r Plusmitglied. Da steht der Ignis nun schon 10 Tage unberührt.
Es soll wohl etwas mit der Kupplung sein. Die Garantie ist gerade vorbei.
Die freie Werkstatt möchte gern das volle teure Kupplungsprogramm fahren.
Ich hoffe auf eine Suzuki Kulanz. Nach so kurzer Laufzeit kann doch nicht die ganze Kupplung hin sein.
Ich ( Frau) weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Lass ich das Auto dort reparieren oder in einer 30 Kilometer entfernten Suzukiwerkstatt ( Abschleppkosten 200 Euro) .Setzt eine eventuelle Kulanz von Suzuki voraus, dass ich das Auto in eine Suzuki Vertragswerkstatt schleppen lasse?
Fragt Frau B.
19 Antworten
Zitat:
Ja. Auto 4 Wochen weg. Ist wohl die Kupplung. Ca 1300 Euro wahrscheinlich.
Ich würde aber auf jeden Fall bei deinem Händler darauf bestehen, dass die eine Kulanzanfrage bei Suzuki stellen. Vielleicht gibt's ja wenigstens einen Teil zurück. Evtl. ist das auch ein Fall für den Autobild Kummerkasten, falls die sich weigern, etwas auf Kulanz zu übernehmen.
An sich darf bei dieser Laufleistung keine Kupplung hin sein. Kommt natürlich immer auf den Fahrer an, aber ich denke, dass wird ja nicht dein erster Schaltwagen sein.....
Ja, da gab es doch vor einiger Zeit auch ein Video, wo ein schwerhöriger Opi seine Kupplung zweimal in kurzer Zeit gegrillt hat.