ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IFA W50 Brauche ratschlag

IFA W50 Brauche ratschlag

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:03

hallo an alle

hab eine wichtige frage ich habe mir von ebay einen IFA W50 ersteigert kann ich das ding mit meinem alten führerschein fahren??

auserdemm hat einer erfahrung gemacht mit dem Ifa wie gut der ist allgemein

wäre über antworten dankbar

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von stilo2005

Zitat:

Original geschrieben von RoNic

Geile Karre, speziell der W50 Ballon, der ging überall durch,

Sperre rein, Achsüberzetzung 50 : 50 und alles geht !!!!!!!!!!!!

Gruß

RoNic

so ist es, kann dir nur zustimmen. Habe ein gefahren und ist einfach genial so ein Fahrzeug. nix mit PKW Gefühl

im LKW

ist halt so fehlt einem der Platz um so einem LKW zu behalten....

Wer hier behauptet das der W50 eine geile Karre war,hat das olle Teil nur mal aus Jux gefahren,aber garantiert nicht über Jahre damit seine Familie ernährt.Ich glaube hier ist wohl ein jede Menge " Ostalgie" im Spiel.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist total geil. Wir haben die Böcke beim Gras und Maishäckseln gehabt, mit Allrad aber. Hw80 hinter und los gings. Kannst du mit alter Klasse 3 fahren ohne Hänger. Sind schön einfach was Reparaturen angeht und auch relativ günstig. Kannst auch noch einiges nachlesen auf www.ddr-landmaschinen.de.

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:51

habe viel gesucht aber nirgentswo angaben zum verbrauch benzin verbrauch gefunden weiss einer wie hoch?

am 3. Oktober 2005 um 13:19

Hallo Strons

Den IFA kriegst du unter 7,5 Tonnen auch als Wohnmobil.Nur Benzin verbraucht er gar keins da er ein Dieselmotor hat. 125 PS . Der Verbrauch je nach Ausstattung und Fahrweise 21-25 l.

das betrifft das Allrad-Fahrgestell.

Gruss Ralf

Für nen stinknormal zugelassenen W50 brauchst Du nen 2er Führerschein denn das ist ein 10 Tonner es sei denn, Du lässt ihn ablasten aber dann darfst Du nur noch 2,5 t draufpacken...

am 22. Januar 2008 um 17:14

hallo an alle

ich such ifa motore w50 oder l60 gebraucht zu kaufen ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg p.j.manuel danke

 

am 22. Januar 2008 um 19:03

Geile Karre, speziell der W50 Ballon, der ging überall durch,

Sperre rein, Achsüberzetzung 50 : 50 und alles geht !!!!!!!!!!!!

Gruß

RoNic

am 22. Januar 2008 um 20:34

Wie teuer ist ein W50??

Die mit den geländeräder find ich genal, fand sie als kind schon einfach geil. Der einfache mit koffer find ich hässlich. Naja jetzt fahr zu wenig rum. erst recht im westen. Aber bei mir steht noch einer in der nähe eingewachsen in einen Busch. Achja bekommt man noch ersatzteile und kann man mit grüner Nr.schild zulassen??

Gruß Bernie

am 29. Januar 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von bernie1078

Wie teuer ist ein W50??

Die mit den geländeräder find ich genal, fand sie als kind schon einfach geil. Der einfache mit koffer find ich hässlich. Naja jetzt fahr zu wenig rum. erst recht im westen. Aber bei mir steht noch einer in der nähe eingewachsen in einen Busch. Achja bekommt man noch ersatzteile und kann man mit grüner Nr.schild zulassen??

Gruß Bernie

Es kommt darauf an, was Du mit dem IFA machen willst, schau mal bei uns vorbei unter www.IFA-Tours.de , da gibt es über 1000 Mitglieder meist W50, oder L60 Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von RoNic

Geile Karre, speziell der W50 Ballon, der ging überall durch,

Sperre rein, Achsüberzetzung 50 : 50 und alles geht !!!!!!!!!!!!

Gruß

RoNic

so ist es, kann dir nur zustimmen. Habe ein gefahren und ist einfach genial so ein Fahrzeug. nix mit PKW Gefühl

im LKW

ist halt so fehlt einem der Platz um so einem LKW zu behalten....

am 4. Mai 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von stilo2005

Zitat:

Original geschrieben von RoNic

Geile Karre, speziell der W50 Ballon, der ging überall durch,

Sperre rein, Achsüberzetzung 50 : 50 und alles geht !!!!!!!!!!!!

Gruß

RoNic

so ist es, kann dir nur zustimmen. Habe ein gefahren und ist einfach genial so ein Fahrzeug. nix mit PKW Gefühl

im LKW

ist halt so fehlt einem der Platz um so einem LKW zu behalten....

Wer hier behauptet das der W50 eine geile Karre war,hat das olle Teil nur mal aus Jux gefahren,aber garantiert nicht über Jahre damit seine Familie ernährt.Ich glaube hier ist wohl ein jede Menge " Ostalgie" im Spiel.

am 12. August 2008 um 18:28

Und hat es jetzt alle die Sprache verschlagen?? Weil die komische Hasilocke nen Machtwort gesprochen hat?

@Hasilocke hier ist keine Nostalgie im Spiel sondern die Wahrheit!!!

Bist überhaupt schon mal ein W50 gefahren?? Ich meine so richtig und nicht Knall, Rums, Peng. Solch Typen wie du kotzen mich an die alles was irgendwie mit DDR zu tun hat in den Dreck ziehen!!!!!!!!! Und nu hops in eine Latrine und scheiß dich ein oder karre mir irgendner Mercedes oder VW Gurke davon. Bei mir bist richtig!! Ich könnt solch Typen kaputtspielen.

ich weiß zwar nicht wenn man ein W50 im Jahre 2007 noch fährt was das mit Ostalgie zu tuen hat?

um damit Geld zu verdienen und nicht aus Spaß..

Fakt ist, das es ein LkW war der gute Eigenschaften hatte und auch im Stadtverkehr in kleinen Gassen gut zu bewegen war

naja mit nem hänger dran kommst keinen berg mehr hoch und wenn man nicht aufpasst kommt die kopfdichtung durch überhitzung!

klar geländegängig waren sie!

aber ein kras oder ural oder später l60war schon bissel was besseres!

am 12. August 2008 um 22:28

wenn sie eine besonders gute eigenschaft hätten würde es sie ja noch geben...aber alles was sie gut konnten ,kann heute,und vor über 10 Jahren auch schon ,irgendein Fahrzeug besser und wirtschaftlicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IFA W50 Brauche ratschlag