ieviel ist mein VW Polo noch wert?W
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden meinen Polo verkaufen zu wollen. Einfach nur weil ich mir was anderes holen möchte. Vor wenigen Wochen wurde von uns fast alles neu gemacht.
Steuerkette + Spanner, Zylinderkopfdichtung, alle anderen Dichtungen, Ölwechsel, alle Ventile (Auslass und Einlass), sowie neue Reifen. Eine neue Lambdasonde hat er auch noch bekommen da von der alten das Gewinde kaputt war.
Im Dezember wurden Zündspulen und Zündkerzen auch neu gemacht.
Es handelt sich um einen VW Polo 9N3 vom Jahr 2009 mit 155.000km.
Es ist ein 1.2 Liter BBM Motor mit 60 PS. Mit einem Verbrauch von knapp 4-5 Litern/100km, daher perfekt für Sparfüchse oder Fahranfänger.
Der Polo wurde immer nur mit Super getankt, nie E10
Ich besitze ihn selbst erst seit November. Vom Vorbesitzer hat der Polo circa vor 2-3 Jahren einen neuen Auspuff bekommen sowie im November einen neuen TÜV den der Polo ohne jegliche Mängel bestanden hat.
Auto ist rostfrei.
25 Antworten
Nee, wie sollte?
Wie gesagt, es tut dem Motor sogar gut. Und das steht auch in Fachartikeln.
Aber jeder wie er meint.
Aber deswegen sag ich ja, ich kaufe ein Auto nicht wenn so ein Satz drin steht. Wer weiß was noch gemacht wurde „was jeder sagt“.
Die Aussage "Nie E10 getankt" ist bei einem 16 Jahre alten Auto, was erst seit 4 Monaten im eigenen Besitz ist, sowieso sehr gewagt....
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 5. März 2025 um 16:02:51 Uhr:
Die Aussage "Nie E10 getankt" ist bei einem 16 Jahre alten Auto, was erst seit 4 Monaten im eigenen Besitz ist, sowieso sehr gewagt....
Der Vorbesitzer hat dasselbe gesagt.
Und damit ist das E10 Thema beendet, da es wie bereits von einem anderen MT Mitglied erklärt wurde, genug Foren dazu gibt
Ähnliche Themen
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 5. März 2025 um 17:00:23 Uhr:
Welcher Vorbesitzer? Du hast das Auto doch vom Händler gekauft.
Der Händler hat es im Auftrag des Vorbesitzers verkauft
Zitat:
@celi.exe schrieb am 5. März 2025 um 16:41:02 Uhr:
Und damit ist das E10 Thema beendet
Abwarten. 😁
Als nächstes wirst du dich dafür rechtfertigen müssen dass das Auto Scheiben und vier Räder hat.
Ist hier ganz normal.
Zitat:
@Spi95 schrieb am 5. März 2025 um 17:42:57 Uhr:
Abwarten. 😁Zitat:
@celi.exe schrieb am 5. März 2025 um 16:41:02 Uhr:
Und damit ist das E10 Thema beendetAls nächstes wirst du dich dafür rechtfertigen müssen dass das Auto Scheiben und vier Räder hat.
Ist hier ganz normal.
Na super XD
Ich denke mal wenn er optisch richtig gut dasteht kannst du meiner Meinung nach mit 2.500 € anfangen und dann siehst Du ja wie weit Du runter gehen musst. Ich sehe halt zwei große Nachteile: 3-Türer und nur 60 PS. Für ein bisschen mehr bekommt man halt schon einen Polo 6R.
Das ist doch klassiches Auto für LowBudget Bereich... letzte Hand Verkauf .... alles BlaBla weglassen ... sorry das mit E10 auch ... interessiert keinen.. und kannst überhaupt nicht sicher nachweisen, wenn du den Wagen erst seit 4 Monaten von 16 Jahren hast😁
Die Motorrep bringt nicht wirklich Vorteile, die war zwingend notwendig damit das Auto überhaupt fahrfähig ist ... würde ich auch nicht groß ausbreiten... vorallem weil es kein Nachweis/Rechnung einer werkstatt gibt ... mag sein, das der te + KFZ´ler Kumpel top Arbeit geleistet haben, aber kann das Gegenteil sein ...
Gute Fotos, kurz in Stichpunkten die wichtigsten Eckdaten vom Fahrzeug .. fertig ... eine Weisheit besagt eh, das Interessenten eh genau das nachfragen was in langen Romanen in den Anzeigen steht...
Und dann einfach schauen wie das Interesse ist ... gute! Kleinwagen sind Schnelldreher, wenn da nicht innerhalb kurzer Zeit Stunden bis Tage ernsthafte Anfragen kommen, ist der Preis zu hoch .. ganz einfach!