Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Alle alle!

Warum ignorierst Du mich ?😉

Mein lieber "Fast-Gemeinderat", man sollte vor dem posten prüfen, ob die gewählten Adjektive auch wirklich der Situation entsprechend passen. 😁

"Platt" ist jetzt von der Beschreibung her nicht ganz so doll. "Platt" im Zusammenhang mit dem geschriebenen Wort passt hier so gut wie "hügelig". 😁

Dass du zudem den Anschein erwecken willst, du würdest meine Posts schon länger kennen, passt auch nicht zur Tatsache, dass wir quasi noch nie Kontakt hatten.
Da war er wieder, der Dorfhorizont, der mit dem Tellerrand der Untertasse kollidierte. 😁😁😁

Aber egal, mein Erwartungshorizont gegenüber jemandem mit einem Geltungsproblem ist recht niedrig, daher:

....

😁

EDIT:
Der erste von deinen 4 gewünschten Daumen kam von mir! 😁😁😁 Elternbeirat... Tstststs... 😁

Kriegst auch einen von mir! 😁

Wieso: platt = wenig erhebend, paßt doch.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Kriegst auch einen von mir! 😁

Dann will ich auch noch einen, der zweite GD kommt von mir.🙂

Ähnliche Themen

Da!!

Danke Opi, für die friedensstiftende Einmischung! 😁

Schön, dass es dich gibt, ich krieg eh viel zu wenig von dir mit! 🙁

Ja lieber Beirat, mit dieser partizipialen Auslegung hast du natürlich völlig Recht! 😁😁😁

Öhm... An welcher Art von Schule bist du denn Beirat?
Im Ernst jetzt! 😉

Und macht ihr dann aber schon Unterschriftenaktionen für ein Tempo 5 Schild vor der Schule, oder?
Gabs auch schon nen Kaffeekreis zu der Thematik?
Wo man UN-mäßig mal drüber gesprochen hat?

Habt ihr da die Unterstützung vom Gemeinderat oder müsst ihr da allein für den Frieden kämpfen?

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

Und wie kommt es dann zu so vielen Unfällen mit Kindern? Machen die das extra oder sind mal wieder die Eltern dran schuld, die die Kinder draussen spielen lassen? Meinst du ein Restrisiko von x% Kinderleichen im Strassenverkehr ist tragbar? Ich würde das noch nicht mal auf Kinder begrenzen. Und dass ein großer Teil der Fahrer nicht nicht auf Kinder achten zeigen alleine schon die geblitzten, angehalteten oder irgendwie erwischten die meinen eine Strasse mit Kinder überblicken zu können.

Freu dich einfach, dass du Glück gehabt hast.

Meine Eltern haben meinem Bruder und mir eingetrichtert nicht einfach über die Straße zu rennen und nur drüber zu gehen, wenn gerade kein Auto kommt (Eckhaus an zwei Nebenstraßen, die genau an der Ecke in die Hauptstraße einmünden - der Ball ist halt ab und zu mal auf der Hauptstraße gelandet...). Bei heutigen Kindern habe ich vielfach den Eindruck, dass die Eltern diesbzgl. absolut nichts machen.

notting

Moin🙂
Da nun alle Gummibärchen verteilt sind, btt bitte 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und das tolle daran ist, das genau diejenigen die am lautesten nach kontrollen vor schulen usw. schreien, auch meist genau diejenigen sind, die als tagesschnellster am nächsten morgen in der zeitung stehen.....nämlich die eltern der kinder, die ihre kinder noch schnell zur schule bringen wollten um danach auf die arbeit zu hetzen!
Auch wenn Du nicht der erste bist, der diesen schwachsinningen Unsinn behauptet, wird er dadurch nicht wahrer. Insbesondere die Behauptung, die Eltern, die Kontrollen verlangen, wären MEIST diejenigen die selbst zu schnell unterwegs sind, zeigt daß hier kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag beabsichtigt ist, sondern einfach nur dümmliche Polemik auf niedrigstem Niveau abgesondert werde mußte. Was soll das?

Meiner Erfahrung nach ist es aber auf jeden Fall zu oft so, dass die Eltern a) ihre Kinder nicht wirklich sichern (im Auto kein Kindersitz oder kein Gurt angelegt oder auf dem Roller ohne Helm) und b) in zweiter Reihe parken obwohl 2-3 Gebäude weiter noch gut Platz ist.

notting

Ey, Sir! 😁

Auch meine Eltern habens irgendwie geschafft, mich davon abzuhalten, völlig desorientiert auf der Straße rumzutanzen. Auch der Elternbeirat unserer Schule war damals voll engagiert, und hat "Unfall-Teufel"-Aufkleber verteilt... 😉

Die heutigen Kids gehen da absolut frei raus, keiner da der dich ansch*** wenn du mal meinst, du musst mit deinen 6 Jahren auf der A3 Fußballspielen. Was wurde ich von meiner Mami zerlegt, als ich das erste mal selbständig die Bundesstraße aufm Weg zu nem Sandkastenkumpel gequert hab... Buah.... Da wirds mir heut noch kalt.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von notting

Meiner Erfahrung nach ist es aber auf jeden Fall zu oft so, dass die Eltern a) ihre Kinder nicht wirklich sichern (im Auto kein Kindersitz oder kein Gurt angelegt oder auf dem Roller ohne Helm) und b) in zweiter Reihe parken obwohl 2-3 Gebäude weiter noch gut Platz ist.

das ist nicht nur deiner erfahrung nach so....google bringt dazu mehr wie einen zeitungsausschnitt....incl. den regelmäßigen tests von adac & polizei die die schlechte sicherung der kiddis bestätigen....

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Öhm... An welcher Art von Schule bist du denn Beirat?
Im Ernst jetzt! 😉

Und macht ihr dann aber schon Unterschriftenaktionen für ein Tempo 5 Schild vor der Schule, oder?
Gabs auch schon nen Kaffeekreis zu der Thematik?
Wo man UN-mäßig mal drüber gesprochen hat?

Habt ihr da die Unterstützung vom Gemeinderat oder müsst ihr da allein für den Frieden kämpfen?

Da bei uns ja eh keiner rast, geschweige denn sich beschwert, brauchen wir sowas wie Schilder nicht 😁

Kaffeekreis: Klar, aber fairtrade natürlich.

Gemeinderat brauchen wir ebenfalls nicht, wir SIND die Gemeinde!

Wir sind einfach geil... 😁

So, nun btt:
Hier kam der Vorschlag von Radarattrappen. In Stuttgart in der B14-Untertunnelung gibt's solche auch. Sind sehr sinnvoll, da niemand weiß, ob und wann da vielleicht doch mal ein Filmchen eingelegt wird. Und von Abzocke kann DA dann auch keiner reden. Wäre vielleicht wirklich was für die ein oder andere 30er-Zone...

Dafür gabs gleich noch'n Danke von mir!
Hör auf, gleich schick ich dir ne Freundschaftsanfrage! 😁😁😁

Das mit den Atrappen find ich gar nicht übel, das hat sogar was von Fairness. Da reicht aber doch auch oft schon das Schild "Radarkontrolle". Anfangs muss man halt dann auch paarmal en Foto postieren, aber von der Wirkung her: Geh ich da mit dem Elternbeirat condom! 😁