Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Jetzt les dir mal deinen letzten "Post" durch,
und dann denk kurz nochmal an das Wort "Polemik", du Troll.... 😁😁😁
Eieiei..... 😁
EDIT:
😁
Schmeiß mich weg...
Für dich in Langsam:
Es heißt "Forum", wenn ich das Forum meine, und "Thread", wenn ich den Thread meine....
Ich wiederhole:
Eieiei....
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Nein!Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Darf ich?😁
*schluchz* Du bist soooo pöhse! *snief*
Dabei wollte ich doch nur in Erfahrung bringen ob mein Vater wirklich ne rasende Schwuchtel mit eigenem Unternehmen ohne Geld ist. Kein Wunder, dass ich so missraten bin!
In der Realität sind alle genannten Fahrzeuge einem Familienvater mit 2 Kindern und dem Beruf Lehrer zuzuordnen. (Über die Sache mit der Verantwortung und dem Fun herrscht in der weiteren Verwandschaft allerdings Uneinigkeit.)
....der andere spielt immer Möchtegernanrachist, beim nächsten stehen immer Plakate " Dagegen " herum, der nächste schließt sich dem ersten an weil er mal was schreiben will....., der übernächste hat immer recht, auch wenn er nicht recht hat...also alles wie gehabt wenn es um solche Sachen hier geht...😎 Vor allem tauchen hier immer die ganzen Einwohner meiner Liste auf - das ist so sicher wie das Amen in der Außenstelle der Kirchen AG. Vernüftige Diskussion ? Fehlanzeige. Vielleicht sollte hier mal zugemacht werden, aber das ist nicht meine Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
....der andere spielt immer Möchtegernanrachist, beim änchsten stehen immer Plakate " Dagegen " herum, der nächste schließt sich dem ersten an weil er mal was schreiben will....., der übernächste hat immer recht, auch wenn er nicht recht hat...also alles wie gehabt wenn es um solche Sachen hier geht...😎
Jau, und daher könnte der ganze Thread auch nur von dir verfaßt worden sein 😁
Ciaociao, muß im Gegensatz zu dir weiter arbeiten. *winke*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nwittmer
Armer Hund. - Bedauer- Ne, das erledigen schon Leutz wie du , dessen ausgefeilte 11 Beiträge durchaus eine Bereicherung des Wissens darstellen bezüglich des Informationsgehaltes und das Römerlein - auch das ist sicher...😁 Ich muß jetzt eine Statistik fälschen - hat jemand Zahlen da ?
Zitat:
Jau, und daher könnte der ganze Thread auch nur von dir verfaßt worden sein 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
....der andere spielt immer Möchtegernanrachist, beim änchsten stehen immer Plakate " Dagegen " herum, der nächste schließt sich dem ersten an weil er mal was schreiben will....., der übernächste hat immer recht, auch wenn er nicht recht hat...also alles wie gehabt wenn es um solche Sachen hier geht...😎
man muss ihm aber zugestehen, dass er von sich selber lernen kann...... Selbsterkenntnis soll ja bekanntlich der Weg zur Besserung sein.
Zitat:
Vielleicht ziehen R129 und Magirus ja auch mal nach - wenn nicht ist ihnen auch nicht mehr zu helfen 😁
es liegt nicht in meiner natur meine meinung ohne hinreichende argumente zu ändern!
das blöde allerdings dabei ist, das ich von genau den leuten die geschwindigkeitskontrollen anordnen und durchführen (polizei, ordnungsamt...die man privat kennt und desöfteren auch in der freizeit sowie dienstlich trifft), das feedback bekommen, das ich mit meiner argumentation im recht bin!
aber ich denke KEINER von euch hat sich mal die mühe gemacht jemanden aus dem schulelternbeirat zu befragen oder auch mal auf dem ordnungsamt nachzuhören - während der kaffeepause, hinter vorgehaltener hand - wer denn so das typische klischee der etappten ist, wenn denn dann mal in einer 30ger-anlieger frei-zone geblitzt wurde...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es liegt nicht in meiner natur meine meinung ohne hinreichende argumente zu ändern!Zitat:
Vielleicht ziehen R129 und Magirus ja auch mal nach - wenn nicht ist ihnen auch nicht mehr zu helfen 😁das blöde allerdings dabei ist, das ich von genau den leuten die geschwindigkeitskontrollen anordnen und durchführen (polizei, ordnungsamt...die man privat kennt und desöfteren auch in der freizeit sowie dienstlich trifft), das feedback bekommen, das ich mit meiner argumentation im recht bin!
aber ich denke KEINER von euch hat sich mal die mühe gemacht jemanden aus dem schulelternbeirat zu befragen oder auch mal auf dem ordnungsamt nachzuhören - während der kaffeepause, hinter vorgehaltener hand - wer denn so das typische klischee der etappten ist, wenn denn dann mal in einer 30ger-anlieger frei-zone geblitzt wurde...
Zumal hier einer ist, der das jeden Tag in der Praxis erlebt hat und auch heute noch, jedenfalls in Äußerungen, erlebt. Preisfrage: Wer ist das ? Für die richtige Antwort gibt es ein Gummibärchen. Aber da müßte man ja mal lesen...🙄
Juhuu, ich bekomme ein Gummibärchen!! 😁😁
ICH erlebe solche Dinge täglich bei uns in der Strasse vor der ansässigen Schule....
Darf ich mir die Farbe aussuchen??
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Juhuu, ich bekomme ein Gummibärchen!! 😁😁Darf ich mir die Farbe aussuchen??
Klar doch. Ich habe auch spezielle, die machen alles leichter....😁
uiiii, was habt ihr für eine Polizei. Hier im Dorf werden erstmal ale Augen zugedrückt bei den Eltern die falsch parken oder sonst wie sich daneben benehmen. Zu schnell gefahren wird selten, denn man will ja die Kinder abgeben. Da macht schnellfahren und stehen bleiben keinen Sinn. Wenn die Kiddies dann in der Schule sind, so nach 8Uhr, dann kommen die Blitzer. Klar sind da auch Eltern bei die geblitzt werden. Die haben allerdings noch einen Nachteil, wenn sie geblitzt werden, sie werden vor den anderen Eltern vorgeführt und dann geht der Ruf nach noch mehr Kontrollen. Finde ich gut, besorgte Eltern sieben schwarze Schafe. Was ist schlecht dran? Und die Fremden haben den Nachteil, dass sie nicht nur nicht wissen, dass sie da 30km/h fahren dürfen, nein, sie müssen auch noch die Schilder lesen. Leute und was ist daran falsch? Und wenn es nur Eltern sind die da rasen, was spricht dann gegen eine 30er Zone? Wer zu schnell fährt ist doch schnuppe. Oder argumentiert da noch jemand nach dem Motto "bevor ich bestraft werde ist erstmal ein anderer dran", oder "der darf das warum ich nicht?"
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Juhuu, ich bekomme ein Gummibärchen!! 😁😁ICH erlebe solche Dinge täglich bei uns in der Strasse vor der ansässigen Schule....
Darf ich mir die Farbe aussuchen??
da gibt es nur eins, überholen, abdrängeln, der Polizei übergeben. Tut mir leid, dicht hinter mir, die fahren nie zu schnell.
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
...
Jemand der Van fährt wird höchstwahrscheinlich eine Familie haben, mit mehreren Kindern.
Jemand der Limo fährt hat höchstwahrscheinlich Frau und 1-2 Kinder....
Das kann ich ausnahmslos unterschreiben. Wer würde sich OHNE Kinder schon freiwillig diese häßlichen Bohnen auf Rädern kaufen? 😉
Trotzdem hast Du mit Deiner Kategorisierung nicht immer Recht: mein Chef z. B: Porsche, MX-5; Volvo Kombi und trotzdem 4 Kinder. Dürften ja eigentlich nur 1-2 sein. Und auch wenn ich demnächst Kinder haben werde, wirds statt des Coupés höchstens den CLS geben - NIE so ne Pille *grusel*
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
..dicht hinter mir, die fahren nie zu schnell.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die.... 😁
nimms sportlich kumpel! 😛
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
es liegt nicht in meiner natur meine meinung ohne hinreichende argumente zu ändern!Zitat:
Vielleicht ziehen R129 und Magirus ja auch mal nach - wenn nicht ist ihnen auch nicht mehr zu helfen 😁das blöde allerdings dabei ist, das ich von genau den leuten die geschwindigkeitskontrollen anordnen und durchführen (polizei, ordnungsamt...die man privat kennt und desöfteren auch in der freizeit sowie dienstlich trifft), das feedback bekommen, das ich mit meiner argumentation im recht bin!
Ok, wir fassen zusammen.
Vor Schulen und Kindergärten wird morgens und mittags zu schnell gefahren. Also immer dann wenn die Kids gebracht oder abgeholt werden.
Am Nachmittag finden wir genau die Leute die am morgen und mittags zu schnell gefahren sind auf Ordnungsämtern bzw. beim Bürgermeister wieder.
Sie regen sich darüber auf das sie nicht erwischt und belangt wurden, und verlangen schärfere Kontrollen.