Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Kenne ich aber es ist auch nicht deine/eure Aufgabe für Einhaltung zu sorgen 😉Zitat:
Bitte mal insb. den ersten Satz von §30 (1) StVO lesen
Ich weiß ja nicht, um welche Uhrzeit die Anwohnerin das üblicherweise macht, aber ich finde es auf jeden Fall im Allgemeinen besser, erstmal das Gespräch zu suchen statt jemanden wg. sowas gleich jemanden anzuzeigen (vor allem in Fällen, wo die Polizei nicht soviel machen wird, weil es nicht so gravierend ist).
notting
Zitat:
Rechne dir einfach mal die Brems- bzw. Anhaltewege von beiden Geschwindigkeiten aus; dann dürfte dir schnell klar werden, wie groß die Unterschiede sind. Das Thema ist nicht umsonst immer wieder Bestandteil von Straßenverkehrsgerichtsprozessen.
Dieser Bremsweg mit der Fahrschulformel ist doch lächerlich. Das würde heißen mein Auto braucht bei einer Bremsung aus 100km/h, 100m Bremsweg. Ich weiß nicht was du für eine Bremsanlage hast aber bei meinem Auto stehe ich deutlich vor 100m.
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Vielleicht hatte er auch Sonderrechte?
Die kann er ja im Falle einer Anzeige hoffentlich nachweisen. Ansonsten hat er schlechte Karten.
Zitat:
Aber wenn ich mich dadurch belästigt fühle, darf ich eine Strafanzeige stellen.
Machen darf man vieles aber ob es Erfolg zeigt? Außerdem muss man wegen solchem Schwachsinn die Gerichte belästigen? Desweiteren braucht man Zeugen/Beweise und sowas dürfte sehr schwierig werden. Es Belästigung sehe ich für diesen kurzen Zeitraum auch nicht.
Zitat:
Die kann er ja im Falle einer Anzeige hoffentlich nachweisen. Ansonsten hat er schlechte Karten.
oder der ANzeigenerstatter, wenn er sich nicht mehr ganz sicher ist, wer gefahren ist 😉
Zitat:
sowas gleich jemanden anzuzeigen (vor allem in Fällen, wo die Polizei nicht soviel machen wird, weil es nicht so gravierend ist).
Eben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Muss er gar nicht da die Anzeige im Sand verlaufen wird, da die "gemessene" Geschwindigkeit nicht mit einem geeichten Messgerät nachgewiesen wurde und das schätzen von Geschwindigkeiten ist in Deutschland nicht zulässig.
Zitat:
Dieser Bremsweg mit der Fahrschulformel ist doch lächerlich. Das würde heißen mein Auto braucht bei einer Bremsung aus 100km/h, 100m Bremsweg. Ich weiß nicht was du für eine Bremsanlage hast aber bei meinem Auto stehe ich deutlich vor 100m.
Dir ist bekannt, daß der Anhalteweg länger ist als der Bremsweg, da man hier auch noch die Reaktionszeit hinzurechnen muß?
Übrigens akzeptieren die Gerichte auch heutzutage nicht das Vorhandensein einer guten Bremsanlage als Freibrief für Raserei.
Richtig Bloodfire, zum Glück ist sowas nicht zulässig.
Bei mehreren Zeugen und erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung (mehr als 100% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) kann es aber trotzdem schon eng für den Beschuldigten werden. Insbesondere, wenn der schon mehrmalig einschlägig in Erscheinung getreten ist.
Zitat:
Dir ist bekannt, daß der Anhalteweg länger ist als der Bremsweg, da man hier auch noch die Reaktionszeit hinzurechnen muß?
Übrigens akzeptieren die Gerichte auch heutzutage nicht das Vorhandensein einer guten Bremsanlage als Freibrief für Raserei.
Sagtest du nicht eben ich soll den Bremsweg ausrechnen? Der Anhalteweg wird durch die falsche Formel zur Bremswegberechnung auch kürzer sein, somit halte icht nicht viel von solchen einfach falschen Formeln.
Natürlich darf man nicht durch eine bessere Bremse rasen, das habe ich auch niemals geschrieben. Auch sind 30er Zonen durchaus gefährlich durch plötzlich auf die Straße laufende Kinder.
Hallo Pepperduster,
genau das Problem haben wir auch, 30 Zone, Schnurgerade Straße und seit letztem Jahr wohnen hier zwei der Vollpfosten-Generation, ständig wurde hier zu schnell gefahren, zudem müssen die irgendeinen Job haben bei dem sie andauernd nach Hause müssen, denn gefühlte 20mal am Tag sind sie durch die Straße gebrettert. Bei Gegenverkehr muss man in der Straße auf den Seitenstreifen ausweichen, Straße ist also recht eng. Dank Tieferlegung bis zur Bodenkante müssen sie beim ausweichen arg abbremsen.
Mein Gegenüber-Nachbar und ich habens nun so gemacht dass er seit einem Jahr an seinem Wall "baut" bzw. Hütchen auf den Seitenstreifen gestellt hat und öfter seinen Hänger dort abstellt, gegenüber etwas nach hinten versetzt parke ich nun, trotz großer Auffahrt immer am Seitenstreifen. Mit 30km/h kann man gut den Slalom fahren, drüber wirds dann schnell kritisch.
Diese Akrobaten sind nämlich nun so konsequent tatsächlich langsam zu fahren, weil sie ihre 10€-eBay-M3-Chromspiegel nicht riskieren wollen. 😁
Klapt wunderbar! Find sowas nicht toll, aber immer noch besser als nix um dolche Gedankenlosen Trottel ein wenig auszubremsen. Den Drang mal einen Pflasterstein auf die Straße zu werfen habe ich seit dem übrigens nicht mehr, ich grinse nur kräftig wenn ich mal einen der Honks sehe.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei mehreren Zeugen und erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung (mehr als 100% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) kann es aber trotzdem schon eng für den Beschuldigten werden. Insbesondere, wenn der schon mehrmalig einschlägig in Erscheinung getreten ist.
falsch, selbst wenn 100 Leute sehen das du zu schnell fährst ist das kein Beweis das du zu schnell gefahren bist, da es nicht gemessen wurde. Wie gesagt, in Deutschland sind nur gemessene Geschwindigkeiten zulässig. Vor Gericht ist sowas alles nur ein Witz, denn ich kenne keinen Menschen der mit seinen Augen die Geschwindigkeit messen kann.
Es bringt nichts Bloodfire, manche wissen eben alles besser 😉 Sollen die ihr Glück doch versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Hallo Pepperduster,
genau das Problem haben wir auch, 30 Zone, Schnurgerade Straße und seit letztem Jahr wohnen hier zwei der Vollpfosten-Generation, ständig wurde hier zu schnell gefahren, zudem müssen die irgendeinen Job haben bei dem sie andauernd nach Hause müssen, denn gefühlte 20mal am Tag sind sie durch die Straße gebrettert. Bei Gegenverkehr muss man in der Straße auf den Seitenstreifen ausweichen, Straße ist also recht eng. Dank Tieferlegung bis zur Bodenkante müssen sie beim ausweichen arg abbremsen.Mein Gegenüber-Nachbar und ich habens nun so gemacht dass er seit einem Jahr an seinem Wall "baut" bzw. Hütchen auf den Seitenstreifen gestellt hat und öfter seinen Hänger dort abstellt, gegenüber etwas nach hinten versetzt parke ich nun, trotz großer Auffahrt immer am Seitenstreifen. Mit 30km/h kann man gut den Slalom fahren, drüber wirds dann schnell kritisch.
Diese Akrobaten sind nämlich nun so konsequent tatsächlich langsam zu fahren, weil sie ihre 10€-eBay-M3-Chromspiegel nicht riskieren wollen. 😁
Klapt wunderbar! Find sowas nicht toll, aber immer noch besser als nix um dolche Gedankenlosen Trottel ein wenig auszubremsen. Den Drang mal einen Pflasterstein auf die Straße zu werfen habe ich seit dem übrigens nicht mehr, ich grinse nur kräftig wenn ich mal einen der Honks sehe.
Hauptsache es sind noch 3m Mindestbreite der Fahrbahn durch eure eigenwillige Parkorganisation gegeben sonst macht ihr euch nämlich einer Ordnungswidrigkeit schuldig.
Zitat:
Dieser Bremsweg mit der Fahrschulformel ist doch lächerlich. Das würde heißen mein Auto braucht bei einer Bremsung aus 100km/h, 100m Bremsweg. Ich weiß nicht was du für eine Bremsanlage hast aber bei meinem Auto stehe ich deutlich vor 100m.Zitat:
Rechne dir einfach mal die Brems- bzw. Anhaltewege von beiden Geschwindigkeiten aus; dann dürfte dir schnell klar werden, wie groß die Unterschiede sind. Das Thema ist nicht umsonst immer wieder Bestandteil von Straßenverkehrsgerichtsprozessen.
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Bremsweg und Anhalteweg Die neue formel für die Bremsweg bei einer Gefahrenbremsung wurde auch schon seit langem geändert.
Geschwindigkeit/10x Geschwindigkeit/10 /2 bedeutet bei einer Geschwindigkeit von 100 stehst du nach 50m
Zusätzlich kommt die Reaktionszeit Geschwindigkeit /10x3 =30m
Und dann sind wir beim Anhalteweg von 80m
@Bloodfire
Daß man dabei die 3 m Mindestfahrbahnbreite einhalten sollte, versteht sich eigentlich von selbst.