Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das stellt hier eher ein geringes Problem dar. Die angesprochene Klientel ist i.d.R. schon einschlägig aktenkundig geworden.

du lebst schon so n bisschen in deiner eigenen traumwelt, kann das sein?

Zitat:

Ich denke bevor es dazu kommt sitze ich sicherer in meinem Auto.

Das wollte ich damit sagen! 😉

Ich hab mir nur die ersten 3 Antworten durchgelesen und bin da schon fast geplatzt.

Vernunft und Einsicht... die hört beim Anlassen des Motors auf.

Im Rofu Kinderland z.b. gibts so nette Fussballgrosse Soft(schaumstoff)bälle, die auf die Strasse rollen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von HightowerV8

Ich hab mir nur die ersten 3 Antworten durchgelesen und bin da schon fast geplatzt.

Vernunft und Einsicht... die hört beim Anlassen des Motors auf.

Im Rofu Kinderland z.b. gibts so nette Fussballgrosse Soft(schaumstoff)bälle, die auf die Strasse rollen lassen.

jo dann weich ich aus und erwisch hoffentlich den Rollen lasser schön Frontal das es sich lohnt

Streifen wäre mir in dem Fall zu wenig ehrlichgesagt

Das lustige ist in dem Fall das der der den Ball auf die Straße geschmissen hat den Unfall verschuldet
damit hat er sich dann wenigstens selbst vergraben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo dann weich ich aus und erwisch hoffentlich den Rollen lasser schön Frontal das es sich lohnt

Das lustige ist in dem Fall das der der den Ball auf die Straße geschmissen hat den Unfall verschuldet

Statt  rumzumeckern wie wärs mal mit einer Idee von dir?

Zitat:

Zitat:

was für eine Idee?

ich kümmer mich um meinen eigenen Scheiss und lass der Polizei ihren Job machen
schliesslich bezahl ich ja dafür.
Was juckt mich das, ob da einer zu schnell fährt

wenn derjenige jemanden zamfährt kommt er sehr schnell hinter Schwedische
und wenn nicht, ist ja nichts passiert und ich seh das Problem nicht.
Nur weil mir die Lautstärke des Wagens nicht passt reg ich mich doch nicht drüber auf
wenn der 100 fährt hör ich das vielleicht 3 Sekunden

und Kinder haben einfach nichts auf der Straße verloren fertig schon garnicht mit einem Ball.
Ich hätte dafür Prügel bezogen bis ich die Straße an einer Brücke überquert hätte und wenns 10 Km Umweg sind.
Aber Antiautoritäre erziehungen sind e fürn Arsch
die Frage ist wie kriminell die Kids bzw. Jugendlichen noch werden müssen bevor man sein Kind mal wieder richtig zur Brust nehmen darf.
Klauen und Prügeln ist ja schon an der Tagesordnung und wird noch belohnt. (Menowin)
15 Jahre und kein Mensch dreht sich mehr um wenn ein paar Jugendliche einen Menschen tot tretten oder einer nen Amoklauf startet.

Zitat:

Zitat:

was für eine Idee?

Was juckt mich das ob da einer zu schnell fährt

Nur weil mir die Lautstärke des Wagens nicht passt reg ich mich doch nicht drüber auf

und Kinder haben einfach nichts auf der Straße verloren fertig schon garnicht mit einem Ball.
Ich hätte dafür Prügel bezogen bis ich die Straße an einer Brücke überquert hätte und wenns 10 Km Umweg sind.
die Frage ist wie kriminell die Kids bzw. Jugendlichen noch werden müssen bevor man sein Kind mal wieder richtig zur Brust nehmen darf.
Klauen und Prügeln ist ja schon an der Tagesordnung und wird noch belohnt. (Menowin)
15 Jahre und kein Mensch dreht sich mehr um wenn ein paar Jugendliche einen Menschen tot tretten oder einer nen Amoklauf startet.

Wenn du mal eigene Kinder hast denkst du sicherlich anders darüber nach, wenn da ein paar Idioten vor deinem Haus herballern und deine Kinder aufm Bürgersteig Fahrrad fahren

Und die Strasse ist nicht nur für Autos da fertig, Kinder dürfen da sogar Fahrrad fahren, so fertig

Aber wenn man noch keine Kinder hat ist die Denke noch eine ganz ganz andere ,so fertig

Wenn gerade der dein Kind, zamfährt ?

Mann mann mann sich über Leute wie Menowin aufregen und alles andere is einem Scheißegal, in was für einer Scheuklappengesellschaft lebst du?  Eine  seltsame doppelmoral hast du jedenfalls

Zitat:

Zitat:

was für eine Idee?

Was juckt mich das ob da einer zu schnell fährt

Wenn du mal eigene Kinder hast denkst du sicherlich anders darüber nach, wenn da ein paar Idioten vor deinem Haus herballern und deine Kinder aufm Bürgersteig Fahrrad fahren

Und die Strasse ist nicht nur für Autos da fertig, Kinder dürfen da sogar Fahrrad fahren, so fertig

Aber wenn man noch keine Kinder hat ist die Denke noch eine ganz ganz andere ,so fertig

Mann mann mann sich über Leute wie Menowin aufregen und alles andere is einem Scheißegal, in was für einer Scheuklappengesellschaft lebst du?

Ja sie dürfen Fahrrad fahren aber auch nicht kreuz und quer

es ist keine Spielstraße sondern eine 30 Zone

und da haben einfach die Autos Vorfahrt

Zitat:

Fragebogen  aus der Fahrschule

Womit ist zu rechnen wenn mehrere Kinder mit  Fahrrädern in einem Wohngebiet fahren

A) Mit einem Verkehrsgerechtem Verhalten so das keine Gefährdung besteht
B) Mit einem nicht immer Verkehrsgerechtem Verhalten von Kindern hier ist eine besondere Vorsicht geboten
C) Kinder gehören nicht auf die Stasse

Bitte Kreue mal an

http://funfire.de/lustige/bilder-2864-fahrschulbogen.html

Theorie...

Zitat:

Theorie...

Haste bestimmt gelernt und Praxis ?Wenn du da eben nur so schnell fährst das du jederzeit anhalten kannnst is es ja ok

Zitat:

Ich habe Kinder und sogar Enkelkinder und rege mich nicht darüber auf, denn .....

Zitat:

...genau so ist es und Kinder müssen das lernen. Aber man sieht es ja immer wieder, die Eltern leben die Kindern Mist vor oder wissen es teilweise nicht besser.

B) Mit einem nicht immer Verkehrsgerechtem Verhalten von Kindern hier ist eine besondere Vorsicht geboten

ich würde behaupten da steht genau das was ich sage

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Ich habe Kinder und sogar Enkelkinder und rege mich nicht darüber auf, denn .....

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

...genau so ist es und Kinder müssen das lernen. Aber man sieht es ja immer wieder, die Eltern leben die Kindern Mist vor oder wissen es teilweise nicht besser.

Das stimmt doch nicht das Autos immer Vorfahrt haben wo steht das bitteschön das Autos in 30er Zonen grundsätzlich Vorfahrt haben? Bitte mal den Gesetzestext kopieren

Zitat:

ich würde behaupten da steht genau das was ich sage

Stimmt und wie verhält man sich dann als Erwachsener Mensch ?