Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Mir erscheint "Rasher" seine Antwort etwas wirr.
Wenn ich ihm und der Polizei Raserei nachweise zeigt er mich an?
Und das aus einer reinen Behauptung heraus (Straftat die der SA gegen den Anzeigenden verfolgt)? Und nicht mal ein Dorfblatt würde so etwas abdrucken.

Die Behauptung jemand würde nach drei Anzeigen von drei verschiedenen Personen wegen Vergewaltigung "auch mal im Knast landen", ist sehr wirr. Da fehlt jedes mal das Opfer. Das könnten 10 Personen sein, und es bewirkt gar nichts.

Ich kenne mich aus mit Methoden im Bundesregime jemand Ärger mit der Justiz zu machen.
Schickt ihm aus dem Außer-EU-Ausland Drogen, Medikamente, Rechte Propaganda, Artgeschütztes Zeug usw..
Die Interessiert nicht dass es theoretisch unerwüscht verschickt wurde. Das gleiche gilt für wilde Müllbeutel mit dem Namen des Opfers. Die OAler sind nicht besonders helle oder aber bösartig, denn im Zeifel für den Angeklagten kennen auch die nicht.
Ich habe nichts davon erlebt, aber wenn man Ordnungsamtdokus sieht wo diese ganz stolz im Müll wühlen sieht man dass es da scheinbar keine Möglichkeit des Einspruchs gibt. Daher überlege ich auch solche Tipps auf einer Webseite zu verbreiten. Evtl. provokativ als Stalking-Ratgeber bezeichnet. Denn dann ist es schwer für Justiz und Ordnungsämter zu behaupten dass so etwas realitätsfern wäre, dass ja niemand auf so etwas kommen würde. Warum sollte so etwas nicht geschehen? Schon mal "Die Teufelin" gesehen?
Vieles ist so simpel, dass man auch dies annehmen muss. Im Zweifel für den Angeklagten.....

Wollen wir dahin, dass uns die Polizei auf der Autobahn filmen darf liebe Mitbürger?!? Achtung Polemik 😉 .

Übrigens: Es ist der Polizei verboten pauschal Demonstrationen zu filmen. SIe dürfen sie erst einschalten, wenn auch etwas passiert.
Auf der anderen Seite ist es das Recht jeder Privatperson auf jeder Demo pauschal alles aufzuzeichnen.

Ich könnte solche Raservideos auch erst mal bei YouTube hochladen. Mit Einblendung des gezoomten Kennzeichens und soweit sichtbar Gesicht. Man kann ja gleich von vorne filmen.
Wenn ich filmen würde, dann ich FullHD mit 60 Vollbildern pro Sekunde. Da könnte ich später auch noch 2-Megapixel Einzelbilder inkl. etwas Möglichkeit des Vergrößerns raus holen.

Ich habe noch so einen Di8cht-Auffahrer mit Lichthupe, Kennzeichen und wahrscheinlich Gesicht von der Autobahn als Testmaterial.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Anzeigen?

Spring vor sein Auto dann kommt er in den Knast wegen Fahrlässiger Tötung.

2 Fliegen mit einer Klappe würd ich sagen 😁

Wichtig: Man wird oft schneller geschätzt als man tatsächlich ist. Mir wurde eine Zeit lang von Anwohnern vorgeworfen, ich würde da durchs Wohngebiet rasen. Ich habe mich an die 30 km/h aber gehalten, bin wegen etwas übübersichtlicher Lage oft noch deutlich langsamer gefahren.

Ich habe früher in einer 30er Zone gewohnt. Eines Tages fuhr ich ich mit 40 (ungelogen!!) km/h die Straße entlang. Und da ist mir auch so ein Oberlehrer vor's Auto gesprungen mit drei Fingern vorm Gesicht. Das traf genau die falsche Laune bei mir und ich hab einfach aufs Gas getreten. Der Oberlehrer hat sich NIE WIEDER vor meine Karre getraut. Leute.. wenn Ihr euch für die öffentliche Ordnung einsetzen wollt, bewerbt euch beim Ordnungsamt/Polizei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich habe früher in einer 30er Zone gewohnt. Eines Tages fuhr ich ich mit 40 (ungelogen!!) km/h die Straße entlang. Und da ist mir auch so ein Oberlehrer vor's Auto gesprungen mit drei Fingern vorm Gesicht. Das traf genau die falsche Laune bei mir und ich hab einfach aufs Gas getreten. Der Oberlehrer hat sich NIE WIEDER vor meine Karre getraut. Leute.. wenn Ihr euch für die öffentliche Ordnung einsetzen wollt, bewerbt euch beim Ordnungsamt/Polizei!

WTF ? 😁

ich hoff ma das war ironie

beim nächsten mal solltest du lieber aussteigen und ihn mit nem Basi verprügeln dann hat er wenigstens noch eine überlebenschance 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Installier mal ne Bodenschwelle, ne Dachlatte reicht , das scheppert ganz schön bei der Geschwindigkeit.

Wenn ich middm Motorrad da rüber rausche, kann der Installateur aber laufn, dann schieb ich ihn das Ding in den Arsch!

Sowas is ja wohl mehr als lebensgefährlich und totaler Blödsinn...

@TE Bastel dir nen Papp-Starenkasten. Wirkt hier in der Nähe auch Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Installier mal ne Bodenschwelle, ne Dachlatte reicht , das scheppert ganz schön bei der Geschwindigkeit.
Wenn ich middm Motorrad da rüber rausche, kann der Installateur aber laufn, dann schieb ich ihn das Ding in den Arsch!

Sowas is ja wohl mehr als lebensgefährlich und totaler Blödsinn...

@TE Bastel dir nen Papp-Starenkasten. Wirkt hier in der Nähe auch Wunder!

oder bringt euren Kindern lieber bei nicht auf der Straße Fussball zu spielen

Zitat:

.. wenn Ihr euch für die öffentliche Ordnung einsetzen wollt, bewerbt euch beim Ordnungsamt/Polizei!

Würde ich ja machen. Bin aber zu alt für die Rennleitung. 😁

Ich wohne in einer 30er Zone. Allerdings ist das eine Zufahrtsstraße zu einem Aldi sowie einem Getränkemarkt. Mit einer eigenen Knipse auf freiberuflicher Basis und, sagen wir mal 20% Provision vom Umsatz (Bußgeldern), könnte ich nur von den Samstagen prima leben.

Das Problem m.M.n. ist, dass die Deppen auf der Straße immer mehr werden und wenn man sich über jeden aufregt, hat man bald nichts anderes mehr zu tun.

Zum Audi A4 Fahrer, war der vom Kennzeichen her eher auf der Durchreise oder wohnt der mehr oder weniger in der Nachbarschaft und macht das vllt. regelmäßig?
Im ersten Fall tief durchatmen und vergessen. Im zweiten Fall wird auf Dauer wohl nur eine Strafanzeige mit mehreren echten Zeugen helfen.
Fliegende Gießkannen, selbst organisierte Straßensperren inkl. Maulschellen für den Audifahrer und sonstige Auswüchse von übermäßigem Adrenalinausstoß beruhigen das Gemüt vllt. schneller, ziehen aber u.U. schmerzhafte Konsequenzen nach sich. Bis hin zur Feststellung der charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr!
Sollte im Audi durch Zufall Jackie Chan o.ä. sitzen wird das Kind vllt. noch Zeuge, wie Papi die Jacke voll bekommt. Das könnte die Autorität vorübergehend schmälern.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

.. wenn Ihr euch für die öffentliche Ordnung einsetzen wollt, bewerbt euch beim Ordnungsamt/Polizei!
Würde ich ja machen. Bin aber zu alt für die Rennleitung. 😁

Ich wohne in einer 30er Zone. Allerdings ist das eine Zufahrtsstraße zu einem Aldi sowie einem Getränkemarkt. Mit einer eigenen Knipse auf freiberuflicher Basis und, sagen wir mal 20% Provision vom Umsatz (Bußgeldern), könnte ich nur von den Samstagen prima leben.

Das Problem m.M.n. ist, dass die Deppen auf der Straße immer mehr werden und wenn man sich über jeden aufregt, hat man bald nichts anderes mehr zu tun.

Zum Audi A4 Fahrer, war der vom Kennzeichen her eher auf der Durchreise oder wohnt der mehr oder weniger in der Nachbarschaft und macht das vllt. regelmäßig?
Im ersten Fall tief durchatmen und vergessen. Im zweiten Fall wird auf Dauer wohl nur eine Strafanzeige mit mehreren echten Zeugen helfen.
Fliegende Gießkannen, selbst organisierte Straßensperren inkl. Maulschellen für den Audifahrer und sonstige Auswüchse von übermäßigem Adrenalinausstoß beruhigen das Gemüt vllt. schneller, ziehen aber u.U. schmerzhafte Konsequenzen nach sich. Bis hin zur Feststellung der charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr!
Sollte im Audi durch Zufall Jackie Chan o.ä. sitzen wird das Kind vllt. noch Zeuge, wie Papi die Jacke voll bekommt. Das könnte die Autorität vorübergehend schmälern.

Vielleicht ist ja auch Steven Seagal drin und geht gleich rüber zur Mutter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Hmm, wie schnell wird denn so ein Supersportler nach 2km Vollgas bis in den dritten/vierten Gang? 😕😁

Hmm, ich habe nur 750er gefahren.

Wenn ich mir die Yamaha R1 anschaue, dann denke ich aber, dass

die im 4. Gang durchaus 200km/h schafft, wenn der 4. ganz ausgedreht wird.

Es gibt dann aber noch den 5. und 6. Gang.

Schluß ist so ca. bei 290 km/h lt. Motorleistung, glaube ich.

Ich bin ja schon älter und ruhiger 😉
Das ist nichts mehr für mich.

Nebenbei - wir wohnen auch in einer 30er Zone.
Allerdings ist das so, weil in dieser Siedlung vor 10/15 Jahren viele schulpflichtige kleinere Kinder waren.
Heute ist das im Grunde quatsch.
Aber es hebt ja keiner mehr auf.
Hinzu kommt eine Zone auf der auch 70 okay wären.
Da sind für ca. 400m rechts und links nur Acker. +1 Haus.
Aber es gilt Tempo 30 😕

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Claren

Mir erscheint "Rasher" seine Antwort etwas wirr.
Wenn ich ihm und der Polizei Raserei nachweise zeigt er mich an?
Und das aus einer reinen Behauptung heraus (Straftat die der SA gegen den Anzeigenden verfolgt)? Und nicht mal ein Dorfblatt würde so etwas abdrucken.

Die Behauptung jemand würde nach drei Anzeigen von drei verschiedenen Personen wegen Vergewaltigung "auch mal im Knast landen", ist sehr wirr. Da fehlt jedes mal das Opfer. Das könnten 10 Personen sein, und es bewirkt gar nichts...

Also erst mal -sorry, aber ich habe diesen Fall mal auf die Schnelle konstruiert.

Natürlich kann evtl. auch eine Opferzeugin dazu kommen...

Das macht es ja nicht besser.

Die meisten kleinen Regionalzeitungen interessieren sich im Übrigen durchaus für Meldungen, dass

in der Nachbarschaft eine versuchte Vergewaltigung verhindert werden konnte, weil ein zivilcouragierter Mitbürger zur Hilfe eilte....

Ist doch nur ne Frage, von WEM und WIE diese Meldung an die Presse gelangt.

Genauso kann man Drogen unterschmuggeln....

Mir ging es nicht darum, hier einen perfekten Plan als Anleitung zu hinterlegen.
Ich hoffe und wünschte die Oberlehrer dieser Welt würden mal verstehen, dass sie die Toleranz ihrer Mitbürger mindestens ebenso strapazieren, wie diese sich selbst "belästigt" fühlen.

Das schaukelt sich nur weiter hoch.
Und selbiges passiert, wenn diese es juristisch auf die Spitze treiben.

herrlich. über was man sich alles aufregen kann...

An all unseren Standorten weltweit gilt Tempo 30.

An Standorten in Ländern in denen Geschwindigkeitsbegrenzungen eher als "Empfehlung" mißverstanden werden, kommen flächendeckend diese hier zum Einsatz:

http://www.moravia.de/asp/dms.asp?produktnr=A51000&main=produkt

Wirkt absolut zuverlässig, selbst bei LKW: wenn zum ersten mal der Stoßdämpfer sich durch den Dom zu bohren droht, fahren ALLE langsam. Beim Einsatz in Wohngebieten sind gleichzeiitig die Extrem-Tief-Proll-Tuning-Schüsseln ausgesperrt............oder ganz schnell OHNE Frontspoiler unterwegs 😁.

Wir haben auch kritische Stellen im Ort. Es gelingt aber nach einiger Zeit die Gemeinde und die Strassenbaubehörde davon zu überzeugen an wirklich wichtigen Stellen (Kindergarten, Spielstrasse,......) so eine Schwelle zu installieren. Danach ist Ruhe.

Gruß SRAM

Bei mir im Dörfchen hat sich die Rennleitung nach einem Hinweis an einer Stelle wo sie noch nie stand plaziert.
Ich habe keine offiziellen Zahlen, aber Beobachter haben berichtet das fast 100 % der gemessenen Fahrzeuge gestoppt wurden, auch sehr viele geschätzte Fahrverbote waren dabei.
Es war übrigens die Einflugschneise zu einer Kindertagesstätte.

falls es wer privat recht genau wissen will, wie schnell die anderen bei einem vorbei fahren - von Hot Wheels gibts eine Radarpistole zum kleinen Preis, die laut diversen Tests und obwohl es ein "Spielzeug" ist erstaunlich genau sein soll. Natürlich aber ohne Beweiskraft