Ideen für Wunschkennzeichen / Zweitwagen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bekomme im Juli einen Zweitwagen.
Wer von Euch hat auch einen Zweitwagen und kann mir seine Ideen/Anregungen für ein Wunschkennzeichen mit System geben.

Was meint Ihr?

1. Auto = MS - MN 165
2. Auto = MS - MN 265

oder

1. Auto = MS - MN 165
2. Auto = MS - MN 276

so in der Richtung meine ich

Danke

stei80

Beste Antwort im Thema

Hast du denn Angst, dass du dein Zweitauto nicht mehr findest, weil du das Kennzeichen vergessen hast? Oder dass du versehentlich Erst- mit Zweitauto verwechselst und dann völlig verwirrt bist? Oder was willst du mit einem bestimmten Kennzeichen bezwecken? Und wer außer dir soll da ein System erkennen müssen? Hol dir doch einfach irgendeines … es ist nur ein Kennzeichen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ihr habt aber auch Probleme ...

MN-O-815 😁

Ich würde darauf achten einmal eine gerade und einmal eine ungerade Zahl zu nehmen, falls die hier auch mal auf die Idee kommen wie zuletzt in Paris ein Fahrverbot abwechselnd für die geraden und ungeraden Zahlen zu verhängen. 🙂

Zitat:

@stei80 schrieb am 8. April 2015 um 17:11:31 Uhr:

Mein erstes Auto hat schon eine Nummer, das zweite kommt im Juli dazu. Jetzt möchte ich, dass das zweite Kennzeichen, im Zusammenhang mit dem ersten in einem Schema steht.

z.B.
1. Auto = MS - MN 165 (die 1 = erstes Auto)
2. Auto = MS - MN 265 (die 2 bedeutet = 2. Auto)

Wenn das erste Kennzeichen kein Wunschkennzeichen war, hat das nächste angemeldete Auto die 166, das übernächste die 167, und das 100ste nach dir die 265 bekommen.

Insofern wird das wohl ein Problem darstellen.

Da mußt du schon mit mehr als einer Alternative zur Zulassungsstelle. Viel Erfolg.

Was du dafür wählst ist und bleibt Geschmacksfrage.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

An der Zahl würde ich nicht spielen, da man am Auto meist auf die ersten und letzten Ziffern achtet.
Ist das Kennzeichen MS - NM 165 schon belegt?

Weitere Vorschläge:
MN 156
M 165
N 165
MM 165
NN 165

Außerdem kann man das Kennzeichen vom ersten Fahrzeug ebenfalls für kleines Geld ändern lassen, wenn dies einem wichtig ist.

Bevor das MN 65 genommen wird würde ich das MN 265 nehmen.

Man kann nicht einfach sagen ich will dieses oder jenes.
Voraussetzung ist doch das die Wunschkennzeichen auch verfügbar sind.
Das erfährt man nur auf der Zulassungsstelle oder wenn möglich Online.
Da kann man dann sehen welche Möglichkeiten man hat und reservieren.
Mache ich auch immer so.

Der TE möchte doch nur Ideen sammeln.
Damit der gute Mann bei der Zulassungsstelle nicht einfach Fragend in den Raum guckt, hat er doch hier die Frage gestellt um dann vorbereitet zur Zulassungsstelle zu fahren.

Ich weiß manche wären zuerst zum Amt gefahren, dann alle 99999999999999 Möglichkeiten hier aufgelistet und gefragt welche er denn jetzt nehmen soll.

Ich glaub, das einige Forenmitglieder mit dem Thema überfordert sind...

Zitat:

@MvM schrieb am 12. April 2015 um 02:48:34 Uhr:

Ich glaub, das einige Forenmitglieder mit dem Thema überfordert sind...

Ich glaube eher das der TE mit dem Thema überfordert ist, warum würde er sonst nachfragen wegen einem "System beim Kennzeichen von Zweitwagen"

Meine Autos haben ganz einfach IT 59 und IT 95, darüber musste ich mir aber nicht tagelang den Kopf zermartern und schon gar nicht hier nachfragen. Ich habe einfach im Internet bei Landkreis nach freien Wunschkennzeichen gesucht und mir dann das passendste ausgesucht.

Ist doch nur ein Kennzeichen. Hauptsache es gefällt dir. Guck halt was frei ist und nehm das passendste. Geburtsjahr, Glückszahl, "coole" Zahlen wie 666 oder 999, Hausnummer, Hubraum, IQ....

Ich hab da immer ein ganz einfaches System.
Ich nehm einfach das Kennzeichen welches mir zugewiesen wird.
Scheißegal was da drauf steht.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. April 2015 um 22:40:12 Uhr:

Habe noch das vom Vorbesitzer dran. Ist immer lustig, wenn Bekannte, Verwandte oder Kollegen über den Sinn der Buchstaben und Ziffern mutmaßen. Es gibt nämlich keinen 😁

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. April 2015 um 22:40:12 Uhr:

Und dann haben wir diese Diskussion hier:

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-kennzeichen-wc-t4846056.html

😁😁😁😁

Wichtig ist mir immer, dass ich ein Kennzeichen bekomme, das sonst keiner hat!

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 14. April 2015 um 09:36:19 Uhr:

Wichtig ist mir immer, dass ich ein Kennzeichen bekomme, das sonst keiner hat!

Hierbei habe ich vollstes Vertrauen ins Straßenverkehrsamt, das die Kennzeichen nicht doppelt vergeben werden. 😉

Deine Antwort