Ideen für Wunschkennzeichen / Zweitwagen
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bekomme im Juli einen Zweitwagen.
Wer von Euch hat auch einen Zweitwagen und kann mir seine Ideen/Anregungen für ein Wunschkennzeichen mit System geben.
Was meint Ihr?
1. Auto = MS - MN 165
2. Auto = MS - MN 265
oder
1. Auto = MS - MN 165
2. Auto = MS - MN 276
so in der Richtung meine ich
Danke
stei80
Beste Antwort im Thema
Hast du denn Angst, dass du dein Zweitauto nicht mehr findest, weil du das Kennzeichen vergessen hast? Oder dass du versehentlich Erst- mit Zweitauto verwechselst und dann völlig verwirrt bist? Oder was willst du mit einem bestimmten Kennzeichen bezwecken? Und wer außer dir soll da ein System erkennen müssen? Hol dir doch einfach irgendeines … es ist nur ein Kennzeichen.
40 Antworten
ich weiß nicht, ich hab da immer Bedenken ;-)
Das scheint immer mal wieder vorzukommen.
Behördenfehler und auch falsch geprägt und beim Siegeln nicht aufgefallen.
Moorteufelchen
Das wäre in der Tat mehr als ärgerlich, wobei meine Äußerung eher ironisch gemeint war.
Meistens nehme ich zwar auch Wunschkennzeichen nach einem Schema, das wohl nur mir was sagt, aber wenn das mal nicht klappt, ist es kein Drama. Am Ende ist es wirklich nur eine Nummer, und sooo groß sind ja unsere Gestaltungsspielräume nun wirklich nicht.
Schau mal hier: http://www.rp-online.de/.../150-autokennzeichen-doppelt-aid-1.144185
Auch wenn du das ironisch meintest.😁 Deine Sorge ist berechtigt.
Mit dem Kennzeichen halte ich es genauso.
Bei unseren beiden Wagen sind nur die beiden Anfangsbuchstaben unserer Vornamen verdreht.
Die Zahlen sind ein Familiäres Datum. Erschließt sich aber auch nur uns.
Moorteufelchen
Ähnliche Themen
Teste doch einfach mal ein paar durch:
https://www.stadt-muenster.de/wkz/?LICENSEIDENTIFIER=ms
Zum Beispiel MS-MN17 und 18 ist noch frei.
81-84
121-123
MS-OO61 und 62
83-85
92-93
Da könnte vielleicht sogar mit dem Geburtsjahr was hinhauen.
Lass Deiner Fantasie freien Lauf.
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 12. April 2015 um 22:40:12 Uhr:
Ich hab da immer ein ganz einfaches System.
Ich nehm einfach das Kennzeichen welches mir zugewiesen wird.
Scheißegal was da drauf steht.
Habe ich auch so vorgehabt, allerdings hatte ich mein Wagen von einem" guten "Freund anmelden lassen. Er meinte die 13€ waren es ihm wert um zu sehen wie ich da raus komme. Jetzt habe ich die Initialen und den Jahrestag von mir und meiner EX Freundin. Ich weiss noch nicht wie ich mich bei ihm dafür bedanken werde. Und wie ich da rauskomme wenn meiner Freundin es einmal aufgefallen ist werde ich mir auch noch überlegen müssen ;(
Zitat:
@Kevin_Nrw schrieb am 16. April 2015 um 09:38:53 Uhr:
... wie ich da rauskomme wenn ...
Hole Dir doch ein anderes Kennzeichen. Es ist doch kein Problem, sich ein anderes Kennzeichen zuteilen zu lassen.
Ja aber dafür ist es zu spät. 😁 sie kennt ja mein Kennzeichen, hole ich mir jetzt ein anderes fragt sie warum. Sagte ich die Wahrheit gibt es 2 Möglichkeiten was passiert. " Ach das ist dir jetzt erst aufgefallen hättest du doch direkt ein neues holen können blablabla" oder " ja Klar dass die dir direkt in den Sinn kommt" ich glaube aber auch ehr nicht das sie den Zusammenhang sieht, und ich denke wenn ich mein Kennzeichen sehe nicht an sie sondern daran das ein guter Freund noch ordentlich was zurück bekommt. Von daher alles cool
Zurücklehnen und die Show genießen, denn richtig kann man es ohnehin nie machen.
Ist Dir ein WK egal und nimmst, was kommt, dann gibt es gibt es immer ein Grüppchen, das krampfhaft analysiert, was sich hinter dieser Kombination verbirgt und ein anderes Grüppchen, das sich über den Grund für das "ohne Aussage" den Kopf zermürbt, wo man doch ein Statement setzen könnte.
Nimmt man ein WK, dann hat man immer noch diese beiden Gruppen, weil nicht vielen Leuten verständlich ist, was die Kombination bedeutet und zusätzlich eine Gruppe, die den Inhalt erkennen und genau damit dann Probleme haben. Und wenn es nur die Buchstabenfolge ist, weil man jemanden "bevorzugt".
Zurücklehnen und die Show genießen.
Ich würde versuchen MS-CV 1 zu bekommen.
Mit einer 1 fühlt man sich einfach nur bosshaft!!!
Zitat:
@pico24229 schrieb am 20. April 2015 um 11:22:44 Uhr:
Ich würde versuchen MS-CV 1 zu bekommen.
Mit einer 1 fühlt man sich einfach nur bosshaft!!!
Ähm ja...
Gefolgt von
MS-CV 11 für Doppelbosse
MS-CV 111 für Tripplebosse
MS-CV 1111 für Quattrobosse
Der Oberhammer ist übrigens
MS-II 1111 für Sextett Bosse, der Name ist Programm 😉