ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ideen für Wunschkennzeichen / Zweitwagen

Ideen für Wunschkennzeichen / Zweitwagen

Themenstarteram 8. April 2015 um 14:48

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bekomme im Juli einen Zweitwagen.

Wer von Euch hat auch einen Zweitwagen und kann mir seine Ideen/Anregungen für ein Wunschkennzeichen mit System geben.

Was meint Ihr?

1. Auto = MS - MN 165

2. Auto = MS - MN 265

oder

1. Auto = MS - MN 165

2. Auto = MS - MN 276

so in der Richtung meine ich

Danke

stei80

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 15:42

Hast du denn Angst, dass du dein Zweitauto nicht mehr findest, weil du das Kennzeichen vergessen hast? Oder dass du versehentlich Erst- mit Zweitauto verwechselst und dann völlig verwirrt bist? Oder was willst du mit einem bestimmten Kennzeichen bezwecken? Und wer außer dir soll da ein System erkennen müssen? Hol dir doch einfach irgendeines … es ist nur ein Kennzeichen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wo ist das Problem??

Haben die Buchstaben und Zahlen eine bestimmte Bedeutung? Wenn ja dann nimm das entsprechende wenn du es bekommst. Ich sehe sonst keinen Sinn.

am 8. April 2015 um 15:02

Ich hätte gern wieder DEL-AY ;)

Ansonsten: Mal gucken, was grad frei ist und davon das Passendste aussuchen. Meist läßt sich ja online herausfinden, ob ein Kennzeichen besetzt ist oder nicht.

Ich habe HB: BW 62 Bremen ist klar, im Auto sitzen Barbara und Wilfried und wir sind seit 1962 zusammen.

Vorher hatte ich HB: BW 645 , die Ziffern waren mein Gerburtsmonat und Jahr.

MfG aus Bremen

Über Geschmack kann man nicht streiten/diskutieren.

Der Thread wird zu nichts sinnvollem führen.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:11

Hallo, ihr versteht meine Frage nicht ganz. Ich probiers nochmal:

Mein erstes Auto hat schon eine Nummer, das zweite kommt im Juli dazu. Jetzt möchte ich, dass das zweite Kennzeichen, im Zusammenhang mit dem ersten in einem Schema steht.

z.B.

1. Auto = MS - MN 165 (die 1 = erstes Auto)

2. Auto = MS - MN 265 (die 2 bedeutet = 2. Auto)

oder

1. Auto = MS MN 165

2. Auto = MS MN 65

Versteht ihr was ich meine.

Oft sieht man auch auf der Autobahn bei den LKW folgende Konstellation: WÜ-A 2010 und Anhänger = WÜ-AH 2010.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Danke.

am 8. April 2015 um 15:30

Bei LKW und Anhänger macht es noch begrenzt Sinn.

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:33

ich gebs dann auf...

bitte schließen...

Danke

am 8. April 2015 um 15:42

Hast du denn Angst, dass du dein Zweitauto nicht mehr findest, weil du das Kennzeichen vergessen hast? Oder dass du versehentlich Erst- mit Zweitauto verwechselst und dann völlig verwirrt bist? Oder was willst du mit einem bestimmten Kennzeichen bezwecken? Und wer außer dir soll da ein System erkennen müssen? Hol dir doch einfach irgendeines … es ist nur ein Kennzeichen.

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:52

jetzt seid doch nicht so gemein ;-)

 

ich habe nur ideen gesammelt, dann bleibe ich bei meiner Variante

MN - CV 154

MN- CV 54

fertig aus

Das - finde ich - ist die schlechteste Variante...

Bei mir müssten die Zahlen gleich sein...

Wie wäre es mit umgedrehten Initialen? Also einmal CV 54 und einmal VC 54...

Oder selbe Buchstaben und Erstzulassung als Zahl...

CV 199 (Januar 99)

CV 305 (März 05)

So ungefähr...

am 8. April 2015 um 16:58

Dazu kommt immer noch die Frage ob das Wunschkennzeichen auch verfügbar ist.

Dann kann man sich in den meisten Fällen noch mit einer zusätzlichen Zahl oder anderen Buchstaben aushelfen. Kann man doch jederzeit online checken (auch wenn es beim Amt oft auch andere Kombinationen gibt als die, die im Internet auftauchen - hatte mir 2 Zahlen und 2 Buchstaben vorgeschrieben, aber der Beamte/Angestellte meinte ich könne auch 2 Buchstaben und 3/4 Zahlen nehmen etc.).

Zitat:

@stei80 schrieb am 8. April 2015 um 17:11:31 Uhr:

Hallo, ihr versteht meine Frage nicht ganz. Ich probiers nochmal:

Mein erstes Auto hat schon eine Nummer, das zweite kommt im Juli dazu. Jetzt möchte ich, dass das zweite Kennzeichen, im Zusammenhang mit dem ersten in einem Schema steht.

z.B.

1. Auto = MS - MN 165 (die 1 = erstes Auto)

2. Auto = MS - MN 265 (die 2 bedeutet = 2. Auto)

oder

1. Auto = MS MN 165

2. Auto = MS MN 65

Versteht ihr was ich meine.

Verstehst Du, dass deine Vorschläge nur für dich sinnvoll erscheinen und aus diesem Grund keiner deine Denkweise so richtig nachvollziehen kann? ;)

Macht ja auch nur Sinn, wenn beide Fahrzeuge nebeneinander parken.

Münster hat doch garantiert einen Online-Konfigurator für Wunschkennzeichen.

Einfach ausprobieren...

MS MN 42

MS MN 24

MS MN 969

MS MN 696

MS M 2552

MS M 5225

MS M 1234

MS M 5678

Etwas anderes fällt mir dazu spontan nicht ein.

Ein Tipp: Bei Buchstabenkombinationen, die eher nicht als Monogramm taugen (z. B. YF od. XG), hat man größere Wahlmöglichkeit bei den Zahlenkombinationen.

am 8. April 2015 um 19:20

Meine Autos haben alle die gleiche Buchstabenkombination und 400, 401, 402, 403, usw. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ideen für Wunschkennzeichen / Zweitwagen