IDEE: DSP Gehause für 8er Sub benutzen. Möglich?
Hi Leute!
?ch habe schon lange den Wunsch eine Anlage in meinem Golf zu verbauen. Doch es sollte platzsparend sein und trotzdem etwas mehr Bass als ohne Anlage bringen.
Bei ebay gibts ja gerade eine Menge der DSP Sub Gehause aus Abwrackautos usw...
Da ich aber nicht das ganze Original-DSP nachrüsten will, kam mir die Idee nur das Gehause des DSP Systems(zu ersteigern und) mit einem anderen 8er Sub + Verstaerker einzubauen und für etwas mehr Sound zu sorgen😉
Kann ich das machen? Wieviel L Volumen hat das DSP Gehause?. Was für einen Sub kann ich da einbauen? Oder doch besser ein Gehause selber bauen ins Seitenteil?
Gruss
Mikaljord
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Übrigens habe ich glaub ich mal so nen DSP-Kasten aufgehabt, weil der 1. war damals kaputt, als ich den Jubi gekauft hab.Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was da drin war, aber mehr als ein 16er Lautsprecher wars glaub ich nicht, ich glaub sogar der war noch kleiner evtl.! Der Bass kommt daher, weil der Kasten geschlossen ist und im Inneren alles auf diesen Mini-Woofer angepasst ist.
Ich bin trotzdem mal gespannt was du damit machen willst :-D
Ich hatte den kleinen Woofer mal drausen.
Es ist ein 130mm Lautsprecher; Doppelschwinge.
Zitat:
Original geschrieben von Mikaljord
Vone habe ich ja von Boa eine Konpo
Hinten Helix Coax
Wird gerade von einem Pioneer DEH 2000MPB angetrieben, was leider keine Cinch ausgaenge hat.
Dazu wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Sub ins Seitenteil mit Kasten verbauen, die waere dann an einer 2 Kanal oder 4 Kanal Endstufe angeschlossen. Bei 4 Kanal würde ich auch die vorderen LS mit anschlie*en.
Klingt doch gut.
Zitat:
Original geschrieben von Duff-Bier
Ich hatte den kleinen Woofer mal drausen.Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Übrigens habe ich glaub ich mal so nen DSP-Kasten aufgehabt, weil der 1. war damals kaputt, als ich den Jubi gekauft hab.Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was da drin war, aber mehr als ein 16er Lautsprecher wars glaub ich nicht, ich glaub sogar der war noch kleiner evtl.! Der Bass kommt daher, weil der Kasten geschlossen ist und im Inneren alles auf diesen Mini-Woofer angepasst ist.
Ich bin trotzdem mal gespannt was du damit machen willst :-D
Es ist ein 130mm Lautsprecher; Doppelschwinge.
Das wird seeeehr schwer da was zu finden in dem Bereich, glaube ich... wenn ja schon 16er allenfalls noch als Kickbässe durchgehen...