ID 5 - katastrophale Bedienung

45 Antworten
VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo ID-Community,

fahre jetzt seit 8 Wochen einen ID5 - bis auf den Verbrauch ist das Auto in meinen Augen von der Verarbeitung her das schlechteste was ich je gefahren bin.

Die ganze Elektronik raubt mir den Verstand.

Zum einen ist das Display unten herum nicht beleuchtet. Ist das normal ? Oder ein technischer Defekt ?

Also wenn ich die Temperatur oder die Lautstärke ändern möchte muss ich "blind tasten" - zumindest nachts.

Dann diese "verfi....." Fahrbahnmarkierungsrüttlerei. Man fährt auf die mittlere Spur und schon reisst es das Lenkrad herum - dass dieser nonsens mittlerweile von allen herstellern verbaut wird ist mir geläufig aber kein bmw oder audi verreisst dir das Lenkrad so wie der ID5.

(Wo oder wie kann man das eigentlich deaktivieren ??) Beim E-Tron war das mit einem Tipp am Lenkrad erledigt.

Gibt es eigentlich eine Option das Geräusch am Lenkrad bei Laut/Leise zu unterdrücken ??

Die Bedienung am Lenkrad erinnert mich an einen ausgelutschten joystick von ner playstation 1

Bin ich zu empfindlich ? Teilt Ihr meine Meinung - wer kann mir bzgl. der Beleuchtung und dem Abschalten der Fahrbahnbegrenzung "weiterhelfen" ?