ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Icom JTG in W202/C 200 TK

Icom JTG in W202/C 200 TK

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 20:41

Hallo an alle, leider habe ich mein Thema wohl in die falsche Rubrik gesetzt und keine Antworten in der Rubrik Mercedes W202 erhalten, Anfängerpech!

Ich habe mir trotzdem die Icom JTG bei Konrad Fisahn in Unna-Hemmerde einbauen lassen und bin seit ein paar Tagen auf LPG unterwegs. Bis auf ein paar Kleinigkeiten beim Starten im kalten Zustand (orgelt ca. 3sec. länger als normal) laüft die Anlage sehr gut!!!

Soll aber noch durch andere Kalibratoren verbessert werden, was aber erst nach ein paar Tankfüllungen geschieht.

Habe mich wegen des Kompressors für die Icom entschieden und bereue es hoffentlich auch nicht.

Zum Einbau kann ich jedem nur Autogastechnik Fisahn empfehlen, auch wenn die Werkstatt im ersten Moment nicht dén besten Eindruck macht, wissen die Jungs wirklich was sie machen und das ganze in "akzentfreiem Deutsch"und sehr sehr nett. Mir ist der gute Einbau und die Kompetenz der Schrauber wichtiger als ein hochglanz Fußboden. Außerdem war ich vor 1 Jahr in seiner alten Werkstatt in Holzwickede, dort hatte ich einen total positiven Eindruck von der Werkstatt . Leider wurde ihm die Pacht nicht verlängert und er zog nach Unna um, wo er wohl mitten im Neuaufbau ist. Über Verbrauch und so kann ich noch nichts sagen, aber bis jetzt läuft alles prima und ich empfinde keinen Unterschied zum Benzin. Eingebaut ist ein 650x24mm Radmuldentank mit 63 oder 64l, der Tankstutzen ist in der original Tankklappe verbaut. Im Motorraum befinden sich nur die Injektoren, die Umschaltbox, Sicherung und der Druckregler. Die Gasanzeige konnte ich frei wählen und habe sie mit der original Verschraubung des Mittelfachs unter dem Radioschacht mittels einer kleinen Blechbox aus VA einbauen lassen.

Die Box habe ich selber gebaut, da ich keine neuen Löcher in den Verkleidungen haben wollte, fällt jetzt nicht so auf und ist gut bedienbar. Außerdem haben die Jungs diese kleine Halterung noch schwarz lackiert, perfekt!

Bilder vom Einbau kann ich ja noch machen.

Hoffe es gibt noch ander Icom-Fahrer, die mir Tipps mit der Anlage geben können.

Gruß an alle Gaser von Kawaitalia

Ähnliche Themen
29 Antworten

warte mal 2 -3 Wochen dann ist das länger "orgeln" weg.

Moin Moin !

Wie mein Vorgänger schon sagte , 2-3 Wochen warten ansonsten kann ich nur sagen ,einsteigen und Spass haben ,alles andere ist Sache des Umrüsters .Sollte das Orgeln nicht weggehen setzte dich mal mit Gany in Verbindung der hatte die gleichen Symtome und wurde geheilt !!!

Ansonsten kann ich nur noch sagen ,Willkommen im Club !

Tschau Kartakis

Hallo auch von mir eine gute Fahrt mit der Icom und das Orgeln hatte ich nur am Anfang, läuft einfach Klasse!

Gruß Eierkopf:)

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Moin Moin !

Wie mein Vorgänger schon sagte , 2-3 Wochen warten ansonsten kann ich nur sagen ,einsteigen und Spass haben ,alles andere ist Sache des Umrüsters .Sollte das Orgeln nicht weggehen setzte dich mal mit Gany in Verbindung der hatte die gleichen Symtome und wurde geheilt !!!

Ansonsten kann ich nur noch sagen ,Willkommen im Club !

Tschau Kartakis

Hey!

Lebst du auch noch? Habe ja ewig nichts mehr von dir gehört!

Aber wieder zum Thema. :-)

Jau, er wurde geheilt! Seitdem läuft er nur noch "allererste Sahne"!!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 12:26

orgeln

 

Danke für Eure Antworten,

mein Umrüster sagte mir das Gleiche und ich muß nach ein paar Tankfüllungen zur Kontrolle, ev. die Kalibratoren wechseln. Hätte aber nie gedacht, das alles so reibungslos funktioniert, selbst die Gasannahme ist mit Automatikgetriebe besser als auf Benzin. Es macht wirklich Spaß und ich bin auf den Verbaruch/Reichweite gespannt. Außerdem möchte ich mich noch kurz bedanken für die Informationen und Erfahrungen, die ich vor meiner Umrüstung von Euch gelesen habe und die zu meiner Entscheidung beigetragen haben.

Wünsche allen hier im Forum schöne Geschenke und angenehme Festtage, ich hab mir meins ja schon gemacht.

Ciao Kawaitalia

Moin Moin !

Was anderes habe ich von deinen Renner auch garnicht erwartet .

Einen guten Umrüster und brauchbares Material und schon erscheint ein Lächeln oder breites Grinsen im Gesicht !

Ich wünsche allen Gasern ein frohes Weihnachtsfest ...

Tschau Kartakis

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Moin Moin !

Was anderes habe ich von deinen Renner auch garnicht erwartet .

Einen guten Umrüster und brauchbares Material und schon erscheint ein Lächeln oder breites Grinsen im Gesicht !

Ich wünsche allen Gasern ein frohes Weihnachtsfest ...

Tschau Kartakis

Auch von mir: Viele bunte Weihnachtsmänner ;);)

Gruß Eierkopf

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:02

Foto Gasanzeige

 

Frohe Weihnachten und hier noch ein Foto von der Gasanzeige.

Ciao Kawaitalia

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:06

Kalibratoren

 

und die Kalibratoren

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:08

Tankstutzen

 

und der Tankstutzen

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:09

Tank

 

Radmuldentank

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:10

Umschaltbox

 

Umschaltbox und Druckregler

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:15

Sicherung

 

hier noch die Sicherung, mehr kann man bei der Icom nicht sehen.

Habt ihr auf dem Tankstutzen eine Schutzkappe, um Verschmutzungen vorzubeugen?

oder ist das nicht notwendig?

Stimmt das Orgeln verschwindet nach einer weile von alleine. Bei mir hat es aber etwa 2Monate gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

warte mal 2 -3 Wochen dann ist das länger "orgeln" weg.

Warum ist das eigentlich so, bei jedem Icomler verschwindet das nach ner weile von alleine. Aber das musst doch nen Grund haben? Ich habe bisher nur gefunden das es verschwindet aber keiner weiß warum. Weiß das vielleicht jemand von euch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen