ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Icom Autogasanlage

Icom Autogasanlage

Themenstarteram 16. März 2006 um 10:24

Hallo!Hat jemand die genaue Adresse vom Hersteller Icom Autogasanlagen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. März 2006 um 14:29

Hallo,

du kannst dich aber auch an die Deutsche Importfirma wenden, ist gleichzeitig auch Umrüster.

http://www.autogastechnik.net/autogas.html

Gruß

Volker

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Hallo,

du kannst dich aber auch an die Deutsche Importfirma wenden, ist gleichzeitig auch Umrüster.

 

Hallo!Was hast du für ein Auto und was hat die Umrüstung gekostet.Wie hoch ist der Gasverbrauch gegenüber Benzin.Möchte mein Clk bei Mercedes umrüsten lassen,weiß aber noch nicht was ich für eine Anlage einbauen lasse.

Hallo formel3,

Fahrzeug siehe Signatur, Verbrauch siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/129860.html

der Einbau hat 2700 Euronen gekostet. Aber warum willst du bei DC umbauen lassen, hast du eine Vertretung in der nähe die sich mit Gasanlagen auskennen? Meine Vertretung vor Ort ist eher abgeneigt.

Gruß

Volker

am 17. März 2006 um 20:00

Hallo, laß Dir bei Fisahn in Unna-Hemmerde die ICOM JTG einbauen. Habe bei ihm meinen MB C 200 K umrüsten lassen.Preis 2.500,-- Euros. Auto läuft super. Sehr kompetenter Umrüster. MFG Schotte 2

Stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß

Volker

Themenstarteram 17. März 2006 um 20:11

Hallo!Mein DC Vertretung baut auch auf Gas um.Da ich in der Stadt arbeite ist es günstiger wenn mal was mit dem Auto sein sollte.Die haben einen kostenlosen hol und bring Service im Stadtgebiet.Es gibt zwar noch einen anderen Umrüster in der Stadt,das wäre aber umständlich für mich,weil die keinen hol und bring Service haben.Aber ich denke mal das es DC auch auf die Reihe bekommen werden.

Gruß Matthias

am 17. März 2006 um 20:35

Hallo Matthias, Deine Werkstatt wird Dir höchstwahrscheinlich eine Prins VSI einbauen. Halte uns mal auf dem Laufenden. Viel Erfolg. MFG Jürgen

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:46

Hallo!Ich war heute bei DC.Haben aber am Ende die Finger von der Umrüstung gelassen.Sie haben noch keine Erfahrung mit so einem Wagen gemacht,weil Sie erst seit kurzem Umrüsten. Lasse mir jetzt bei einem anderen erfahrenem Umrüster Anlage einbauen.

Mfg Matthias

Hallo Matthias,

um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? finde ich aber seltsam das die DC Vertretung das nicht machen will.

Gruß

Volker

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:44

Hallo! Ist ein Clk 240/W209. DC haben nur 2 Autos mit einer Prins Anlage umgerüstet. Mit einer Icom haben sie noch nichts zutun gehabt. Deswegen haben sie einen Rückzieher gemacht. Werde dich weiter auf dem laufenden halten. Gruß Matthias.

Hallo Matthias,

das kann ich aber leider nicht so ganz nachvollziehen, ist doch viel weniger Arbeit. Einbauen, Anschließen und evtl. je nach Abgas die Düsen Kalibrieren. Zu Programieren giebt es nichts, läuft ja über das Originalsteuergerät. Bei mir läuft sie jedenfalls, ohne ein rucken oder irgendetwas anderes schaltet Sie auf Gas um.

Gruß

Volker

Zitat:

...ist doch viel weniger Arbeit. Einbauen, Anschließen und evtl. je nach Abgas die Düsen Kalibrieren. Zu Programieren giebt es nichts, läuft ja über das Originalsteuergerät. Bei mir läuft sie jedenfalls, ohne ein rucken oder irgendetwas anderes schaltet Sie auf Gas um.

moin moin

das ist ja das Dilemma ,eine Gasanlage ohne Steuergerät und ohne Verdampfer und die auch noch bestens funktioniert ,kann es doch garnicht geben ...,so ist jedenfalls die Meinung von 90% der Leute die ich bisher traf .Ohne Steuergerät kann das garnicht funktionieren ...etc .

Selbst Umrüster die meine Anlage gesehen haben hatten Meinungen wie .. ist mir zu suspekt ,ist ja eine wilde Anlage ,das ist LPI für ARME ,konzeptloses Durcheinander und lauter solche Vorurteile ....

Da wundert mich es garnicht das DC einen Rückzieher macht denn DC fährt da genau auf der gleichen Schiene wie die meisten Umrüster ....ist noch zu neu und unausgegoren ,die Technik muß erst noch reifen ...etc .

Es gibt und gab auch Werkstätten die konnten mit dem Begriff ICOM garnichts anfangen ..ich glaube hier bedarf es noch viel Überzeugungsarbeit damit unsere Anlagen weiter an Bekanntheit zulegen .

Tschau Kartakis

am 21. März 2006 um 10:38

Icom

 

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Zitat:

...ist doch viel weniger Arbeit. Einbauen, Anschließen und evtl. je nach Abgas die Düsen Kalibrieren. Zu Programieren giebt es nichts, läuft ja über das Originalsteuergerät. Bei mir läuft sie jedenfalls, ohne ein rucken oder irgendetwas anderes schaltet Sie auf Gas um.

moin moin

das ist ja das Dilemma ,eine Gasanlage ohne Steuergerät und ohne Verdampfer und die auch noch bestens funktioniert ,kann es doch garnicht geben ...,so ist jedenfalls die Meinung von 90% der Leute die ich bisher traf .Ohne Steuergerät kann das garnicht funktionieren ...etc .

Selbst Umrüster die meine Anlage gesehen haben hatten Meinungen wie .. ist mir zu suspekt ,ist ja eine wilde Anlage ,das ist LPI für ARME ,konzeptloses Durcheinander und lauter solche Vorurteile ....

Da wundert mich es garnicht das DC einen Rückzieher macht denn DC fährt da genau auf der gleichen Schiene wie die meisten Umrüster ....ist noch zu neu und unausgegoren ,die Technik muß erst noch reifen ...etc .

Es gibt und gab auch Werkstätten die konnten mit dem Begriff ICOM garnichts anfangen ..ich glaube hier bedarf es noch viel Überzeugungsarbeit damit unsere Anlagen weiter an Bekanntheit zulegen .

Tschau Kartakis

Genau..........:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen