Ich zünd ihn an
Abend,
Bekomme die Probleme,von meinem Motor einfach nicht in den Griff.
Hab eine komplett neue Zünanlage,
Temeratursensor neu,MAT-Sensor neu,
Ansauglufttemperatursensor neu,
TPS ist neu.
Und er läuft einfach nicht ordentlich.
Im kalten ist alles wunderbar,doch sobald er auf Betribstemperatur ist,geht der Leerlauf hoch.
Er beschleunigt bis 60 km/h selbstständig.
Auf P oder N läuft er völlig überhöht.
Fehler sind keine hinterlegt
Beste Antwort im Thema
oh weh. Da kannst du sehr viel Zeit verbrennen für nix. Ich bin ja eigentlich ein Freund von Sachen reparieren. Aber bei den alten Cadi Einspritzungen gilt leider wenns nicht mehr läuft raus schmeissen und Vergaser drauf.
63 Antworten
Zum genauen einstellen:
Kennt jemand,den "Richtwert" der Schraube,am IAC Ventil?
Hab keinen Drezahlmesser und die Schraube rein-und rausdrehen,bis die Drezahl passt,kann ja ewig dauern
Nun, ohne ein gewisses Mindestmaß an Meßtechnik wirst Du kaum auskommen. Ein Automotive Multimeter, was auch Drehzahlmessung beherrscht, ist so teuer nun auch wieder nicht.
MfG
DirkB
Hast Du das Shop Manual schon? Dort müßtest Du die Vorgehensweise und die Einstellwerte finden.
MfG
DirkB
Ähnliche Themen
Leider noch nicht da.
Hab im Internet schon viele verschiedene Vorgehensweisen gelesen.
Jetzt hoffe ich,dass das Buch mir Gewissheit verschafft,wenns denn mal kommt.
Haynes Buch ist da.
Da wird auch sehr gut beschrieben,wie dass einstellen der Zündung und des neuen IAC.
Aber: wo finde ich den Set Timing Conecctor?
Und:was kann ich als Unterbrecherkontakt nutzen um mit einem Automotive Multimeter die Drezahl zu erfassen?
Hab heute mal alle Kabel durchgeschaut und musste feststellen,dass die Isolierung beider Kabel des MAT Sensors an einer Stelle blank waren.
Habs repariert und mach morgen mal ne Testfahrt.
Hallo Oorschwerbleede, ja mein 81 Cadillac Seville bringt mich auch schon um den Verstand meine Einspritzdüsen machen auch nichts so wie es aussieht bekomm ich keinen Strom auf die Stecker habe es jetzt Aufgegeben und stell ihm ende Mai zu einen US Mechaniker da ich nicht mehr weiter komme :-( Ach ja falls du weist was bei dir schuld ist sag bitte bescheid erstens vielleicht komm ich dann auf meinen Fehler drauf und zweitens falls du einen Teil für deinen Caddy brauchst ich habe einen 2.gekauft einen 80er Seville zum Ausschlachten!
Lg.Petro
Hey,danke für dein Angebot.
Ist der Cadillac komplett,bzw welche Teile davon verkaufst du?
Bin bei mir momentan am einstellen des TPS und des IAC.
Danach überprüfen und einstellen der Zündung.
Hallo Oorschwerbleede, Ja Teile vom 80er Seville sind noch alle da ausser das obere Gehäuse wo die Düsen drinn sitzen hab ihm mir Hauptsächlich gekauft falls mal ein Motor vom Sitz oder Teil kaputt geht das ich was zum Tauschen habe für meinen. Aber wenn Not am Mann ist Helfe ich gerne aus! ;-) Ich muss gestehen ich mach mir viel selbst am Caddy aber alles was Elektrik betrifft muss ich passen habe zu wenig Ahnung davon würde vermutlich mehr Schaden anrichten als es ist! Daher kommt er ende Mai zu Mickys Custom Garage in Pernitz der kümmert sich um das Problem und Baut mit den Motor neu auf! Bei mir ist das Problem das er Startet aber nichts Einspritzt bei den Düsen hab Sie Überprüft die sind OK, habe aber null Spannung auf den Steckern ich weis weder was alles daran schuld sein kann noch ob es dafür eine Sicherung gibt.
LG.Petro
Ich bin auf der Suche nach Scheinwerfer,komplett mit Einbaurahmen und die Ziehrblenden.
Wichtiger wären mir allerdings die trunk lifter.
Hast du ein Reperaturbuch?
Kommt bei dir immer kein Strom an?
Sprich,springt er garnicht an?
Hast du mal gemessen,an den Einspritzdüsen?
Hallo!
Trunk lifter sind leider hinüber, Scheinwerfer welche würdest du benötigen? Reparaturhandbuch habe ich aber nur in Englisch von Haynes! Und ja bei mir kommt immer kein Strom an warum auch immer! Hab bei den Steckern gemessen beim Starten hatte kurz mal ca. 5V drauf und war aber gleich wieder weg.Düsen habe ich auf Funktion überprüft mit einer 9V Batterie die Funktionieren!
Abend zusammen,
Bin mir nicht sicher und haynes verwirrt mich noch mehr.
Um die Zündung oder das IAC einzustellen,habe ich im Forum schon mehrmals gelesen,dass man zum überlisten des ECM einen schwarzbraunen,einpoligen Stecker abziehen muss,den kann ich nirgends finden.
Auf der Plakette im motorraum,steht etwas von einem Grünen Stecker(siehe Foto)
Verstehe ich die Beschreibung richtig (siehe Foto),dass ich zum einstellen einfach den Grünen Stecker auf Masse lege und dann die Zündung einstellen kann?Bzw an Minuspol der Batterie?