Ich will V50er werden... :-)
Moin!
Ich möchte mir einen V50 Jahreswagen zulegen, also unter 1 Jahr alt. Motor soll der 2.0D sein.
Ich hab von einem Volvo-Händler ein Angebot für einen V50 2.0D Summum für 23.700 Euro. BJ 10/2004 mit 13.500km.
Kein EU-Import, sondern ein ehemaliger Mietwagen.
Was haltet Ihr davon, hört sich für mich nach nem sehr guten Preis an, oder?
Der hat nur die normale Summum-Ausstattung und ne Dachreling. Leider kein High Performance-Audio und keinen Russfilter. Mit der Anlage kann ich aber glaub ich leben und nen Russfilter kann man sicher demnächst nachrüsten.
Freu mich auf Eure Meinungen und fühl mich hier im Forum schon ein bissl wohl :-)
Schöne Grüße,
Patrick
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herrkarch
Ich hör natürlich schon sehr gern Musik im Auto. Aber ein junger Gebrauchter mit High Performance und sonstiger guter Ausstattung ist irgendwie nicht zu kriegen. Bzw. nur für 2000 Euro mehr als mein Angebot. Und für das Geld kann man sich sicher ne noch bessere Anlage einbauen lassen bei Bedarf.
auf die gefahr hin, dass ich das thema wiederhole: vergiss das mit dem einbau einer "besseren anlage". das gibt viel zu viel aufwand, da die audioanlage mit einem speziellen bus-system vernetzt ist. und wirklich besseres als premium sound einbauen zu lassen, würde wohl in die tausende von euro gehen... hör dir das mal irgendwo an, du wirst mir (und anderen hier) zustimmen...
You don't want to understand me, hu? :-)
Fakt ist, es gibt keinen vernünftigen Gebrauchten meiner Preisklasse mit High Performance und Summum. That's the Problem!
ja ich denke auch, am besten zum händler deines vertrauens (auch wenn du da nichts kaufst) und einnfach mal durchtesten und evtl. probefahren!
vielleicht sagst du dir ja wirklich : " brauch ich nicht"
gruß
B03
hallo,
High Performance muss sich doch nachrüsten lassen, oder?
gruß volvo50
Naja... komplett neue Lautsprecher, ein neuer Verstärker und wahrscheinlich noch mehr Aufwand. Denn erst ab dem High Performance kann man CD-Wechsler oder CD/MD nachrüsten!
...
und wenn du keine Navi hast, hast du auch keinen Ausschnitt für den Center-Speaker im Armaturenbrett... dann wird die Sache Ultra-Teuer...
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
und wenn du keine Navi hast, hast du auch keinen Ausschnitt für den Center-Speaker im Armaturenbrett... dann wird die Sache Ultra-Teuer...
Das hat High Performance aber auch nicht 😉
hallo,
Die Lautsprechervorbereitung für Hochtöner in den Hintertüren ist doch serienmäßig. Die vorderen Hochtöner und der Verstärker lassen sich bestimmt auch nachrüsten.
Mit 800 Euronen wird man schon rechnen müssen!
lg volvo50
:-)
Sorry,
ich hab´ nicht aufgepasst, ich dachte, ihr redet von Premium... :-)
Ja, aber die Nachrüsterei ist sauteuer. Ich muss mal nachschauen, aber evt. sind sogar die Speaker zwischen Basis und dem zweiten Schritt anders.
Sind glaub ich wirklich andere Tieftöner. Also nachrüsten würd ich das nicht lassen. Wenn, dann entweder gleich drin oder gar nicht.
Hab nun mal das normale Perfomance Radio gehört... klingt ja nicht so dolle :-(
Ist der CD-Klang besser? Konnte leider nicht testen...
hallo,
Ja, im HighP System sind andere Lautsprecher verbaut 😉
Im Performance werden nur Koax-Speaker verwendet, die nicht gerade berauschend klingen.
-------------------------------------------
Fakt ist, es gibt keinen vernünftigen Gebrauchten meiner Preisklasse mit High Performance
----------------------------------------------------
🙁
gruß volvo50, dem das British Cars forum 😮 (einschläfert, bei der Postingrate)
Naja, EINEN in Frage kommenden mit High Performance hab ich gefunden. Allerdings gibt es laut Händler noch einen Interessenten... der kommt morgen. Da ich 300km weg wohne, würde ich aber auch erstmal besichtigen, bevor ich kaufe.
Drückt mir mal die Daumen :-)
So, der andere Interessent will bis morgen überlegen. Ich kann aber erst am Samstag hinfahren :-/ Hoffentlich entscheidet der sich dagegen!