Ich will V50er werden... :-)
Moin!
Ich möchte mir einen V50 Jahreswagen zulegen, also unter 1 Jahr alt. Motor soll der 2.0D sein.
Ich hab von einem Volvo-Händler ein Angebot für einen V50 2.0D Summum für 23.700 Euro. BJ 10/2004 mit 13.500km.
Kein EU-Import, sondern ein ehemaliger Mietwagen.
Was haltet Ihr davon, hört sich für mich nach nem sehr guten Preis an, oder?
Der hat nur die normale Summum-Ausstattung und ne Dachreling. Leider kein High Performance-Audio und keinen Russfilter. Mit der Anlage kann ich aber glaub ich leben und nen Russfilter kann man sicher demnächst nachrüsten.
Freu mich auf Eure Meinungen und fühl mich hier im Forum schon ein bissl wohl :-)
Schöne Grüße,
Patrick
34 Antworten
Ciao,
also preislich liegt der Wagen wirklich gut.
Leihwagen ist halt Geschmackssache. Meins wäre es nicht, da schon wer weiß wieviele den Wagen gefahren haben und diese (kann nur von meinem Leihwagenverhalten sprechen) das Auto bestimmt nicht so behandelt haben, als wäre es ihr eigenes.
Wie gesagt ist aber Geschmackssache ...
Naja, ich schau mir den an und wenn er optisch einwandfrei ist, dann passt das schon. Für alles andere hab ich ja noch Herstellergarantie bis 10/2006...
Bin schon ganz aufgeregt, heute abend kommt einer wegen meinem alten Auto... hoffentlich nimmt der den :-)
Viel Glück, wenn ich das nur auch schon sagen könnte. Habe meinen "Alten" heute auch in diverse Börsen und Zeitschriften gesetzt .....
Danke!! :-)
Ich mach mir aber noch keine Hoffnungen... hab am Freitag bei Autoscout annonciert und am Sonntag hat der sich schon gemeldet. Wenn das klappen würde, könnt ichs kaum fassen.
Zitat:
Mit der Anlage kann ich aber glaub ich leben
du ja ich könnte es nicht seit ich "Premium Sound " habe. Aber iss persönliche Vorliebe.
Zitat:
hab am Freitag bei Autoscout annonciert und am Sonntag hat der sich schon gemeldet
Vorsicht sowohl beim Autoankauf wie auch beim Autoverkauf von Privat. Es wurden vor kurzem 2000 falsche Blanko Kfz-Briefe von ner DC-Tocher geklaut da die es nicht "nötig" erachteten diese gesichert zum KBA zu senden.
Ausserdem aufpassen bei netten Karten am Auto. Meistens werden dann "angebliche" Mängel am Fahrzeug festgestellt um den Preis zu drücken. Und etliche unterschiedliche Flyer können schon mal zu ein und derselben Firma führen. Nur unter anderem Namen.
Gruß Zonkdsl
Hähä... mein alter is schon fast weg. Ich muß nur noch mit dem Preis 100 runter. Dann nimmt er ihn.
FREU! Und dann gehts auf die Jagd nach MEINEM V50 :-))
Zitat:
Original geschrieben von herrkarch
Hähä... mein alter is schon fast weg. Ich muß nur noch mit dem Preis 100 runter. Dann nimmt er ihn.
FREU! Und dann gehts auf die Jagd nach MEINEM V50 :-))
Respekt !
Was spricht gegen eine Jagd auf einen europäischen Elch (sprich Reimport). Wäre doch eine vernünftige Alternative zu nem Gebrauchten.
Hatte gestern auch schon den ersten Interessenten am Ohr. Audi TDI bleibt halt Audi TDI !
Weiter so !!
Gegen nen Reimport spricht:
Der Jahreswagen ist BJ 10/2004 mit 13.000 km. Also so gut wie neu. Und kostet als Summum soviel wie ein neuer EU-Kinetic. Da überleg ich nicht, da kauf ich nen Jahreswagen und hab ihn gleich :-)
hi
also du kannst mittlerweile auch schon bei mobile oder autoscout24 schon 2.0D gebraucht von privat bekommen mit ner richtig guten ausstattung!
das mit dem jahrewagen hört sich soweit ganz gut an, aber mit nem mietwagen würde ich persönlich vorsichtig sein! Denke nicht das der diesel da vernünftig warm gefahren wurde bevor man ihn tritt!!!
und wenn schon summun, dan auch mit high performance bi-xenon oder nicht ?
gruß
B03
Zitat:
Original geschrieben von herrkarch
Hmm... ist High Perfomance denn so ein Must-Have? Xenon will ich gar nicht.
nein, PREMIUM sound ist ein must-have 😉
Auf Xenon habe ich auch Verzichtet, High Performance ist (wenn man viel Musik hört im Auto) aber schon eine tolle Sache die ich mir nicht entgehen lassen wollte.
naja
ist wie gesagt geschmacksache !!!!
aber für mich war beides bei so einer ausstattung ein MUST HAVE !
gruß
B03
Ich hör natürlich schon sehr gern Musik im Auto. Aber ein junger Gebrauchter mit High Performance und sonstiger guter Ausstattung ist irgendwie nicht zu kriegen. Bzw. nur für 2000 Euro mehr als mein Angebot. Und für das Geld kann man sich sicher ne noch bessere Anlage einbauen lassen bei Bedarf.