Ich werde langsam wahnsinnig - MJ05-Fernbedienung
Hallo an Alle
sorry, ich glaube, ich drehe langsam durch. Wir hatten schon oft das Thema mit der falsch konstruierten Fernbedienung ab Modelljahr 2005, die beim beherzten Druck auf die Bestätigen-Taste (linker Lenkrad-Fernbedienungsblock) gleich auch die benachbarte Quellenwechsel-Taste (CD -> Radio, Radio -> CD) mitdrückt.
2 x wurde letztes Jahr gewechselt, ohne Erfolg - ist ein Konstruktionsfehler. Jetzt hat mir der Händler ganz offiziell ein angeblich wirklich verbessertes Modell eingebaut.
Und - aua - alles ist viel schlimmer wie vorher...jetzt reicht bereits ein Druck auf die Mitte des Rädchens und schon wird zusätzlich auf Radio oder CD umgeschaltet. Ganz abgesehen davon, daß man das Rädchen jetzt viel fester drücken muß, bis sich was tut...
Im Zafira ist ein Modell verbaut, was definitiv funktioniert...
Hat jemand von Euch Infos? Entweder der FOH hat trotz intensiver Recherche keine Ahnung oder es gibt immer noch kein Nachfolgemodell der Fernbedienung...
Danke & Gruß
Verso
16 Antworten
Hallo,
einfach noch einmal die Lenkradfernbedienung auf Garantie tauschen lassen. Mein FOH hat mir den erneuten Tausch angeboten, jetzt funktioniert sie tadellos (nach dem 2. Tausch).
Der Tausch war im Q4/2005.
Grüße,
Family-01
Hallo zusammen,
hatte die gleichen Probleme und habe meinem FOH gleich den Hinweis auf dieses Forum gegeben. Fazit: Die haben alle noch auf Lager stehenden Vectra C durchgeprüft und tatsächlich 3 Vorführwagen mit dem gleichen Problem gefunden (bei den Zafis gab es keine Probleme) und eine Sammelbestellung aufgegeben. Hat sage und schreibe 7 Wochen gedauert - aber jetzt habe ich das neue Teil und es funktioniert. Druckpunkt ist jetzt wesentlich härter und exakter.
Gruß