ich werd noch verrückt
Hey
Muss mein Frust loswerden 🙁
War heut beim mm, hab eigentlich nur gefragt, welche boxen ich in meine gfk doorboards verwenden kann.
Fragte ob ich mischen kann, zB kickbass , tieftöner - mittel usw
Hab halt null plan , was passen würde .
Er meinte, ich könnt die von jehnert nehmen "MB Quart"
Ja toll, dann hät ich ja gleich die doorboards von jehnert nehmen könnnen ...
weiss net
Will einen hammer sound erreichen, deswegen denke ich mal , das ich rein unterbewust einfach mal andere als jehnert oderso haben will *G*
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bevor ich meine doorboards aus frust wegschmeisse 😉
In den Boards passen 3 x 16, 5 er rein,
Welche boxen soll ich verbauen und welche endstufe für die benötigte power.
Danke
mfG
die Gurke
P.S. oje Musikrichtung , alles, hipp hop , radio, rock, techno
19 Antworten
Zitat:
ab 80 Hz bereits mehr als 96db Wirkungsgrad haben, also genauso laut sind wie 4 normale 16er mit der gleichen zugeführten Leistung. Dazu setzen sie auch noch locker 150 Watt in Schalldruck um
das klingt... nach hüben im centimeter bereich, und das glaub ich jetzt mal einfach nicht 🙂
mfg.
--hustbaer
werde wohl heute oder samstag mal vorbeischauen?
Achja wie sind die öffnungszeiten? 😉
Ok ,
endstufe wird dann wohl die helix werden?
pd33:
Wenn ich mich für die diabolo entscheide,
3 passen ja in die doorboards, und fussraum im geschlossenem volumen , passt nen 13 er (vorhandene infinity wird wohl bleiben) .
Wie stell ich das nun am besten an?
Ein neues radio wär auch nicht übel, da meins nur 1 chinchausgang hat ...
Liste mal auf 😉
- Die hinteren boxen kommen dann raus
- hab dann 1 channel übrig von der zx 6400 endstufe
-Son of Boltar spielt auf den hifonics bp
Dann wird eine extra stufe dann reichen?
Ich weiss net 3 stufen im auto , oje oje *G*
mfG
die Gurke
Der Diabolo hat eigentlich immer offen, wohnt auch dort. Also wenn du nicht direkt mitternacht kommst ;-)
Er ist auch Helix Händler, kennt sich damit spitze aus.
Wenn dir das Radio klanglich und technisch gefällt, kann man mittels eines Linedrivers sogar mehr rausholen, als mit einem neuen Radio mit MehrkanalVV. Ich weis echt nicht, ob du 3 Stück pro Seite willst. Im Mini hat er einen an ner HXA 400, d.h. um die 60 Watt pro Stück und das tut fast schon weh. Ich halt volle Last darin nicht aus, aber ich bin in Lautstärkehinsicht ein Weichling.
Ein gutes Verstärkerkonzept könnt ihr dann mitnander besprechen.
Wenn du dort bist sag nen schönen Gruß und frag ihn wie es dem Zwerchfell geht ;-) (Einfach nur fragen, nix bei denken...) Schau besser heute durch, Samstag kommt er hoffentlich zu meiner Veranstaltung nach Gengenbach.
@hustbaer
sind linear mW 5-6mm. Reicht aber. Die wenigsten PA Woofer/Midbässe haben mehr Hub, eher weniger, und die kommen auf Wirkungsgrade jenseits 100db
Es ist aber wirklich ne extrem hohe Leistung, er hat das aber mittels Messchrieben beweisen können. Wer den Schrieben nicht traut darf gerne jederzeit bei ihm durchschauen und bei ner Messung dabei sein, er ist es gewohnt, dass man ihm das nicht glaubt ;-)
Gruß, Patrick
Zitat:
(anonex, ich denke mit den Angaben ist dir klar, was da für ne Attacke dahintersteckt)
Vermute wildes...
Ist mir nur zu weit weg, da ich ein Ösi bin...
Schade eigentlich, denn der Name allein ist eine Hörsession allemal wert.
Hat er den 16er mal nach Österreich verkauft? Vielleicht kann ich mich ja mit dem Käufer kurzschliessen...
Sonst kauf ich mir die eingeplanten RsAudio Kicker samt Pro Frontsys, welches ich schon gehört hab. macht auch irrsinnigen Druck bei extrem sahnigen Klang. So wie ichs halt will. *g*
Hast du den RsAudio 20cm Woofer schonmal gehört? Zwei davon in den Türen und du brauchst in Sachen Tiefgang keinen 38cm Woofer mehr...
mfg Anonex
Noi, RSAudio hab ich noch gar nix ghört. Ich wüsst ein paar Schweizer, aber Ösis...
Zur Not schicken, wird dann aber mit rauf und runterschicken auch ein teures Probehören...
Gruß, Patrick