Ich weiß, Thread nervt schon langsam, Kabelverlegung
......ok, am wochenende ist es so weit.
Ich werde meine erste Anlage in einen Nissan Almera einbauen, ist zwar nicht mein Wagen, aber der meines besten freundes. Er hat ein Sony XR-C450 als Headunit mit einem Preout;
daran hängen wir eine 2 Kanal und brücken diese für einen Sub. die standart lautsprecher bleiben erhatlten.
Ich habe noch nie Kabel im Auto verlegt :
am besten ich erzähl was ich schon weiss.
Das Powerkabel kommt ans + der Batterie zum + des amps.
Das Powerkabel führt an den schanieren der Tür entlang und das Chinchkabel auf der Seite des Beifahrers (getrennt wegen den Störungenen). Das Minus Kabel an der Erdung des Amps an die Karosserie. Das kleine kabel am chinch kommt an den remote am amp. soweit so gut. Wie ich die Anlage dann Abstimme weiß ich auch.
jetzt meine fragen:
Wie führe ich das Kabel von der Batterie bis nach hinten in den Kofferaum, worauf muss ich dabei achten?
wo schließe ich das kleine, dünne Kabel des Chinchsteckers am Radio an?
Wo schließe ich am bestendas minus kabel an. ich habe gehört am gurtverschluss. oder wo könnte ich es noch anschließen, ausser an der Karosserie.
Ist es einfacher mit dem Chinchkabel durch die Mittelkonsole zu gehen?
Aber das schlimmste ist, wie bekomme ich das kabel ersteinmal von der Batterie, über die Türen in die leisten ?
Ich freue mich schon auf eure antworten, bin natürlich für alles offen, und hoffe euch bald konkurenz machen zu dürfen :-)
bis dann euer Marius
Ps: Freue mich schon richtig drauf
17 Antworten
Was hast du für das Pyle gezahlt.
Für den Pyle Verstärker habe ich 73 Euro bezahlt.
@Hankofer, meinst du das es Lehrgeld war oder das es sich gelohnt hat.
Für 73 Euro bekommst eigentlich nix gutes.
Wenns was besser wills muß um die 100 Euro hinlegen.
Dann sage ich mal man kanns für den Preis lassen