Ich war zu Naiv
Guten Morgen an Alle
Kurz zu mir, ich fahre einen CLS 350 CGI Erstzulassung 2008 in Obsidianschwarz, seit zwei Jahren.
Da ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin und es mir immer wieder
Freude macht ,damit zu fahren, wollte ich jetzt nach dem Winter mir hübschere Felgen gönnen.
Nach bisschen hier und dort schauen kam ich auf die AMG VII Felgen, nach weiterem hin und her schauen und das aussortieren von Blendern und Fälschungen , bin ich auf welche aufmerksam geworden , 8,5 J x 19 H2 ET 30 255/35 ZR 19 mit der A2304015402 Nummer und 9,5 J x 19 H2 ET 31 285 /30 ZR 19 A2304015502.
In der Anzeige stand Für CLS 219 und weiter Fz.,
In meiner überschwänglichen Freude , gut erhaltene AMG VII Felgen gefunden zu haben, habe ich die gekauft, nach Erhalt der Felgen und Reinigen ist mir aufgefallen , das ein Reifen so eine Noppen im Mittelteil des Profils hat.
Bei nachfrage beim Reifenhändler , sagte er, der ist mal repariert worden und seiner Meinung nach sollte ich mir neue Reifen kaufen, doch nu kam es noch dicker,
die ET 30 VA und ET 31 HA darf ich gar nicht aufm CLS fahren,
mit der Info bin ich zu Mercedes und die haben es mir bestätigt, diese Felgen sind nicht für einen CLS W219 , würde auch die A Nummer und das Gutachten von AMG aussagen
Ich war wohl zu naiv und habe wohl zu schnell gehandelt
und das in meinem hohen alter.
Nu die Frage an euch, bin ich mit meiner Vorfreude zu schnell gewesen und hab mir Felgen gekauft die ich definitiv nicht benutzen kann.
Ich würde mich sehr freuen , wenn einer von euch alten Hasen mir eine Antwort geben könnte
16 Antworten
Da würde ich zuerst mal im SL-Forum anfragen
Zitat:
@Nickmeier85 schrieb am 2. November 2017 um 07:58:21 Uhr:
Moin Moin, ich muss das hier nochmal aufrollen,
Vielleicht kann mir jemand helfen?!Ich brauch ein traglastgutachten für die Felgen:
8,5x19 ET 30
Original teile Nummer : A230 401 5402 und
9,5x19 ET 31
Original teile Nummer : A230 401 5502 ich finde nirgendwo eine Info ??????Danke
Moin Moin
So etwas gibt es nicht bei Daimler.
Du kannst dich an Maastricht wenden, dann bekommst du eine Email wo die Tragfähigkeit drinnen steht.
Ist aber eine Ermessens Sache des TÜV Gutachter ob er es anerkennt.
Ich habe sowas schon mal beim 203 gemacht, das war ein Kampf.