Ich vs Heckklappe - 0:1
Das ganze WE hab ich den Dicken gewaschen, gewienert und gewachst. Zum Schluß glänzte der Karren derart, dass ich völlig geblendet war....
Aber mal im ernst: maßkonzeptmässig is das ne Sauerei wenn ich (1,90m) nicht unter der geöffneten Heckklappe vorbei gehen kann.
Das funzt beim Laguna Grandtour Phase I (Bj. 97) meiner Freundin problemlos - und der is 1/1/2 Klassen tiefer angesiedelt.
Die Motorhaube mit ihrem "Öffnungswinkel" is diesbezüglich auch nich besser - besonders die Rundungen links und rechts vom Grill.
Also an alle langen Kerls: aufpassen und dem Dicken Respekt entegegenbringen.
Scheiß-Karre! 😁
Beste Antwort im Thema
Das ganze WE hab ich den Dicken gewaschen, gewienert und gewachst. Zum Schluß glänzte der Karren derart, dass ich völlig geblendet war....
Aber mal im ernst: maßkonzeptmässig is das ne Sauerei wenn ich (1,90m) nicht unter der geöffneten Heckklappe vorbei gehen kann.
Das funzt beim Laguna Grandtour Phase I (Bj. 97) meiner Freundin problemlos - und der is 1/1/2 Klassen tiefer angesiedelt.
Die Motorhaube mit ihrem "Öffnungswinkel" is diesbezüglich auch nich besser - besonders die Rundungen links und rechts vom Grill.
Also an alle langen Kerls: aufpassen und dem Dicken Respekt entegegenbringen.
Scheiß-Karre! 😁
21 Antworten
Wer sich mit einem Stärkeren anlegt, der muss doch wissen das man da verliert 😁 😁 😁
denke mir mal es wird auch eine Rückrunde geben und dann steht Ich vs Heckklappe - 0:2 die Dinger sind einfach mal nicht zu Knacken ich habe es auch schon mal zu Spüren bekommen, aber nicht ganz so schlimm
Gute Besserung
Meine Omi hat das Prob auch... Jedoch wenn ich die Klappe auf gehen lasse und dann nochmal mit meinem Arm nachhelfe geht die nochmal ca 10 cm höher... Solltest du vielleicht nochmal Versuchen... Ich werde auf jedenfall auch mal sehen das ich die Hubzylinder erneuern kann... Denn auch ich bin vorsichtig... Habe da auch mit diversen Ecken und kanten Erfahrung sammeln können...
Aber was die Stabilität eines Omis angeht... Schaut euch das hier doch einfach mal an:
Ich habe Kurz geparkt um eine Gasflasche zu Laden, meine Frau hat unsere zwei Jahre alte Tochter im Kinderwagen erst da abgestellt wo der Ducato jetzt stand und meinte dann Ist mir zu viel Verkehr hier und hat das Kind angeschnallt, Ich habe in der Zeit den Kinderwagen zusammengeklappt ( Quinny zwei Handgriffe und verladen vielleicht 30sec.) und in den Kofferraum gelegt... Dann kam es, ich merkte eine Bewegung hinter mir und konnte nur noch schreien, der Versuch den Ducato auf zu halten habe ich nicht hinbekommen, Klar die Karre rollte schon 10m... Die HEckklappe hat dann alles abgefangen...!!!!
Moin
Sei froh das dem Kind nichts passiert ist, Glück gehabt würde ich sagen🙂
Sag mal, hat die Heckklappe das schadlos überlebt?,was ist mit der Scheibe am Ducackto?, die sieht irgendwie nachgeklebt aus, wohl schon öfter mal weggerollt?😁
Ansonsten:
Heckklappe ist gefährlich wie schon beschrieben aber was mich am meisten aufregt ist wenn zb.eine Leiter oder sonstwas auf dem Dach liegt und man dann die Klappe öffnet und als erstes mal wieder der Wischerarm hinüber ist und wieder mal 3 neue Kratzer im Lack sind😠
Ganz besonders schlimm auch wenn die Gasfedern grad neu sind.
Kann mir keiner erzählen das die Wagen vor Serienproduktion einmal auf Brauchbarkeit getestet wurden.
Schön fand ich die Lösung beim Opel Campo(Truckman-Hardtop), zweiteilige Luke, unterer Teil konnte als Sitzbank(biersaufen) oder als Ladeflächenerweiterung dienen während der obere verglaste Teil zugemacht werden konnte.
Hat mal einer beim Insignia Sportsdingens die Luke aufgemacht?
Grausam😁
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Sei froh das dem Kind nichts passiert ist, Glück gehabt würde ich sagen🙂
Sag mal, hat die Heckklappe das schadlos überlebt?,was ist mit der Scheibe am Ducackto?, die sieht irgendwie nachgeklebt aus, wohl schon öfter mal weggerollt?😁
Also das dem Kind nichts passiert ist da sind wir alle froh, Die Heckklappe hat wohl einen Knick abbekommen an der Stelle wo sie den Ducato gestopt hat, jedoch scheint sie nicht verzogen zu sein, läßt sich ohne Probleme öffnen und schließen...
Der Ducato war neu... Die Heckscheibe ist an meiner Heckklappe zerschellt... Aber der Nase die den Ducato gefahren hat ist das wohl schon öfters passiert... Zitat:" Wir sind seit drei Wochen auf Schlatwagen umgestiegen, Ist schon der Dritte Schaden den wir dadurch hatten"