Ich verstehe ALLEGO nicht

Hallo Gemeinde, wir werden in Bälde auch einen BEV fahren. Da schaut man sich natürlich schon mal nach der öffentlichen Ladeinfrastruktur um, weil wir auf absehbare Zeit keine Möglichkeit haben, zu Hause zu laden.

Nun hätten wir zwei räumlich nah beieinander liegende ALLEGO Säulen in der Stadt ( jeweils neben REWE Märkten), aber immer wenn ich daran vorbeifahre steht da nie ein Auto. Bei näherem Hinsehen weiß man auch warum: die Preise sind schlicht recht teuer. Mir ist keine Konstellation bekannt, dass die DC Lader unter 0,70 € kommen. Bis vor nicht allzu langer Zeit war ALLEGO ein preferred partner von BMW Charging aber jetzt nicht mehr. Wenn niemand die Ladesäulen nutzt, ist doch auch niemandem geholfen?
Welche Strategie verfolgt ALLEGO? Warten, bis alle anderen Anbieter genauso teuer werden und dann auf Kundschaft hoffen? 🧐

Schöne Grüße!

6 Antworten

Komisch in F sind die nach wie vor preferred Partner. KWh kostet 0,45 Cent.

Bei Jet zahlst du 49c pro kWh.

War mit meinem Kia heute das erste Mal am Tesla Supercharger und es war zum ersten Mal so, wie ich es erwarte: Button in der App drücken, einstecken, fertig. Zahlung monatlich per Lastschrift. Leider hat der Kia Tesla nicht in seiner Ladeplanung.

Mit der EweGo Karte sollten es bei Allego 62ct sein, also weniger als 70, aber immer noch recht teuer

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Um den optimalen Preis für eine Säule zu finden, würde ich die App Chargeprice benutzen. Dort gibt man ein, welche Ladekarten bzw. welche Lade-Apps man hat (oder bereit ist zu installieren), und bekommt dann für eine Ladesäule alle Preise angezeigt.

Beispiel Chargeprice Allego REWE

Oder den Ladefuchs..

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