Ich suche...
Hallo Autoliebhaber!
Man möge mich steinigen, falls ich hier falsch bin, aber ich habe einfach keine geeignete
Stelle für mein Anliegen gefunden, und hier in dem Bereich scheinen sich die meisten
Mitglieder zu tummeln.
Falls es für das folgende eine bessere oder andere Kategorie gibt, so wäre ich einem
Mod / Admin sehr verbunden, wenn er mein Thema dort hin schieben könnte.
Also:
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, Marke egal, bis 1.000€, TÜV sollte neu
sein und auch ansonsten gut in Schuss...Platz für mind. 4 Leute wäre auch nicht
schlecht...halt einigermaßen sicher, damit meiner Tochter nichts passiert, wenn ich
sie zur Tagesmutter fahre.
Der Schlitten braucht bei mir auch keine "Mordstouren" zu fahren, sonder nur die
rund 60km am Tag und evtl. mal ein paar Tagesausflüge im Jahr über sich ergehen
lassen.
Ansonsten wäre es halt nett, wenn es ein Kleinwagen mit wenig Verbrauch und
"akzeptablen" Steuern / Versicherung wäre...
Ich habe zwar schon mal bei mobile.de und autoscout24.de geschaut, aber da ich
von Autos keine Ahnung habe, bin ich da immer etwas "ängstlich", da ich mir nicht
die "Katze im Sack" kaufen möchte...auch weiß ich nicht wirklich, worauf ich achten
muss...
Danke an die, die mir helfen werden / möchten / können 🙂
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...das bedeutet eine Max Laufleistung von 5000 bis ca. 10000 KM....george.
Kann sein - muss aber nicht ..... hatte mal nen Golf 2 Benziner .... kam sehr spät in einem ganz kurzen Bereich...... nach rund 20 Tsd weiterverkauft wegen umstieg auf Benziner - war halt gewöhnungsbedürftig.
ey wo steht das mit den 5000-10000km laufleistung?
Ich sehe nur link zur Google maps.
Muss ich da was angeben? Anfang und Zielort?
Bei der laufleistung würde sich Diesel bedingt lohnen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ey wo steht das mit den 5000-10000km laufleistung?
Ich sehe nur link zur Google maps.
Muss ich da was angeben? Anfang und Zielort?Bei der laufleistung würde sich Diesel bedingt lohnen
Glaub du verwechselst da wat:
> Zur Strecke + Jahreskilometer Thread Seite 1 + 2 alles drin
> die 5 - 10 Tsd waren von PKGeorge auf die Haltbarkeit der einer "spät" kommenden Kupplung bezogen
Ahso danke logangun!
Naja die spät kommende kupplung ist standart beim Golf 3, die ist auch so wenn die kupplung nagelneu ist, also danach muss mann sich nicht richten.
60km am tag? Was soll mann überlegen wenn ein gut stehender Diesel da steht dann kaufen. Allerdings wird kei ngutstehender diesel für 1000€ da stehen, ein benziner schon eher aber auch kein prachstück.
Naja ich bin auch nicht der beste was wagen käufe angeht, bin aber mit einem letzten Fang zufrieden (bis auf die kleinigkeit dass er Nicht Diesel sondern Benzin verbrennt 😛)
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...das bedeutet eine Max Laufleistung von 5000 bis ca. 10000 KM....george.
Danke für die Auskunft!
Kannst du das vllt. ein wenig mehr erläutern bzw. erklären, woran
das liegt?
Welche Kosten würden entstehen um das zu beheben?
...wenn die Kupplung runter ist muß halt das Getriebe raus...Eine Austauschkupplung selbst ist nicht so teuer so ca. 150 bis 200 € und ein paar kleinteile. Wenn man das nicht selbst machen kann wird es teuer. Meine Meinung dazu...ein Kupplungsschaden ist schon ein wirtschaftlicher Totalschaden bei so alten Autos.
george.