ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ich suche ein Cabriolet

Ich suche ein Cabriolet

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 14:15

Hallo,

ich bin im Auftrag auf der Suche nach einem ganz speziellen Auto. Ich bin mit der Suche leider nicht weitergekommen, sodass ich mich nun Hilfe suchend an Euch wende.

Gesucht wird ein Spasscabrio deutlich unter 10 T€ mit recht simpler und vor allem zuverlässiger Technik.

Gerne auch ein wirklich rustikales Sportcabrio in alltagstauglichem Zustand. Der Wagen soll als Viertfahrzeug von einem Anfänger in Sachen Oldtimer / Youngtimer gefahren werden.

Ich hoffe, dass die „Bedingungen“ nicht zu unrealistisch sind und Ihr mir weiter helfen könnt.

Viele Grüße

Stefan

14 Antworten
am 15. Juni 2007 um 14:27

tja stephan,

die kriterien die du, in auftrag natürlich, nennst, einfach bei mobile.de eintippen und schon kommen hunderte von cabrios bei raus.

http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...

bmw 3er, astra/kadett , golf, jede menge japsen.

such dir einen aus. nach möglichkeit vom händler, der muss 2 jahre gewährleistung geben. ;)

viel spass beim suchen.

joe

Golf 1 Cabrio! Voll alltagstauglich und günstige Ersatzteilpreise da Grosserientechnik.

Astra & Co fallen leider noch nicht in die Youngtimer Klasse.

Da kommt dann eher noch ein Golf 1 der ersten Baujahre in Frage.

Ein zukünftiger ,,Klassiker'' wird auf alle Fälle das Audi Cabrio Typ 89.

@Joe

Bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln.

1 Jahr Gewährleistung ist Pflicht.

Und bei einem ,,Youngtimer'' wird kaum ein Händler 2 Jahre Garantie geben. ;)

Hallo,

BMW E30 Cabrio fällt einem da so ein,auch als Baur Variante sehr reizvoll weil selten;)

auch der Fiat 124 Spider ist eine Option...und wenn es etwas jünger sein darf der Mazda Rx-7 Turbo Cabrio BJ.89-92 mit dem Wankelmotor...;)

Grüße Andy

Hy,

Spasscabrio,rustikal,alltagstauglich ,deutlich unter 10k€

VW Kübel, 4 Türig, offener geht nicht, Haftpflichtklasse 11 u.

im Gegensatz zum 1er Rostgolf ohne Griff zum wegschmeißen

 

Technik total simpel und mit Glück lässen sich sogar noch zivile finden die nie gedient haben...

 

Gruss

Stefan

Moin,

Bei deinen Preisvorstellungen wird es sehr schwer werden ein "stylisches" Fahrzeug zu empfehlen. Da insbesondere diese In Fahrzeuge entsprechend TEUER sind, da ja viele diese Fahrzeuge haben wollen. Hier empfiehlt es sich daher wohl eher mal bei den Ausseitern zu suchen.

Mir würde da eventuell ein Rover Cabrio einfallen (Andy kann dazu einiges erzählen), vielleicht eine frühe Fiat Barchetta oder ein MGF. Allerdings sind das weniger Fahrzeuge die bereits unter den Begriff des "Youngtimers" fallen. Mit VIEL Glück findet sich aber auch ein Porsche 944S2 Cabrio für den Preis ... aber da wird man das Auto in jedem Fall GENAUESTENS inspizieren müssen.

Richtig ist, das man ein gutes Golf I Cabrio für den Kurs bekommen wird. Mit 98 PS und G-Kat ist der Unterhalt auch erträglich. Fraglich ist, ob man mit dem Image klarkommt. Eine wesentlich sportlichere Alternative wäre ein Alfa Spider aus der letzten Serie. Die gibt es für 10.000 Euro ... in befriedigendem bis gutem Zustand, also ohne Korrosionsmängel (wobei die sich bei den letzten Modellen bei ordentlicher Pflege eh im Rahmen halten). Wenn es technisch moderner und uriger im Fahrverhalten sein soll (die späteren Alfa Spider sind schon sehr domestiziert :D) ... würde Ich mir den Mazda MX5 ansehen, als NA mit Klappscheinwerfern ... in tadellosem Zustand sicher eine gute Alternative und aus Vernunftsgründen auch mit meine erste Wahl. Einen guten Fiat Spider ... wird sehr eng bei der Preisvorstellung ... einzig einen Fiat X1/9 könnte man für den Kurs noch bekommen ... aber da sind SEHR VIELE Blender auf dem Markt und die Motorleistung ist mit 86 PS auch eventuell nicht befriedigend ... aber ein sehr schönes Fahrerauto.

@Cleandevil ... doch gibt es auch ... aber die Autos sind dann entsprechend TEUER. Wenn du bereit bist für z.B. ein W124 T-Modell 15000 Euro zu löhnen ... bekommste auch das "Rundumsorglospaket" dazu ... dürften aber die wenigsten bereits sein zu zahlen ;)

MFG Kester

cabrio

 

Hallo Stefan!

So wie ich die sache sehe bist du auf der Suche nach einem speziellen Cabrio,das sowohl ein Spaßauto,selten und alltagstauglich sein soll,und das alles deutlich unter 10000,-€.

Ich könnte dir da was spezielles empfehlen.Ein Renault R5

Cabrio.1,7 ltr,75 PS und Euro2.Absolut alltagstauglich weil Großserientechnik verbaut ist.Jetzt schon ein Klassiker weil es keine hundert mehr in Deutschland gibt.

Bei Interesse melden.

Gruß Corvettec4

wenn die Kohle für den Unterhalt da ist, und es auch ein Viersitzer sein darf/ soll, dann wie wärs mit SAAB, 900 als Klassiker, 900 II der Nachfolger.

Oder E30 oder W124.

A Corsa oder Fiesta,gabs jeweils als Cabrio

für dickschiffuser fände ich ein chrysler le baron cabrio.

ein sehr uriges fahzeug und etwas sehr seltenes auf dem deutschen markt,und dank mitsubishi großserientechnik sehr zuverlässig.

peugeot hatte auch ein paar sehr schöne cabrios.

auch zu empfehlen.

vor allem relativ preiswert.

mfg

am 5. Juli 2007 um 19:21

Hier ist Dein Spasscabrio

http://www.kaefer.verkauf.ms/

am 6. Juli 2007 um 11:35

Mein Tipp : Peugeot 304 Cabrio

 

Gruss

Martin

am 6. Juli 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von erbas

W124.

Da kriegste aber bei den Cabrios nicht gutes. 124er Cabrios kosten in "brauchbaren" Zustand ab 12k€ mit ohne Motor und ohne Sonderausstattung...

Was vernünftiges kostet ab 15...

Mfg, Mark

Hier hättest Du auch ein rustikales Cabrio. :D

Ok. Ersatzteile sind teilweise recht teuer (Sternzuschlag) Verbrauch ist auch entsprechend.

Aber ich wollt mal was anderes zeigen, es gibt nicht nur PKW Cabrios ;)

Als Ex Bundeswehrfahrzeug müssten die 404S noch recht günstig zubekommen sein. Nachteil, Länger als ein 406, Benzinmotor. Aber wenn man keine Volllandwirschaftliche Ausrüstung (Getriebe, Zapfwelle, Hydraulik) braucht kann man einen 406 oder 421 auch RELATIV günstig bekommen. Da die halt wegen der fehlenden Ausstattung nicht so gesucht sind.

Vorteil. Man sitzt über den Dingen, fällt mehr auf als ein Golf I ;). Nur 2 Sitzplätze, sprich man kann alleine mit der Frau/Freundin fahren ohne das wer nervt ;)

Max. 80 km/h, alles andere macht offen eh keinen Spass. Kofferraum ohne ende ;)

Naja Spass beseite, ist halt alles eine Frage des Geschmacke, der Geldbörse und nicht zu Letzt eine Frage des Platzes.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ich suche ein Cabriolet