Ich suche ein Auto, das Anfängertauglich ist nd nicht an jeder Ecke steht.

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Auto, das:
-günstig in Anschaffung und Unterhalt (Fahranfänger mit B17, 18 Jahre, max 1500€ jährlich) ist,
-bis 75 PS hat, aber dennoch nicht untermotorisiert ist,
-praktisch ist (für einen Urlaub oder Einkauf bei Ikea),
-solide ist,
-übersichtlich ist,
-jünger als Baujahr 2000 ist,
-schalter ist (kann auch Automatik haben, wäre aber schöner),
-Eifel tauglich (gutes Kurven verhalten, Spurtstark, denn meine Straße mündet in eine 70 Zone)
und wenn möglich eins, dass KEIN Golf, Peugeot 206, oder so etwas, was man an jeder Ecke findet, ist.

Außerdem sollte es vorzeigbar sein und keine "Ramschkiste" oder "Schrotthaufen", da ich Auszubildender als Automobilkaufmann bin und so lang wie möglich was von dem Auto haben will.

Mein Budget liegt bei 5000€-6000€, wobei ich nicht alles ausgeben möchte für eventuell folgende kosten.

Habe bereits bei mobile.de, bei autoscout24.de und bei diversen anderen Internetseiten gesucht, aber nie das richtige gefunden.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob es, falls es ein solches Autos gibt, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Gruß

Lutz

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Neuigkeiten: Ich habe meine "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Mazda Demio 1,5l Exklusiv mit 75PS. Und zwar ist dies so gekommen: Nachdem man uns vor etwa einem Jahr einen Caddy geklaut hat und die Versicherung nicht Zahlen wollte musste schnell eine Notlösung her. Die Wahl viel auf den Kleinen, der gerade mal 96.000Km auf dem Tacho hatte. Mittlerweile sind es 114.000. Das war vor Genau 1 Jahr. Und es war kein Fehlkauf. Die Dame um die 65, die diesen vorher gefahren hatte hat mit ihm für jede noch so kleine Schraube eine Vertragswerkstatt besucht. Unteranderem wurde der Zahnriemen schon bei 40.000km gewechselt.

Nun wo wieder Geld da ist gibt es demnächst eine Neuanschaffung. Bei dieser Gelegenheit meinte der Händler bei dem wir das neue Auto nicht kaufen werden, man könnte den Demio ja mal bewerten. Er hätte uns für den Wagen 500€ gegeben obwohl wir ihn für 1800€ gekauft haben. Daher sehe ich mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit ihm, eine verschlissene Kuplung, sowie zwei von mir verschuldeten außerplanmäßige Reifenwechselservices (Nagel und Reifen Vs Bordsteinkante ) sowie zwei überteuerte Fotoshootings im Ausland dazu gezwungen ihn zu übernehmen, da er mir mehr als ans Herz gewachsen ist. Ich bin von diesem Auto schlichtweg begeistert und werde ihn Fahren, bis das der Tod uns Scheidet.

Ich möchte mich hiermit bei euch für die mithilfe bedanken und wünsche allen, die noch auf der Suche sind viel Glück und dieses Auto weiter empfehlen, da er durchaus für Junge Leute geeignet ist. Egal ob Mann oder Frau.

Gruß Lutz.

PS: Warum nach den perfekten Wagen suchen , wenn sie im Gründe vor der Tür stehen

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

welches Auto würdet ihr für Fahranfänger empfehlen?

Welches? Also ein ganz bestimmtes? Diese Frage kann man nicht beantworten. Und das ist auch der Grund, warum es so viele unterschiedliche Automodelle, Bauformen, Motoren und so weiter gibt. Jeder hat unterschiedlichste Anforderungen die jedes Modell unterschiedlich gut erfüllen kann. Und dann spielen auch noch so viele andere Einflüsse eine Rolle... Autos kauft jeder unterschiedlich. Und Autos bedeuten einem auch unterschiedliches. Eine pauschale Lösung die für jeden ideal ist, gibt es nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Neuigkeiten: Ich habe meine "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Mazda Demio 1,5l Exklusiv mit 75PS. Und zwar ist dies so gekommen: Nachdem man uns vor etwa einem Jahr einen Caddy geklaut hat und die Versicherung nicht Zahlen wollte musste schnell eine Notlösung her. Die Wahl viel auf den Kleinen, der gerade mal 96.000Km auf dem Tacho hatte. Mittlerweile sind es 114.000. Das war vor Genau 1 Jahr. Und es war kein Fehlkauf. Die Dame um die 65, die diesen vorher gefahren hatte hat mit ihm für jede noch so kleine Schraube eine Vertragswerkstatt besucht. Unteranderem wurde der Zahnriemen schon bei 40.000km gewechselt.

Nun wo wieder Geld da ist gibt es demnächst eine Neuanschaffung. Bei dieser Gelegenheit meinte der Händler bei dem wir das neue Auto nicht kaufen werden, man könnte den Demio ja mal bewerten. Er hätte uns für den Wagen 500€ gegeben obwohl wir ihn für 1800€ gekauft haben. Daher sehe ich mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit ihm, eine verschlissene Kuplung, sowie zwei von mir verschuldeten außerplanmäßige Reifenwechselservices (Nagel und Reifen Vs Bordsteinkante ) sowie zwei überteuerte Fotoshootings im Ausland dazu gezwungen ihn zu übernehmen, da er mir mehr als ans Herz gewachsen ist. Ich bin von diesem Auto schlichtweg begeistert und werde ihn Fahren, bis das der Tod uns Scheidet.

Ich möchte mich hiermit bei euch für die mithilfe bedanken und wünsche allen, die noch auf der Suche sind viel Glück und dieses Auto weiter empfehlen, da er durchaus für Junge Leute geeignet ist. Egal ob Mann oder Frau.

Gruß Lutz.

PS: Warum nach den perfekten Wagen suchen , wenn sie im Gründe vor der Tür stehen

Deine Antwort