Ich steig nicht mehr durch

Hallo

Ich habe versucht mich selber schlau zu machen (seit gut 1 Woche), aber je mehr ich lese desto weniger verstehe ich. Man ist halt doch schon etwas älter.

Also meine Frau und ich haben seit etwas über 3 Wochen jeder einen neuen Fiat 500 in schwarz. Da wir seit kurzen nun auch Hausbesitzer sind haben wir nun die Möglichkeit die Autos von Hand zu Waschen. Früher sind wir immer nur schnell durch die Waschstrasse, die hier aber allesamt nicht wirklich was taugen. Jedenfalls möchte ich nun die Autos von Hand pflegen.

Ich bin bereit für gute Pflegeprodukte auch ruhig etwas mehr auszugeben, nur habe ich davon keine Ahnung. Was ich bis jetzt so gefunden habe ist das man nicht unbedingt Produkte aus den Baumarkt nehmen sollte (Nigrin und Sonax zb.), sondern eher was von Meguiar, Chemical Guys und was da noch für welche gibt. Aber selbst da steige ich nicht durch. Von jedem Hersteller gibt es für ein und die selbe Anwendung verschiedene Versionen. Also Shampoo, Shampoo mit Wachs, Wachs Step 1, Step 2 und so weiter. Ich weiß gar nicht mehr was ich nehmen soll.

Ich möchte mit einen guten Shampoo mein Auto waschen, dann trocknen und dann? Geht man danach immer noch mit einen "Detailer" (ich weiß nicht mal genau was das ist) drüber? Wie oft muß man ein Neuwagen wachsen (hab ich noch nie gemacht)? Muß ich den versiegeln (ist das nicht das gleiche wie wachsen)?

Was ich sicher weiß ist das man nicht genug gute Mikrofasertücher haben sollte, am besten 2 Mikrofaserwaschhandschuhe und am besten 2 Eimer wobei einer so einen Einsatz haben sollte (hab das Wort vergessen wie das heisst).

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Vor allem werden die Autos immer dreckiger und meine Frau wollte mit ihren schon durch die Waschstrasse fahren.

Gibt es denn nicht so eine Art Packet wo schon alles drin ist und mit dem man sein Auto gut pflegt und das auch am Auto sieht?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Wie gesagt, habe schon viele Faqs und so gelesen aber da stehen immer soviele Hinweise auf Produkte drin das ich quasi wieder am Anfang bin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von renata19

Fiat 500? Fahr durch eine gute Textilwaschanlage, es gibt so viele tolle Dinge die man mit der gesparten Zeit anfangen kann.

Es soll auch Leute geben, die die Auto-Pflege als "tolle Zeit", auch Hobby genannt, sehen. Und was das nun mit Fiat 500, Porsche 911, oder Trabant zu tun hat, weiß ich nicht............. 🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

Nein.

Deine Antwort