ich möchte ein dickeres lenkrad für den C70II! hat jemand einen tipp, wo / wie ich das bekomm?
hallo zusammen, mir ist das lenkrad meines c70II etwas zu groß und klobig. hat jemand einen tipp,
wo ich ein etwas kleineres und besser ausgeformtes (griffmulden) dingens bekomm? natürlich leder...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c70summsumm
hey, das mit ebay ist ein guter tipp. ich schau da gleich mal vorbei, allerdings hätte ich befürchtungen wegen installation - airbag!
@bkpaul: bringt die domstrebe wirklich was?
Muss mich da auch an die Aussage von VolvoAndy halten. Habe ja die Domstrebe von Anfang an und somit keine Erfahrung, wie es ohne ist. Jedenfalls macht der C70 geschlossen und offen einen sehr stabilen Eindruck. Keine spürbare Verwindung, kein Knarzen, kein Klappern und kein Wackeln des Innenspiegels. Somit kann ich nur ebenfalls die Empfehlung weiter geben. Selbst mein Freundlicher war nach dem Einbau überzeugt. Man hatte sich keine Gedanke darum gemacht, da nahezu in allen Volvos Domstreben vorhanden sind, aber gerade in ein Cabrio eine solche eigentlich Pflicht sein sollte. Der Einbau hat mich die bisher erwähnten knapp 70,-- Euro gekostet. Eine Option die sich aber voll rechnet.
Grüße
bkpaul
Hallo nochmal zurück zu dem Lenkrad,
was kostet das denn etwa? Ich finde das Serienlenkrad zwar auch ganz okay, aber mit dem Alu siehts wirklich besser aus, zumal es wohl auch etwas besser ausgeformt ist?!? Und was würde dann noch der passende Schalthebel mit Alu kosten? Weiß das einer zufällig?
Thanx und Gruß
S.
PS: Nach nunmehr knapp 1000km mit meinem schwarzen Elch bin ich immer noch hin und weg vom Cee!!! Und da bin ich nich alleine, haben schon mehrere Kollegen nach dem Auto gefragt und sich erkundigt, nur positive Resonanz bisher.
Das Sportlenkrad hat mich 410,-- und die Schalthebelintarsie 90,-- Euro gekostet. Man gönnt sich ja sonst nix! 😉
Ob nun bei nachträglichem Einbau noch Arbeitszeit verrechnet wird, weiß ich nicht, würde ich aber vom Verhandlungsgeschick und den eh schon ordentlichen Preisen abhängig machen.
Dennoch - das Sportlenkrad ist klasse, ein richtiger Handschmeichler.
Anbei noch einmal ein besseres Bild - wenns klappt.
Grüße
bkpaul