ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:40

Hallo Ihr,

Da in diesen Foren meist nur die Probleme der Fahrzeuge diskutiert werden, hab ich mir gedacht: "wie wäre es mal mit einem Beitrag zu den positiven Dingen des Autos".

Was gefällt euch besonders. Was ist prima im Alltag oder in den Ferien. Was gefällt mir bei der Technik / Sitzposition / Aussehen / Fahrverhalten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:40

Hallo Ihr,

Da in diesen Foren meist nur die Probleme der Fahrzeuge diskutiert werden, hab ich mir gedacht: "wie wäre es mal mit einem Beitrag zu den positiven Dingen des Autos".

Was gefällt euch besonders. Was ist prima im Alltag oder in den Ferien. Was gefällt mir bei der Technik / Sitzposition / Aussehen / Fahrverhalten?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Das folierte Dach sieht interessant/ gut! aus. Kannst du das etwas deutlicher fotografieren? Für welche Dashcam hast du dich entschieden?

Das schwarze Dach finde ich auch sehr gut...

 

Gruß

Befner

@Astra No.1: Die BLACKVUE DR650S-2CH, 10m Kabel.

Wie nicht schwer zu erkennen ist, ich mag keinen Chrom. Die Dachreling gibt es auch in Schwarz... Irgendein VITO färt jetzt in silber rum...

Web06
Web07
Web08
+3

Das schwarze Dach wäre auch was für meine neue V. Wo ja Night Paket und schwarze AMG Felgen schon verbaut werden.

@benzner, wer hat dir die Dashcam verbaut? Der Freundliche MB Händler?

Das Night Paket ist gut und schön, aber unvolständig. Ich hätte es nur geordert, um weniger folieren zu müssen. Im Grill bleiben Chromleisten, das "dicke Ding" unter der Heckscheibe ebenso. Die Reling ist nicht schwarz und die Spiegel metallic. Wer sich dessen bewußt ist und auf Chom steht, ist da aber richtig.

@akoser76: Dashcam: Ich habe lange geschaut und mich für die Blackvue 650 2CH entschieden. Ich habe die bestellt und MB zum Einbau überlassen. Da der Einbau zeitraubend ist, wenn man es professionell haben möchte, hat MB das extern erledigen lassen, so wie die Folierung auch. Den Grill besonders um den Stern herum kann nicht jeder Folierer. Schau hier: http://www.car-akustik.de/car-akustik-in-Ihrer-Naehe/Uebersicht.html . Heck Cam unten, über Scheibenwischer erspart eine hässliche Kabelschlaufe und ist von der Höhe ideal. Batteriewächter vorn rechts im Sicherungsschacht... Perfekt, funzt großartig!

@danke

für die Info. Die Reling ist beim Night Paket auch schwarz. Wegen der Chrom Leiste am Heck bin ich mir noch nicht sicher ob ich die schwarz mache da dann optisch das Fenster riesig wirkt. Zum Glück sind die kleinen Mercedes Zeichen Haube und Felgen bereits in Serie schwarz.

 

Die Schutzleiste auf der Stosstange hinten hast du auch foliieren lassen?

 

Da Du ja in der Schweiz wohnst zahlst Du ja auch Schweizer Stundenpreise, kannst du mir trotzdem bitte sagen was an Arbeitskosten für den Einbau der Dashcam berechnet wurden?

 

Danke

Wenn du dieses Konzept konsequent verfolgst, müsstest du dann nicht auch den Stern schwarz machen? Der fällt da zu sehr auf jetzt.

 

Oder technisch nicht möglich wegen Distronic?

@akoser76: Wegen dem "riesigen Fenster" war ich auch in Sorge, finde es aber letztendlicher viel stimmiger. Jetzt kannst Du bei mir schauen ;-) Die Schutzleiste/Ladeschutz ist auch foliert.

Weshalb Schweiz? Habe ich bei der Registrierung was versemmelt?

Einbau der Dashcam schlägt mit etwas über 200,- zu Buche, je nachdem ob durch die Kabelführung der Heckklappe und Installation unten, oder mit Schlaufe oben und/oder Batteriewächter mit Wunschplatzierung... Ich wollte notfalls rankommen um Abschaltungszeit ändern zu können, ggf. auszuschalten.

@Buddha2: Darüber habe ich mir sicher den Kopf zermartert (siehe Bild). Letztendlich habe ich die Sterne gelassen, vorn weil ich an der Distronic nichts beeinflussen wollte und hinten, weil ich bei einem fast 100k BMW (ohne Subventionierung) auch kein Emblem abgekratzt hätte. Jetzt ist es ein Mercedes und ich muss mich hoffentlich ebenso wenig schämen ;-)

Web15

Trotzdem zweifellos ein schöner Wagen. :)

@akoser76: Hier ist noch ein nettes Bild vom Heck, was Deine Zweifel beseitigen sollte.

Web16

@benzer, bei mir ist jetzt ja alles Original schwarz metallic. Da wird es bestimmt keine passende Folie geben. Evtl. Glanz schwarz als Folie könnte auch gehen.

Zitat:

@benzner schrieb am 16. September 2017 um 21:29:09 Uhr:

Wie nicht schwer zu erkennen ist, ich mag keinen Chrom.

Ich auch nicht, jedenfalls nicht an diesem Auto.

der glänzende Stern ist tolerabel ;-)

Asset.JPG
am 17. September 2017 um 15:02

 

Ich auch nicht, jedenfalls nicht an diesem Auto.

der glänzende Stern ist tolerabel ;-)

Sieht auch sehr gut aus !!!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....