Ich kriege eine Krise

Opel Kadett E

mit meinem Käddi.Jetzt ist ein neues M.Steuergerät drin,neue Zündspule,Z.Kerzen und Kabel.
Dann ist er auch 2 Tage ohne Probleme gefahren und jetzt habe ich das gleiche Problem schon wieder.MKL leuchtet kurz auf aber wenn ich starte ist es wieder so wie vorher(springt nicht an).
Es ist doch alles neu gemacht,woran kann denn das noch liegen?

20 Antworten

Solche " HAmmer-Attacken" kenne ich schon lange nicht mehr.
Ich bin früher ab und zu mal ausgetickt. Und habe dabei an einem Kundenfahrzeug den Zündverteiler " ohne zu schrauben abgebaut".
Da war dicke Luft, weil nur eine Kleinigkeit gemacht werden sollte und es muste ein NAgelneuer bestellt werden. Und was so ein nettes Teil kostet, kann sich sicher jeder ausrechnen. Da war ein paar Tage umsonst arbeiten angesagt. Zu dieser Zeit gab es noch kein Ebay.......
Dann las ich lieber die KArre bis zum nächsten TAg stehen und mache dann weiter.

"Gewalt" ist keine Lösung und Losung! 😁😁😁

PS: Ich brauche manchmal Tage um einen simplen Fehler auf die Schliche zu kommen. Aber so ist es nun mal.......

Bist du dir sicher, dass auch die Zündkabel am richtigen Zylinder ankommen?

Wie war das doch noch ?
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder so ?

Als kleines Dankeschön für meine Wutattacke darf ich mir die Einspritzung erneuern lassen.Und ein neues Luftfiltergehäuse ist auch fällig.

Und was habe ich nun daraus gelernt?
Demnächst wird sich kein Hammer mehr in meinem Werkzeugkasten befinden.

Und das Problem mit dem anspringen ist auch gelöst.
Es kommt nur an einer Zündkerze Sprit an.Wird dann auch wieder in Ordnung gebracht.

Aber trotzdem ärgere ich mich am meisten darüber das ich mich nicht unter Kontrolle hatte und meiner Wut freien Lauf gelassen habe,was eigentlich nur sehr sehr selten passiert.
Unnütz Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Aber verkaufstüchtig sind Sie ja,wurde auch gefragt ob ich das Geld für die Reperatur nicht lieber als Anzahlung für ein Neues nehmen wollte.Die haben vielleicht geschaut,als ich sagte das ich mein altes Möhrchen behalten wollte.

Du kaufst doch nicht schon wieder Neuteile?

So ein LUFI - KAsten lostet mal wieder richtig Kohle. Bau dir gleich einen K&N LUFI drauf. Oder ebaye mal........ Was ist denn mit der Einspritzung? Da gibbet doch auch billige Teile....
Habe noch etliche Ansaugbrücken für einen c20ne zu liegen, da ich immer nur die Blöcke brauchte... und sich nun betsimmt 3 oder 4 komplette ZK bei mir tummeln.

Wie kann nur an einer Kerze Sprit ankommen? Es können doch nicht alle drei ESD platt gewesen sein......

PS: Gibts bei in der Nähe kein Opelclub oder ähnliches, der dir helfen kann.....?
Gebe denen ein, zwei Kästen Bier und eine kleine Spende und dein Problem wird umgehend behoben. Jeder, der auf Opel etwas geübt ist, wird sofort helfen und du hast die Gewissheit, jederzeit wieder Hilfe zu bekommen.....

Ich werde zur Zeit das Gefühl nicht los, dass die Werkstatt dich total über den Leisten zieht.

Sorry, aber ich bin kein gelernter KFZ-Meister, aber solche Fehler könnte selbst ich finden. Nicht nur bei Opel. Ich schraube seit Jahren schon an Autos von NAchbarn und Bekannten rum. Vorrangig für den Tüv. Aber es gab noch kein Problem, was nicht gelöst werden konnte. Selbst, wenn es manchmal einige Zeit gedauert hat. Dafür hat aber der Besitzer etliche 100 D-Mark bzw. € gespart.
Im LAufe der Zeit hab ich mich von einer Garage mit 25 qm auf eine Halle mit 150qm "hochgearbeitet". Und die ist recht gut ausgestattet.

Ich habe jetzt erstmal gesagt das ich einen Kostenvoranschlag haben möchte,bevor ich entscheide.
Sobald ich den habe werde ich mich mal auf einem Schrottplatz umschauen oder halt bei Ebay.
Das werde ich wohl nicht dort machen lassen,Geld kann ich ja nun auch nicht K.....,ärgere mich sowieso das ich das M.Steuergerät neu gekauft habe.
Habe jetz im Netzt ne Firma gefunden wo ich gebrauchte mit Garantie kriege für die Hälfte.

und gebrauchte aufm schrottplatz, die in 95% der fälle auch problemlos funktionieren bekommste für nen zehner.....

Naja, für nen 10er... Die Zeiten sind auch vorbei. Aber du kannst das Teil , wenns nicht funxt, umtauschen.

Deine Antwort