Ich könnt mich Totlachen !!

Mercedes C-Klasse W202

HaHaHaHaHaHaHa also soviel zum Totlachen,
hatte ja schon mal über des thema geschrieben,wegen meiner rutschenden Kupplung und so !

Also am Dienstag das Auto( C 180 Bj 94 197608 km) zur ND nach Mannheim gebracht, und mich noch mal mit dem Meister unterhalten wegen dem Preis sollten so um die 900 € und was alles gemacht werden muss, weil der ja nicht 100 % wusste was alles ersetzt werden muss! Hab noch 2 Taxi Gutschene für je 20 € bekommen und bin heimgefahren, der Meister wollt dann anrufen wenn sich was ergibt und er weiss was gemacht werden muss!

Mittags dann der anruf von der ND, dass das gegenstück am Motor auch hin ist und bestellt werden muss, (kein plan wie des jetzt wieder heisst kostet aber 500 € ) also frag ich wann kann ich mein Auto dann abholen , und er meint, ja heute wär es schon nach 14 uhr und morgen also am Mittwoch so gegen 10 uhr würde des teil kommen . Also ich heute nach der Arbeit mit dem Geschäftswagen hin gefahren, ist ein Sprinter 😛, und gefragt ob ich mal mitkommen kann und mein Auto mir mal anschauen darf, kein problem hab noch Bilder gemacht und bin wieder gegangen , er ruft an wenn es fertig ist .

Heute um 14 uhr 30 der anruf und ich denk cool ging ja schnell, pustekuchen, die haben eine falsche Kupplung bestellt, passt nicht ist für ein anderes Auto😕😕😕 , heut abend , achtung soll des Teil mit dem Taxi 😰😰 geholt werden und morgen früh soll mein Auto als erstes fertig werden ! Ach und nochwas ist jetzt ein festpreis mehr als 1200 € sollen es nicht werden 😁 toll oder ? 😠 ! Bin auch nicht sauer oder so der Meister hat sich glaub ich, 10 mal entschuldigt und gesagt dass sowas nicht oft vor kommt , naja passiert ! Habs Gott sei dank nicht weit ins Geschäft und kann mit dem Fahrrad fahren !

Das Bild ist dass 500 € Teil, ist ganz Blau und rissig von der Reibung!

Beste Antwort im Thema

Hmm,

da treibt es mir auch das schmunzeln ins Gesicht.

Ich bin noch nie mit meinen Autos in die Vertragswerkstatt gegangen,
egal ob Service, oder Reparatur.

Ich musste bei VW einmal für eine Inspektion rund 600 € hinlegen,
mit der Frage: Zahlen Sie bar oder mit Karte?
Na klar, ich laufe immer mit nen Tausender in der Tasche rum,
falls mich irgend ein dummer Vertragshändler mal wieder schröpfen möchte.

Seit diesem Vorfall immer nur noch freie Werkstatt.
Preis-Leistung optimal.
Machmal gibt es sogar keine Rechnung ;-)

Unverschämt diese Preise.

Ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum,
Moin Moin aus Büsum

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sorry das ich dir das schreiben muss , aber an der blauen Scheibe biste meiner Meinung nach selbst dran Schuld .
Sowas passiert wenn man zu lange mit durchrutschender Kupplung fährt .
Sorry aber ne Kupplung wechseln sollte ( freie Werkstatt nicht mehr wie 500 ) Euros kosten , und die Scheibe 500 Euronen ... LOL ich lach mit tot ...

Zitat:

Original geschrieben von Voggel

Sorry das ich dir das schreiben muss , aber an der blauen Scheibe biste meiner Meinung nach selbst dran Schuld .
Sowas passiert wenn man zu lange mit durchrutschender Kupplung fährt .
Sorry aber ne Kupplung wechseln sollte ( freie Werkstatt nicht mehr wie 500 ) Euros kosten , und die Scheibe 500 Euronen ... LOL ich lach mit tot ...

Tja 😎, bin etwa 370 km gefahren und nur etwa bis 2500 touren ist aber leider zu spät gewesen! Naja ist ja die erste Kupplung und sonst ist er ja nie in der Werkstatt gewesen, passiert😁😁!

Ich würde diese Arbeit auch nicht unbedingt bei der MB-Niederlassung machen lassen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Ich würde diese Arbeit auch nicht unbedingt bei der MB-Niederlassung machen lassen...🙄

He He He ist ja nur einmal gewesen und des ist schon ok so , 15 jahre altes auto und 1 mal viel Geld dafür bezahlt, mir egal !😉😉😉

Die Scheibe die da blau angelaufen ist nennt sich SCHWUNGSCHEIBE
die sitzt direkt auf der Kurbelwelle

MfG Nico

@ AssassinMB

Hi,

schicke Felgen!
Was sind denn das für Welche und welche Größe?

Genau mein Geschmach 😉

MfG - Opi

Ich könnt mich totlachen :-) is mir nicht eingefallen Schwungscheibe stimmt :-)

Na dann scheint Geld bei dir keine Rolle zu spielen , wenn man 1200 statt 500 hinlegt :-)

Respekt ...

Ich kann dir meine Bankdaten geben , dann kannste mir das geld gerne überweisen wenn du zuviel hast :-)

Hey Assassin, nimm es mir nicht übel, aber warum hast du von dir ein Foto mit mehreren 500€ Scheinen? War das an dem Tag, als du das Auto gekauft hast?

Ne das war der Tag an dem er sein Geld in die überteuerte Mercedeswerkstatt getragen hat :-)=

Hab ihn heute wieder abgeholt, hab 1250 € bezahlt. Auto wurde noch gesaugt und gewaschen ! Ist doch nicht so teuer geworden, wie ich gedacht habe !

Erst hies es weniger, dann 1200 und jetzt waren es 1250 und du sagst ist doch nicht so viel geworden wie ich gedacht habe!

Da kann was nich so ganz stimmen oder ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater

@ AssassinMB

Hi,

schicke Felgen!
Was sind denn das für Welche und welche Größe?

Genau mein Geschmach 😉

MfG - Opi

Danke, sind aber auch schon lange drauf , die sind von ATU 7,5 17 von Rondell mit 225/45/17

http://rondell.de/index.php?ln=1&navid=11

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Erst hies es weniger, dann 1200 und jetzt waren es 1250 und du sagst ist doch nicht so viel geworden wie ich gedacht habe!

Da kann was nich so ganz stimmen oder ?

gruss

Aus " besonderen Kulanzgründen", weill sie so lange gebraucht haben und weil ich vor 2 monaten meine Zylinderkopf dichtung bei ihnen gemacht habe ! Festpreis 1250 €, ich versuch mal die rechnung hochzuladen !

So success 😁 Seite 1

Deine Antwort