Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...

Volvo

Als ich eben den Lütten zum Fussball gebracht habe, musste ich an meiner Stammtanke vorbei (ja Oli... ich mache es Dir schwer). Zuerst dachte die Anzeige ist kaputt, aber als ich dann an einer anderen Tankstelle sogar noch einen Cent mehr entdeckte, wusste ich, dass dies kein Irrtum sein konnte.

Der aktuelle Dieselpreis ist jetzt 1,22€. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Womit begründen die Herren Ölverkäufer diesmal diesen Preis? Vielleicht das lange Wochenende, das einige zum Wegfahren benutzen? Hat ein Hauptaktionär husten?

Gruß Heiko (ziemlich erschrocken und sauer)

PS: Super kostet 1,39€ und Normal 1,37€

22 Antworten

Zitat:

Beispiel Wuppertal am Dienstag: Morgens den Elch zum gebracht, an einer Blauen der Liter Diesel 1,08, an der Muschel 1,09. Dachte noch so: Dann kann ich ja heute Abend mal tanken.

Elch wieder abgeholt, Muschel und die Blaue 1,14!!! Das waren bei Aral 6 Cent!! Da bin ich dann zur Jet, da hab ich für 1,07 getankt

Gestern dann der Schock am Morgen: 1,19 bei Aral... Nachmittags dann 1,18... Da soll noch einer durchsteigen

so geht mir das, wenn ich an der statoil hier vor'm haus vorbeiradel: morgens zum training, 10,76, zurueck vom training 12,50, zur uni, 11,76, von der uni zurueck 12,00, abends zu freunden 11,50... reinste abm die schilder umzustellen... 😁

lieb gruss
oli, fæhrt nicht mit fossilen brennstoffen, eher auf grundlage von schokolade und spaghetti 😛

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bei meiner Shell tanke ich seitdem es das gibt V-Power...
ich finde, dass die Autos "smoother" laufen damit...
Gruss Michael

Das Für und Wider V-Power oder dem "Edelsaft der blauen Kette" (weiß jetzt nicht, wie der heißt) wurde in diversen Foren und auch hier bei MT ja schon mehrfach diskutiert - aber diese Aussage bringts völlig richtig auf den Punkt: Die Motoren (gleich ob Benzin oder Diesel, letzterer aber vor allem) laufen mit V-P "smoother" (vorsichtig mal mit gleichmäßger, fein- geschmeidiger eingedeutscht).

Die paar Cent mehr lohnen sich in jeder Hinsicht.

Wer jetzt natürlich schon wieder über "a few cents more" bei "Normalo-Diesel" jammert, wird die "feine Mischung" aber eh verschmähen.

ThG (auch nur noch V-P im V 70)

Zitat:

Original geschrieben von volvocrony

...

Wer jetzt natürlich schon wieder über "a few cents more" bei "Normalo-Diesel" jammert, wird die "feine Mischung" aber eh verschmähen.

ThG (auch nur noch V-P im V 70)

Hier geht es nicht um's jammern an sich, sondern um die Ohnmacht, die einen befällt, wenn man sich die willkürliche Preispolitik der Ölmultis anschaut.

Da geht es nicht um marktwirtschaftliche Gesichtspunkte sondern einzig und allein um's Geldverdienen. Die Gründe für die Preiserhöhungen sind doch zu 75% nur vorgeschoben..

Gruss,
Dirk

Zitat:

Da geht es nicht um marktwirtschaftliche Gesichtspunkte sondern einzig und allein um's Geldverdienen.

die marktwirtschaft ist doch zum geld verdienen da? 😛

lieb gruss
oli, hatte grosse lust auf einen dummen kommentar