Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...

Volvo

Als ich eben den Lütten zum Fussball gebracht habe, musste ich an meiner Stammtanke vorbei (ja Oli... ich mache es Dir schwer). Zuerst dachte die Anzeige ist kaputt, aber als ich dann an einer anderen Tankstelle sogar noch einen Cent mehr entdeckte, wusste ich, dass dies kein Irrtum sein konnte.

Der aktuelle Dieselpreis ist jetzt 1,22€. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Womit begründen die Herren Ölverkäufer diesmal diesen Preis? Vielleicht das lange Wochenende, das einige zum Wegfahren benutzen? Hat ein Hauptaktionär husten?

Gruß Heiko (ziemlich erschrocken und sauer)

PS: Super kostet 1,39€ und Normal 1,37€

22 Antworten

vielleicht der Dieselboom in Europa? Immer mehr kaufen sich einen Diesel, Nachfrage steigt, das lässt sich kein Ölkonzern entgehen 🙁

Ciao,
Eric,
kann über sowas auch nicht mehr lachen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

vielleicht der Dieselboom in Europa? Immer mehr kaufen sich einen Diesel, Nachfrage steigt, das lässt sich kein Ölkonzern entgehen 🙁

Ciao,
Eric,
kann über sowas auch nicht mehr lachen

Ich könnte den Diesel für 1,219 anbieten, wenn ich welchen hätte........... 😁

Seit 17.45 Leerstand!

Sooooooo funktioniert die Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.......
Ich frage wohl besser nicht mehr nach, sonst steigt der Diesel noch weiter.... 😉

Spass beiseite:

Diesmal machen sich die Konzerne die Taschen voll......., Gründe finde auch ich keine anderen.

Gruß Andi, der dann heute mal bei Shell tankt.

Zitat:

Womit begründen die Herren Ölverkäufer diesmal diesen Preis?

Wir kriegen doch ne große Koalition! Der Steueranteil muß für beide reichen. 😁

Aber es macht wirklich keinen Spaß mehr.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, der dann heute mal bei Shell tankt.

Hallo Andi,

lass mal bei Gelegenheit hören, wie Du mit dem Plus an Leistung klargekommen bist!!

😉 😁

Gruss Michael (V-Power-Muscheltanker aus Leidenschaft)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Andi,

lass mal bei Gelegenheit hören, wie Du mit dem Plus an Leistung klargekommen bist!!

😉 😁

Gruss Michael (V-Power-Muscheltanker aus Leidenschaft)

😁

Du würdest also den V-Power Diesel empfehlen? Bringt der was? 😉

Gruß Andi, heute mit leerem Tank an der Tanke und beim XC.

Ich habe soeben für 1,18 vollgetankt - an einer Bft. Bei dem Preis war ich schon kurz vor dem Sauerstoffzelt 😰

Aber wenn ich Eure Kurse lese, war das ja schon fast ein Schnäppchen .... 🙂 🙄

eMkay, sonst kein schnäppchenjäger - keine Zeit ....

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Du würdest also den V-Power Diesel empfehlen? Bringt der was? 😉

Bei meiner Shell tanke ich seitdem es das gibt V-Power...sowohl als Super als auch als Diesel (in den guten Zeiten, als ich noch den D5 hatte 😉 )...mag ja Placebo sein, aber ich finde, dass die Autos "smoother" laufen damit...aber ich mag ja auch lieber einen schönen "Single Malt" als einen "Racke"..auch wenn sie beide ihren Zweck erfüllen.. 😁

Versuchs mal!!

Gruss Michael

Re: Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

..... Womit begründen die Herren Ölverkäufer diesmal diesen Preis? Vielleicht das lange Wochenende, das einige zum Wegfahren benutzen? Hat ein Hauptaktionär husten?
°°°°°°°°°°°°°°
Hast Du die Staunachrichten heute gehört? A3, A8, A9, A94, A94 und A99 alles Megastaus von 5-40 km Länge. Verblasen all den schönen Goldsaft im stop and go Verkehr und müssen dann zum Bieseln UND ZUR TANKE
°°°°°°°°°°°°°°°
PS: Super kostet 1,39€ und Normal 1,37€

°°°°°°°°°°°°°°°°

Super (95ROZ) gab es bei den Freien heute abend in München noch für 132.8 Euronen. Habe mir aber nur 15 l geholt, weil ich morgen mit Reservekanister in Austria volltanke. Da liegt der Liter bei 113.9. Wozu brauche ich da in D einen Diesel?

Grüße

das Luder

Re: Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Womit begründen die Herren Ölverkäufer diesmal diesen Preis? Vielleicht das lange Wochenende, das einige zum Wegfahren benutzen?

Bingo!

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Mußte heute die EkSt / USt 2004 einwerfen, da die OHL es nicht zur Post geschaft hat. Um 19.30 war noch ein Wahnsinns Verkehr, viele Urlauber auf der Bundestraße ...

Ich verstehe die Preispolitik langsam auch nicht mehr.. Bis vor den Hurrikans konnte man sich in etwa darauf verlassen, wie sich der Spritpreis unter der Woche entwickelt, Montags oder Dienstags ging er runter, zum Wochenende steigt er wieder. Aber was im Moment abgeht...

Beispiel Wuppertal am Dienstag: Morgens den Elch zum 🙂 gebracht, an einer Blauen der Liter Diesel 1,08, an der Muschel 1,09. Dachte noch so: Dann kann ich ja heute Abend mal tanken.

Elch wieder abgeholt, Muschel und die Blaue 1,14!!! Das waren bei Aral 6 Cent!! Da bin ich dann zur Jet, da hab ich für 1,07 getankt 😁 😁

Gestern dann der Schock am Morgen: 1,19 bei Aral... Nachmittags dann 1,18... Da soll noch einer durchsteigen.

Manchmal frage ich mich, ob nicht nachts die Katze vom Pförtner über die Tastatur des Preiseinstellungscomputer drübergelaufen ist...

Gruss,
Dirk
Der heute abend auch ein bisschen tankt.. (Gruss an Elkman) 😁

Heute im Grenzgebiet zu Tschechien: Diesel 1,229€; Super plus 147,9 €.
Dementsprechend wieder lange Warteschlangen an den tschechieschen Tankstellen. Hier ist der Preis seit Wochen unverändert. Im Grenzgebiet der Liter Diesel ca. 1,04€, im Hinterland knapp unter 1,- €.

Liegt wohl daran, dass es hier in der nächsten Woche weder Feiertag noch Herbstferien gibt. Und nochmals der Hinweis, tschechische Tankstellen beziehen Benzin und Diesel fast ausschliesslich von deutschen Grosshändlern!!!

Grüsse

Volvo 174

NAJA bei den Gaspreisen schreitet jetzt ja das Kartellamt ein,Endlich,warum denn nicht auch bald bei den Sprit Preisen?

Die bekommen sicherlich bald auch einen Knüppel zwischen die Beine.

Dann werd ich vielleicht heute meinen Tank auch noch vollfüllen mit 0.986/l 🙂

Gruß
Ralph

Nun stellt euch mal nicht so an wegen der paar Cent! 5 Euro sollte der Liter kosten, wenn's nach mir ginge - dann hätten wir endlich freie Straßen und könnten unsere Autos genießen! 🙂 😁 😁

Grüße,
Kunigunde, die in diesem (wohl einzigen) Punkt vorbehaltlos der Jute-Statt-Plastik-Fraktion zustimmt!

Deine Antwort