ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich hätte auf euch hörensollen :(( [stealth drecksubwoofer]

Ich hätte auf euch hörensollen :(( [stealth drecksubwoofer]

Themenstarteram 16. März 2004 um 23:21

Ich hätte auf euch hören sollen :(( [stealth drecksubwoofer]

 

Hi leute,

ich hab mir vor nem monat en stealth subwoofer gekauft, so en funseldingm it neonröhre und glasscheibe und 2 30 cm subs.

Das ganze wird mit ner sony xplöd 1500 betrieben, die endstufe reicht von der power gut aus, is sons auch echt ok, im gegensatz zu den empfehlungen hier"!

- Nun kommen wir jedoch zum subwoofer :((

des größte rotz den die welt je gesehen hatt :((

- klingt richtig sc*** macht nur bzzbbzzbbzuzbrr also kein ansatz von ner art sub, eher sowas wei en schlagbolzen für überdrehte signale :-/

ALSO FINGER WEG BITTE FINGER WEG von so noname dreckssubwoofer, ok leuchtet schön aber einfach nur scheiße, das ganez auttos schebebrt, aber kein bass :))

naja, ihr habt mich ja vorgewarnt,aber was solls, neukaufen :((

jetzt war ich heut mal im kommerz media markt/saturn und später noch im hifiland, so en hifi discounter. hab mir dort einige subwoofer angeschaut und musste feststellen das die doch gnaze gute subs dzu nem angenehmen preis anbeiten ( hab mir gleich noch en canton hochtönersystem gleich mitgenommen) und weiß jetzt aber net so ganz was ich nehmen soll, mich hatt der canton rs angesprochen, (glaub 300 wars), hatet einen schönen durchgängigen tiefbass und kostet gerade nur 199.

 

ALSO meine endgülöltige frage is nun, ich hab ca 350 W rms (wenn ich brück)/- welchen subwoofer im 200-300 euro bereich würdet ihr mir empfehlen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

zu deinem Wooferproblem (Stealth): sorry, aber wir hatten dich gewarnt...

zu deiner Endstufe: klar, die Sony funktioniert und macht die Musik lauter, aber wenn du testweise mal z.B. eine Xetec oder Audison ranhängen würdest, würdest du merken, was ich den Unterschied zwischen laut und klingend meine... wenn's dir aber ok ist, freut's mich umso mehr!

zu deinem neuen Frontsystem: welches genau hast du denn gekauft? Teste im Auto unbedingt die Position und Lautstärkeeinstellung des Hochtöners durch, bevor du den Einbau komplett machst.

zu deinem Woofer-Wunsch: die Canton-Woofer sind generell keine schlechten Geräte, machen auch gut Klang, beim Druck gibt's aber mit Sicherheit bessere Geräte. Der Audio-System Woofer vom White Dragon hat mir z.B. auch sehr gut gefallen und ist preislich auch noch akzeptabel.

Wenn's noch mehr in Richtung "guter Klang" gehen soll und dennoch bezahlbar werden soll, würd ich alternativ noch einen JL 12W0 bzw. einen gebrauchten 12W3 ins Rennen schicken, beide bekommt man in deinem Preissegment und der JL ist ja noch immer einer meiner heimlichen Lieblinge, obgleich ich's mir einfach nicht hab leisten können, mir einen zu kaufen (aber was nicht ist, kann ja noch werden...).

Würd dir also mal raten, den JL 12W0 (bei Ebay z.B. neu für ca. 170€ incl. Gehäuse zu haben) probezuhören.

Gruß Micha

da trifft ma wieder der spruch zu: wer billig kauft, kauft zwei mal

Themenstarteram 19. März 2004 um 11:51

thx / ich würd mir natürlich amliebsten nun en jl holen / aber so was feines mit ner sony endstufe :-/

alles schiefgelaufen bei mir -hätte fast die hxa 400 geholt dann hol ich mir sony endstufe- dann war ich kurz vorm syrincs bp12-15 zu holen nehm ich den dreck stealth subwoofer :-/

Hi,

versuch die Sachen einfach wieder bei Ebay loszuwerden, is zwar auch nicht die feine englische, aber es gibt bestimmt Leute die das Zeug kaufen und damit zufrieden sind ;)

Lg

Flo

am 19. März 2004 um 12:16

lass dich hier mal nicht entmutigen, jder hat mit sicherheit schon den einen oder anderen Fehlkauf gemacht. Sie es doch auch mal positiv es wird dir für die nächsten komponenten eine lehre sein. wobei es nicht gleich heißen soll bioliger ist schlechter. ja und he was solls selbst nen jl an einer sony kann ne menge spass machen. vielleicht holst du nicht das optimum raus, aber fun bringts alle mal. zu welcher musikrichtung tendierst du??? solls ne anlage die mehr auf durchzug oder audiophilen klang geht werden?

Ja. Das ist so... Fehlkäufe lehren einen.

"""

thx / ich würd mir natürlich amliebsten nun en jl holen / aber so was feines mit ner sony endstufe :-/

alles schiefgelaufen bei mir -hätte fast die hxa 400 geholt dann hol ich mir sony endstufe- dann war ich kurz vorm syrincs bp12-15 zu holen nehm ich den dreck stealth subwoofer :-/

"""

Die HXA 400 ist aber nicht gerade der Leistungsträger... Gut, aber nicht so der Reiser. ESX Vision, Kenwood PS 501F, Steg 105.4, Magnat Combat 4000 Pheonix Gold... Die haben etwas mehr Schub...Billig und ok wäre die Calall BST 150.4. Wenn man die kriegt, bekommt man eine granaten-Stufe... Nur aufpassen, daß man die NEU kauft und nicht einen 2-Jahre-Ladenhüter... Denn die neuere Version hat bessere Filterbauelemnte drin...

 

Der Woofer... JL ist immer nen guter Kauf, aber W0 find ich zu teuer für den Klang. Da sind Emphaser 15T3 besser und weit leistungsfähiger. Sogar ein Raveland AXX1515 Klingt fast so gut wie ein 12W0. Also mit nem neuen Woofer sollten wir nochmal diskutieren.

am 19. März 2004 um 15:23

Ich bezweifle, dass ein Raveland Woofer Qualitativ an einen JL Audio rankommt, ich habe selber mehrere woofer aus der Ravelandreihe testen dürfen und war nicht so begeistert. Wobei das Preisleistungsverhältnis aber ok ist. Da FOXxx aber bis zu 300€ ausgeben würde, denke ich Spielt der Raveland keine Rolle. @ Foxxx Welchen Fahrzeugtyp hast du, und muss es unbedingt ein Bandpass sein? Auf welche Art fon Mucke hörst du? Soll der Sound eher Druckvoll oder Homogen ausfallen?

der canton rs300 ist geil!

den kannst du getrost kaufen

am 19. März 2004 um 21:30

Hallo!

Habe mir vorgestern einen Stealth Subwoofer in Verbindung mit einer V( Renegade Endstufe und 4 Hifonics Boxen angehört. Alles in nem Golf 2. Der Typ hat ne CD eingeworfen, und die Rücklehne hat mächtig vibriert, doch überhaupt kein Druck, oder Klang. Wirklich scheiße. Die Kiste hatte er slbst angefertigt, und hatte hinten den gesamten! Kofferaum ausgefüllt. Er will für alles zusammen 150 Euro haben. Wenn einer intresse hat, bitte melden. Ich hingegen, werde mir nen besseren Woofer zulegen. JL Audio, Ground Zero, Audio... usw. Mal schauen, welcher meinen Geschmack trifft.

MfG

Richi

am 20. März 2004 um 9:24

Hi

An Subwoofern kann ich dir folgendes empfehlen:

Willst du Druck dann nimm den MDS 12DVC (ca. 130eu)

Willst du abgrundtiefe HipHop-Bässe dann nimm den Peerless XLS12CW (ca 180eu)

Welche Musikrichtung hörst du den überhaupt? Was willst du haben, klang oder Druck?

Sorry Leute, aber ihr empfehlt hier Sachen und wisst nichtmal was er damit machen will...

Nochmal zum 12W0: Obwohl ich selbst von JL begeistert bin würde ich von den 12W0 abraten, zumindest bei dem Preis/Leistungverhältnis. Spielt zwar recht sauber und hat gute allroundfahigkeiten, aber in der Preisklasse gibt es welche die genauso sauber klingen jedoch auch mal laut können (was nicht grad die stärke des W0 ist). Bei nem gebrauchten W3 würde ich auf jedenfall versuchen nen alten (also nicht die W3v2) zu bekommen, sind nach meiner Meinung einfach besser.

Aber wie gesagt, beantworte erstmal die Frage von oben und dir kann bestimmt besser geholfen werden.

Themenstarteram 20. März 2004 um 11:11

Also,

danke erstmal für eure antworten :)

Meine musikrichtung ist Hip Hop only / ich fahre einen honda civic hatchback.

Genau wie richi rich sagt, es vibriert zwar alles, aber KEIN druck, du stehst neben dem auto und man könnte meinen es rattert nur aber kein ansatz von nem durchgängigen "boost".

Das was ich natürlich gerne hätte, muss nicht unbedingt high end delux sound class sein, ich will eher den kompromiss auf mehr druck haben :P ( wer will das nicht ? )

ich binn njetzt total durcheinander, weil mir jeder was anderes als geheimtipp empfehlt, gibt es keine nr1 die immer an der spitze is in dem preisbereich??

Es soll halt nen druckvollen durchgägnigen bass machen und nicht nur alles zum 2knattern" bringen ..

THX

am 20. März 2004 um 12:43

ich verstehe leider nicht was du damit meinst:

[Genau wie richi rich sagt, es vibriert zwar alles, aber KEIN druck, du stehst neben dem auto und man könnte meinen es rattert nur aber kein ansatz von nem durchgängigen "boost".]

fehlt es die an Basslautstärke= Wirkungsgrad oder an Tiefgang?

Meine Empfehlung für beides ist ein MA audio MA12BP siehe auch:

http://maaudio.com/productcatalog.cfm?class=259

Beim renomierten Händler bekommst du den für ca. 450€ wobei er bei uns z.B für 349€ angeboten wird. Die 10" Variante sollte noch günstiger zu bekommen sein. Der woofer ist richtig belastbar und hat einen wirklich harten Tiefgang, der ja für deine Vorlieben richtig sein sollte. Die Sub´s sind auch kein Billig Müll sondern Qualitativ echt hochwertig.

am 20. März 2004 um 13:30

Hi

ICh fahre auch einen Honda Civic Hatchback. Wenn du links bei mir auf "Website" klickst, kommst du zu ein paar Bildern.

Der MDS12DVC ist der richtige Woofer wenn du Wert legst auf saubere knackige auch schnelle Bässe im mittleren bis oberen Bassbereich (40-90Hz)

Der Tiefstbass ist nicht seine Stärke, richtig abgestimmt bekommt man dennoch einiges da raus, indem man den Druckkammereffekt des Autos nutzt. Hierzu sollte der Sub auf ein F3 von ca. 43Hz beim Honda Civic abgestimmt werden, dann macht auch HipHop richtig Spass!!

Den besagten Woofer gibts hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Das absolute Tiefbassmonster ist der Peerless XLS 12CW für den du allerdings ne spezielle Endstufe braucht (Monoblock)

Du bekommst ihn z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Neu gibts den für 180eu.

http://www.carhifi-store.de/onlineshop/produktIT1345084.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ich hätte auf euch hörensollen :(( [stealth drecksubwoofer]