ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habs getan von E200 CGI auf E350

Ich habs getan von E200 CGI auf E350

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:02

Hallo Gemeinde !

Gestern 14 Uhr Unterschrieben :)

http://suchen.mobile.de/.../200828640.html?origin=PARK

Ich hoffe der Link funktioniert ,wird wohl bald rausgenommen da an mich verkauft :)

Kurzbeschreibung der wichtigsten Dinge

306 PS Maschine 4Matic BJ. 9/11 59000 Km aus 1.Hand

Distronic Plus

ILS

Memory Sitze

Leder

Schiebedach

Start Stop

Verkehrsschilder Erkennung

JS

Comand

Muß noch 2 Wochen warten da er noch in die Aufbereitung muß + TÜV+ Service und dann ist der Verkäufer eine Woche im Wohlverdientem Urlaub .

Hab die Nacht schlecht geschlafen und hoffe das die 2 Wochen schnell vergehen:)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:49

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:42:22 Uhr:

Nicht schlecht finde es jedoch zu teuer, da bekommt man schon was anderes :)

 

Trotzdem viel Spaß

Gab noch 1500,- Euronen Nachlass und Distronic sowie Memory und der 306 PS Motor waren ein muß,da ist der Markt nicht allzu voll .

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:25

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 12. Januar 2015 um 14:11:07 Uhr:

Besonders interessant wird der Verbrauch werden, Du wirst nämlich feststellen, dass dieser, trotz faat 100 % mehr Hubraum, fast auf dem gleichen Niveau liegen wird.

Das war auch einer der Gründe diese Motorisierung zu haben .Alle hier im Forum die den 350er mit

306 PS fahren schreiben von moderaten Verbräuchen für den großen Motor .Ich werde nach den ersten 1000 KM mal ein Fazit schreiben !

...........Junge Sterne Garantie hast du nicht oder? Wie wirst du es mit den Serviceintervallen halten, nach Vorgabe (also jährlich)?

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:22

Doch es sind 24 Monate Junge Sterne dabei und den Service muss man einhalten sonst erlischt die Garantie wenn ich mich nicht irre .

Hallo Gemeinde!

Eine schöne Maschine, eine schöne Farbe, eine Super Ausstattung!, der Preis passt schon! ;)

Zur Info: Der 350 CGI mit 306 PS heißt 350 ohne CGI ;)

Ich ändere mal Deinen Titel.

Herzlichen Glückwunsch zum "Aufstieg"!

Herzliche Grüße

Jochen

am 12. Januar 2015 um 23:40

Zitat:

@Jock68 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:38:07 Uhr:

Zur Info: Der 350 CGI mit 306 PS heißt 350 ohne CGI ;)

Der wurde aber einfach so umbenannt, denn es ist ebenfalls ein CGI (Charged Gasoline Injection), was im Wesentlichen "Direkteinspritzung mit Schichtladung" heißen soll. Kein CGI war z.B. der 350 er mit 272 PS, den es im W212 anfangs gab. Im Grunde genommen hat ein E 350 CGI diese Bezeichnung sogar mehr "verdient", denn eine Schichtladung hat der 200 CGI nicht generell.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 13. Januar 2015 um 00:40:35 Uhr:

Der wurde aber einfach so umbenannt, denn es ist ebenfalls ein CGI (Charged Gasoline Injection), was im Wesentlichen "Direkteinspritzung mit Schichtladung" heißen soll.

das "CGI" ist nur die englische Bezeichnung der aufgeladenen (per zentralem Rail) Bezindirekteinspritzung. Die Bezeichnung umfasst nicht, dass auch die Schichtladung dabei sein muss. So taucht das "CGI" auch erstmals in Verbindung mit dem M271DE18ML (z.B. im W209) auf, der seinerzeit der erste Benzindirekteinspritzer (der Neuzeit) war.

Danach wurde mit dem "CGI" die direkteinspritzenden Motoren gekennzeichnet, um diese von den Saugrohreinspritzern zu unterscheiden. Der Wegfall des "CGI" beim M276 beruht darauf, dass mit dem Modelljahr 2012 das "CGI" bei den Direkteinspritzern in der BR 212 weggefallen ist. Hintergrund ist, dass ab diesem Zeitpunkt bei allen Benzinern Direkteinspritzer im Einsatz sind. Daher braucht es die Unterscheidung nicht mehr.

Viele Grüße

Peter

..... wie läuft er denn nu, der neue ? Erzähl mal!

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:15

Durch den Rückruf der Dieselmotoren ,hatte die Werkstatt zu tun und die Aufbereitung und Service hat sich etwas verzögert . Daher kann ich das gute Stück erst am Sonnabend holen nur noch 2 mal schlafen:)!

Habe dann aber 250 Km Heimweg und werde mal ein erstes Fazit ziehen !

Zitat:

@womiti schrieb am 29. Januar 2015 um 18:15:55 Uhr:

Durch den Rückruf der Dieselmotoren ,hatte die Werkstatt zu tun und die Aufbereitung und Service hat sich etwas verzögert . Daher kann ich das gute Stück erst am Sonnabend holen nur noch 2 mal schlafen:)!

Habe dann aber 250 Km Heimweg und werde mal ein erstes Fazit ziehen !

Genieß es. Hatte selbst 650km Rückweg und werde die Fahrt nie vergessen - eines der Highlights in meinem Leben.:)

Andy

jetzt geht der link nicht mehr.

kannst du paar bilder hochladen?

was hast du denn bezahlt?

lg

tom

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 14:00

Bilder folgen am Wochenende und habe 31000 Euronen bezahlt

am 30. Januar 2015 um 14:58

Zitat:

@womiti schrieb am 30. Januar 2015 um 15:00:23 Uhr:

 

Bilder folgen am Wochenende und habe 31000 Euronen bezahlt

Gratulation zum Fahrzeug - du kannst dich auf was freuen.

Ich habe meinen E350 4matic (mit 272 PS - also kein CGI) EZ 5/2011 ebenfalls mit 60 tkm vor 5 Tagen abgeholt und ich bin begeistert vom Fahrzeug.

 

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:37

So da bin ich wieder !

Habe den Dicken heute abgeholt .

Trinke gerade mit der Mitbewohnerin ( Ehefrau ):)ein gutes Glas Wein auf den gebrauchten Neuen :)

Erstes Fazit ,ein Souveränes Fahrzeug ,Heimfahrt auf der BAB 90 % Land Strasse 10 % hat Spaß gemacht ,der Motor ist in allen belangen ein Leckerli . Man kann das Auto rollen lassen und wenn man Bums braucht nur mal auf den Pinsel treten und schon brüllt das gute Stück los .Ansonsten hört man den Motor nicht ,bei 150 Km/ h mit Distronic ist nur der Wind zu hören !Das Auto rollt bei 150 Km/h und 2500 Umdrehungen wie eine Nähmaschine vor sich hin !!Das ist schon ein feiner Motor !:)

Verbrauch siehe Foto 10,1 Liter habe ihm aber zur Feier des Tages das gute Ultimate 102 von Aral gegönnt !

Ein kleiner Wermutstropfen war aber ,wollte meine Winterräder vom 200 CGI mitnehmen hatte mich beim Freundlichen ( NL Leipzig ) erkundigt ob diese passen ,wurde mir bestätigt . Als die Räder aber dann gewechselt werden sollten war es Pustekuchen den auf dem 4matic passen erst ab 17 Zoll !(Habe einen Satz Winterräder original Mercedes Felgen 16 Zoll zu verkaufen :)falls Interesse bitte melden).

Der Verkäufer hat sich aber sofort gekümmert und bei einem benachbarten Reifendienst 4 Neue Winterreifen besorgt ( Lagerware ,neu aber 2 Jahre alt 245er Falken Performance) zu einem sehr fairen Preis !

Dadurch kann ich mir natürlich ein Paar neue Felgen für die Sommerreifen bestellen :D und die liebste kann nicht meckern :D

Bilder folgen demnächst und ziehe im Frühjahr noch mal ein Fazit !

350

Ich freue mich für Dich! Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.

Glückwunsch, jetzt wirst Du für die nächsten Jahre weiter sehr zufrieden mit einem Lächeln im Gesicht dahinrollen, viel Spass und gute Fahrt.

sag mal, hast Du zum fahren die gleichen Schuhe an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habs getan von E200 CGI auf E350