ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ich habs getan......

Ich habs getan......

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:32

.....und mir einen angehenden Oldtimer gekauft.

Er stammt von einer älteren Dame, die ihn ewig gehegt und gepflegt und am laufen gehalten hat.

Er ist DB gepflegt, schon einmal Karrosseriemäßig und technisch restauriert und hat ein paar kleinere Schönheitsfehler.

MB 350 SLC, V8, 195 PS

EZ 6 / 77

Automatic, Alu, Signalrot mit Leder Pergament

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dscn01991sc.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dscn0201a2bc.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=dscn0187a0zk.jpg

 

Jetzt muss ich wohl noch 1 Jahr warten bis ein H Kennzeichen machbar ist.......aber die Zeit bekomm ich auch noch rum.....

 

Gruß

Andi

27 Antworten

Schönes Tier! :D

Nur das Lenkrad finde ich ein bisschen dunkel für die helle Innenausstattung.

Was mußt du noch alles dran machen?

am 26. Januar 2006 um 14:12

Sehr schönes Teil. Sogar noch die orginalen Alufelgen!

Nur die Nebelfunzeln sehen komisch aus.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:25

Die Nebel sind original, die Felgen nicht. Sind Niederquerschnitt, das gabs erst 5 Jahre später. Sind aber seit 83 eingetragen und werden wohl als zeitgenössisch durchgehen.

Das Ludenlenkrad ( :D ) kommt raus......das Originale liegt im Kofferraum.

Zu machen sind nur Schönheitsfehler:

Eine Leitung zum Ölkühler leckt leicht an einer Dichtung

Hintere Stoßstange leichte Delle und etwas unterrostet.

Innenraum mit Gebrauchsspuren der Jahre......suche noch nach dem Hammerzeugs um helles Leder wieder auf neu zu polieren.

Ein Fensterheber ist falsch herum angeschlossen, beim "senken" drücken fährt er nach oben

E-Antenne ohne Funktion, Neuteil im Kofferraum

 

Schweissarbeiten, neue Vorderachse inkl. Buchsen und Lager, neue Bremssättel hinten, Innenkotflügel geschweisst, Schweller neu, Seitenteile teilweise neu, Auspuff teilersetzt, alles schon gemacht in den letzten 5000 KM......da droht also keine Arbeit.

War mir auch wichtig, weil ich kein begnadeter Karossenspezi bin. Mechanische Dinge traue ich mir aber durchaus zu, so gesehen ist der Wagen für mich ideal.

Im Prinzip könnte man nach ein wenig putzen losfahren.....

 

Gruß

Andi

Ich finde das Lenkrad nicht häßlich. Es passt halt nur nicht zu der hellen Innenausstattung.

Holzlenkräder mag ich leiden. In meinem Kapitän könnte ich mir auch eins vorstellen. Aber nicht so ein klobiges. Ist ja 'ne ganz andere Zeit.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:34

Das Lenkrad hat für mich 2 Nachteile:

1. es ist voll Ludenmäßig ( sorry falls jemand so eins hat )

2. Es ist kleiner ( ! ) als das Normale. Das hat den Nachteil, das ich ( 1.87m ) die Hälfte der Instrumente nicht sehe weil ein hässlicher Holzbalken davor ist....

 

Deswegen lieber das Riesenrad von MB.....das allerdings schwarz ist und deswegen noch dunkler. Aber ebn nicht mehr so ein wirrer Farbmix.

Ach ja.....die Perser kommen auch raus..... :D

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Ach ja.....die Perser kommen auch raus..... :D

Sind sowieso nicht Echt :D

*auchglückwunschsag*

Gruß

capri

Glückwunsch.

Das H sollte doch jetzt schon machbar sein.

Es gibt doch eine Übergangsregelung, oder?

Nein. H-Zulassung ab 30 Jahren.

schönes teil,glückwunsch!!! ludenlenkrad-das ist lustig.ich wusste gar nicht das so ein teil in nen ferrari oder den neuen sl passt.

am 27. Januar 2006 um 22:11

Glückwunsch an Dich an dieser für mich ungewöhnlichen Stelle.

Welche Dimension haben die Reifen auf den Nachbau-15"-Füchsen von ATS ? ;)

Sehen mir zu klein (=zu nieder) aus. Abrollumfang- und damit Übersetzungsmäßig. ;)

Servus,

CAMLOT

Da ich die alten 107er sowieso sehr schön finde gefällt mir auch der SLC sehr gut. Also auch meinen Glückwunsch zu diesem Oldie :).

Und ich würde die Felgen sofort nehmen, da die für meinen 83er SL genau zeitgenössisch passen ;).

Jo

@AKL33

schönes Auto !!

darf man fragen wie Du dein Schmuckstück gefunden hast und in welcher Preisrange sich das bewegt hat...?

Youngtimer fahren ist was herrliches und wird deine Vorfreude auf den Frühling erheblich steigern....;)

Grüße Andy

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:24

Hi

 

die Felgen sind in der Tat 15 Zoll, 7x15 um genau zu sein.

Bereifung 225 / 50 - 15 . Ich finde sie besser als die Serien Ballonreifen. Sind seit 3/83 eingetragen, sollte wie schon mal gesagt dem H Kennzeichen nicht im Wege stehen.

Gefunden habe ich ihn so:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Den Preisrahmen den ich in dem Thread genannt habe, habe ich genau eingehalten.

@ Camlot: Sollte Dir bei der restaurierung des Autos einer uns bekannten netten Dame eine Stoßstange hinten über den Weg laufen, wäre ich interessiert..... :D

 

Gruß

Andi

am 28. Januar 2006 um 11:08

Zitat:

Er ist DB gepflegt, schon einmal Karrosseriemäßig und technisch restauriert und hat ein paar kleinere Schönheitsfehler

Hoffentlich erwartet dich da kein Unglück unterm Unterbodenschutz...

Ich hab da an nem "bei MB restaurierten" 107er GRAUSAMSTE Erfahrungen gemacht...

Mfg, Mark

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ich habs getan......