ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich habe mir einen Astra GTC gekauft

Ich habe mir einen Astra GTC gekauft

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:34

Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch ^^

Gestern war ich mit meiner Frau auf der Suche nach einem jungen gebrauchten für sie. Es sollte ein Opel Corsa oder Adam werden. Wir wurden dann auch recht schnell fündig und meine Frau begutachtete diverse Fahrzeuge. Der wirklich freundliche Opel Händler erklärte meiner Frau derweil die Autos und ich lief ein wenig durch das Autohaus. Dann erspähten meine Augen einen wunderschönen roten Opel Astra GTC! Eigentlich wollte ich noch ein wenig meinen alten Skoda Octavia Kombi weiterfahren, aber als der GTC da so stand spielte ich bereits mit dem Gedanken, wie schön es doch wäre wenn ich mit diesem Auto durch die Gegend fahren könnte.

Den Skoda habe ich mir vor vielen Jahren als Familien Kutsche gebraucht gekauft. Nun ist aber meine Tochter bereits volljährig und hat ihren eigenen Führerschein und mein Sohnemann hat gerade damit angefangen. Also spielte ich mit dem Gedanken mir auch ein anderes Auto zuzulegen da ich ja eigentlich keine Familienkutsche mehr benötige.

Naja war eher so eine Spontane Geschichte normal bin ich da eigentlich anders. Es handelte sich natürlich um einen Gebrauchten GTC, das Geld für einen neuen wäre nicht drin gewesen da es primär ja um einen neuen Wagen für meine Frau ging. Der Astra schaute allerdings so toll aus, dass man auch problemlos glauben könnte das es sich um einen Neuwagen handelte. Nicht die kleinste Macke oder abnutzungsspur konnte ich erspähen, sowohl außen als auch im inneren. Das Fahrzeug befand sich wirklich in einem ausgezeichneten Zustand.

Meine Frau hatte derweil einen Wagen gefunden, einen Opel Adam mit absurder Farbkombination. Mokkabraun mit Neonfarbenen Dach/Spiegeln/Armaturenbrett! Naja der Wagen soll meiner Frau gefallen und nicht mir. Dann widmete sich der Verkäufer mir und erzählte ein wenig über den Astra.

Astra GTC 1.4T 140PS Automatik - Baujahr 05/2014 - 18000 Kilometer auf der Uhr - 2Hd (erste war das Opel Haus selbst) - Innovation Ausstattung.

Er berichtete, das der Wagen eine tolle Ausstattung besitzt und es einfacher wäre zu erzählen was er nicht hat. Also er hat kein Navi, kein Infinity Soundsystem, keine Frontkamera. Alles andere wäre drin. Ok mit dem Navi ist schade, sieht einfach moderner aus wenn man ein Farbdisplay im Wagen hätte, aber ok damit kann ich leben da ich eh vom Skoda komme und der eher rustikal ausgestattet ist. Sprich was der Astra zu bieten hatte war schon Feuerwerk pur für mich! Auch das Bi-Xenon Licht und die LED Tagfahrleuchten fand ich klasse. Lenkrad und Sitzheizung kann im Winter nicht schaden und auch die Sitze fand ich super, straff aber gleichzeitig urgemütlich.

Naja ich teilte dem Verkäufer mit, das ich nicht viel Geld zur Verfügung habe da mir meine Frau mit dem Adam bereits die Schuhe ordentlich ausziehen wird. Auch erklärte ich ihm das Automatik bei so einem Sportlichen Fahrzeug für mich eigentlich ein NoGo darstellt. Das verstand er auch und meinte dass genau das auch ein Problem wäre bei dem Wagen. Die meisten wollen den GTC als schaltwagen aber wenn man einmal mit dem Automatik unterwegs wäre, würde man seine Meinung ganz schnell ändern. Naja ich sagte trotzdem das es den Wagen für mich weniger Attraktiv machen würde und es letztendlich davon abhänge was ich für den GTC bezahlen müsste. Auch ganz wichtig, was ich noch für meinen Skoda bekomme bei Inzahlungnahme. Auch sollte er bedenken, das wir dann zwei Fahrzeuge auf einmal bei Ihm kaufen würden.

Der Skoda ist rund 10 Jahre alt und hat knapp 240000 Kilometer auf der Uhr und hat natürlich im harten Familienalltag die ein oder andere Schramme abbekommen, aber ich staunte nicht schlecht was der Händler mir anzubieten hatte. Der GTC stand im Autohaus für 15999,- Euro. Er sagte abzüglich des Skodas der wohl wegen der Laufleistung in den Export gehen würde und in Anbetracht dessen, dass auch meine Frau einen Adam kaufen würde sollte ich 11000,- für den Astra draufbezahlen. Ich setze mein Pokerface auf und versuchte noch ein wenig zu Handeln. Letztendlich waren wir bei 10500,- + Neu Tüv/Service + 2 Jahren zusätzlicher Garantie und da habe ich dann zugeschlagen.

Wahrscheinlich habe ich vorschnell gehandelt da ich auch keine große Ahnung über die aktuellen Preise eines GTC habe. Aber ich habe mich sofort in den Wagen verliebt da hat mein Hirn einfach ausgesetzt. Das mir sowas noch mal passiert in meinem Alter! Den Wagen kann ich mitte nächster Woche abholen "Freu".

Ich hoffe ich werde das nicht bereuen zumal meine Frau noch zu mir meinte .... so emotionale Bauchentscheidungen kenne ich von Dir ja gar nicht Hase ;-)

Ich werde jetzt erstmal ein wenig im Forum lesen, vor allem Erfahrungen wegen der Automatik interessieren mich natürlich brennend. Mein Vater z.B. fuhr ausschließlich Automatikfahrzeuge und sagte immer zu mir ...wer einmal länger mit einem Automatik gefahren ist will nichts anderes mehr. Ich hoffe mir wird es ebenso gehen.

So Long!

Francesco

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:34

Einen schönen Vatertag wünsche ich Euch ^^

Gestern war ich mit meiner Frau auf der Suche nach einem jungen gebrauchten für sie. Es sollte ein Opel Corsa oder Adam werden. Wir wurden dann auch recht schnell fündig und meine Frau begutachtete diverse Fahrzeuge. Der wirklich freundliche Opel Händler erklärte meiner Frau derweil die Autos und ich lief ein wenig durch das Autohaus. Dann erspähten meine Augen einen wunderschönen roten Opel Astra GTC! Eigentlich wollte ich noch ein wenig meinen alten Skoda Octavia Kombi weiterfahren, aber als der GTC da so stand spielte ich bereits mit dem Gedanken, wie schön es doch wäre wenn ich mit diesem Auto durch die Gegend fahren könnte.

Den Skoda habe ich mir vor vielen Jahren als Familien Kutsche gebraucht gekauft. Nun ist aber meine Tochter bereits volljährig und hat ihren eigenen Führerschein und mein Sohnemann hat gerade damit angefangen. Also spielte ich mit dem Gedanken mir auch ein anderes Auto zuzulegen da ich ja eigentlich keine Familienkutsche mehr benötige.

Naja war eher so eine Spontane Geschichte normal bin ich da eigentlich anders. Es handelte sich natürlich um einen Gebrauchten GTC, das Geld für einen neuen wäre nicht drin gewesen da es primär ja um einen neuen Wagen für meine Frau ging. Der Astra schaute allerdings so toll aus, dass man auch problemlos glauben könnte das es sich um einen Neuwagen handelte. Nicht die kleinste Macke oder abnutzungsspur konnte ich erspähen, sowohl außen als auch im inneren. Das Fahrzeug befand sich wirklich in einem ausgezeichneten Zustand.

Meine Frau hatte derweil einen Wagen gefunden, einen Opel Adam mit absurder Farbkombination. Mokkabraun mit Neonfarbenen Dach/Spiegeln/Armaturenbrett! Naja der Wagen soll meiner Frau gefallen und nicht mir. Dann widmete sich der Verkäufer mir und erzählte ein wenig über den Astra.

Astra GTC 1.4T 140PS Automatik - Baujahr 05/2014 - 18000 Kilometer auf der Uhr - 2Hd (erste war das Opel Haus selbst) - Innovation Ausstattung.

Er berichtete, das der Wagen eine tolle Ausstattung besitzt und es einfacher wäre zu erzählen was er nicht hat. Also er hat kein Navi, kein Infinity Soundsystem, keine Frontkamera. Alles andere wäre drin. Ok mit dem Navi ist schade, sieht einfach moderner aus wenn man ein Farbdisplay im Wagen hätte, aber ok damit kann ich leben da ich eh vom Skoda komme und der eher rustikal ausgestattet ist. Sprich was der Astra zu bieten hatte war schon Feuerwerk pur für mich! Auch das Bi-Xenon Licht und die LED Tagfahrleuchten fand ich klasse. Lenkrad und Sitzheizung kann im Winter nicht schaden und auch die Sitze fand ich super, straff aber gleichzeitig urgemütlich.

Naja ich teilte dem Verkäufer mit, das ich nicht viel Geld zur Verfügung habe da mir meine Frau mit dem Adam bereits die Schuhe ordentlich ausziehen wird. Auch erklärte ich ihm das Automatik bei so einem Sportlichen Fahrzeug für mich eigentlich ein NoGo darstellt. Das verstand er auch und meinte dass genau das auch ein Problem wäre bei dem Wagen. Die meisten wollen den GTC als schaltwagen aber wenn man einmal mit dem Automatik unterwegs wäre, würde man seine Meinung ganz schnell ändern. Naja ich sagte trotzdem das es den Wagen für mich weniger Attraktiv machen würde und es letztendlich davon abhänge was ich für den GTC bezahlen müsste. Auch ganz wichtig, was ich noch für meinen Skoda bekomme bei Inzahlungnahme. Auch sollte er bedenken, das wir dann zwei Fahrzeuge auf einmal bei Ihm kaufen würden.

Der Skoda ist rund 10 Jahre alt und hat knapp 240000 Kilometer auf der Uhr und hat natürlich im harten Familienalltag die ein oder andere Schramme abbekommen, aber ich staunte nicht schlecht was der Händler mir anzubieten hatte. Der GTC stand im Autohaus für 15999,- Euro. Er sagte abzüglich des Skodas der wohl wegen der Laufleistung in den Export gehen würde und in Anbetracht dessen, dass auch meine Frau einen Adam kaufen würde sollte ich 11000,- für den Astra draufbezahlen. Ich setze mein Pokerface auf und versuchte noch ein wenig zu Handeln. Letztendlich waren wir bei 10500,- + Neu Tüv/Service + 2 Jahren zusätzlicher Garantie und da habe ich dann zugeschlagen.

Wahrscheinlich habe ich vorschnell gehandelt da ich auch keine große Ahnung über die aktuellen Preise eines GTC habe. Aber ich habe mich sofort in den Wagen verliebt da hat mein Hirn einfach ausgesetzt. Das mir sowas noch mal passiert in meinem Alter! Den Wagen kann ich mitte nächster Woche abholen "Freu".

Ich hoffe ich werde das nicht bereuen zumal meine Frau noch zu mir meinte .... so emotionale Bauchentscheidungen kenne ich von Dir ja gar nicht Hase ;-)

Ich werde jetzt erstmal ein wenig im Forum lesen, vor allem Erfahrungen wegen der Automatik interessieren mich natürlich brennend. Mein Vater z.B. fuhr ausschließlich Automatikfahrzeuge und sagte immer zu mir ...wer einmal länger mit einem Automatik gefahren ist will nichts anderes mehr. Ich hoffe mir wird es ebenso gehen.

So Long!

Francesco

 

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Mai 2016 um 12:09

Das Bauchgefühl ist entscheidend ob Du jetzt woanders ein paar Euro´s gespart hättest oder nicht , ist doch im Endeffekt wurschd ;)

Bei mir war es so ähnlich und habe die Entscheidung nicht bereut :)

Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt

Gruß Bernd :)

am 5. Mai 2016 um 12:16

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem GTC. Preis und Ausstattung ist m.E. immer relativ. Es muss euch gefallen und niemand anderem. Da für euch alles gepasst hat und Ihr ein gutes Gefühl habt,habt ihr alles richtig gemacht. Du wirst immer jemanden haben der nörgelt. Lass sie und zähl die Stunden bis nächste Woche. Fotos werden dann nächste Woche gemacht und online gestellt?!?!?!

Schönen Feiertag

Hallo

Zunächst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Ob das Angebot jetzt gut oder eher Durchschnitt ist dazu kann ich dir nicht viel sagen, aber...

Zitat:

@MontainDew schrieb am 5. Mai 2016 um 13:34:36 Uhr:

Ich werde jetzt erstmal ein wenig im Forum lesen, vor allem Erfahrungen wegen der Automatik interessieren mich natürlich brennend.

Hmm, eigentlich ist die Vorgehensweise eher andersherum, aber das Kind ist ja jetzt nunmal in den Brunnen gefallen:rolleyes:, ob es da unten aber weich gepolstert oder auf hartem Stein landet, das wird die Zeit zeigen.

 

Zitat:

Mein Vater z.B. fuhr ausschließlich Automatikfahrzeuge und sagte immer zu mir ...wer einmal länger mit einem Automatik gefahren ist will nichts anderes mehr. Ich hoffe mir wird es ebenso gehen.

So Long!

Francesco

...zur Automatik eine ganze Menge

Ich fahre diese Kombiantion selbst seit knapp zwei Jahren und rund 35tkm (allerdings in einem Stufenheck) und bin immer noch begeistert von der Automatik. Beim Stufenheck ist sie wohl im obersten Gang sehr lang übersetzt und schaltet bei wenig Gas bei 70 in den 6. Gang, dann brummelt der Motor mit weniger als 1500U/min vor sich hin. Zum Rollenlassen ist das in Ordnung, leichte Beschleunigung bekommt er auch noch hin. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie weit man das Gaspedal durchtreten muß, damit die Automatik zum Beschleunigen in den Gang deiner Wahl zurückschaltet.

Zusätzlich hast du ja noch die Möglichkeit des manuellen Modus, selber schalten ohne dabei eine Kupplung treten zu müssen, hierbei fehlen jetzt nur noch die Lenkradwippen eines Insignia um das Ganze perfekt zu machen:).

Wenn du im manuellen Modus z.B. auf eine Ampel zufährst, brauchst du nicht einmal selbst herunterzuschalten, das erledigt die Automatik für dich.

Wenn du im Automatik-Modus fährst und das Auto wird bei einer Bergabfahrt auch bei leichtem Bremsen schneller, erkannt das die Automatik und schaltet in gewissen Grenzen einen oder zwei Gänge zurück.

Fazit, für mich persönlich ist es ein angenehmes, entspanntes Fahren ohne ständig im Getriebe rühren zu müssen, vor der Bestellung hatte ich gedacht, den manuellen Modus häufiger zu brauchen, dem ist aber nicht so, das meiste davon erledigt mein rechter Fuß und nur hin und wieder so rein zum Spaß drücke ich den Hebel nach links.

MfG

Manni

Hi zusammen

***Ich hoffe ich werde das nicht bereuen zumal meine Frau noch zu mir meinte .... so emotionale Bauchentscheidungen kenne ich von Dir ja gar nicht

************************************************

lol

So ging es mir auch ! :)

Nach 12 Jahren Ford Mondeo..suchte ich einen neuen Wagen..hatte aber überhaupt keine Favoriten...

ging eher Richtung Peugeot 208 oder Fiesta...

Dann zufällig einen GTC J gesehen und es ist geschehen...g

Ebenfalls 1.4 T und Innovation Ausstattung.

Der 1.4 T Motor ist echt ne Vernunftsentscheidung...reicht locker aus....7.0 ~7.5 l auf 100 K. sind machbar und zuverlässig ist er auch.

Das einzige was stört sind diese riesen Türen..und der Wendekreis in verbindung mit den 19 oder 20 " felgen.

In engen Parkhäusern kommt man echt ins schwitzen.

Viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt ! :)

Gruß Bernd

am 5. Mai 2016 um 18:09

Hallo,

Gute Entscheidung, mir ging es vor ca. 3 Jahren änlich mit dem gleichen Auto. Habe es bis heute nicht bereut, absolut geiles Fahrzeug und bis jetzt keine Probleme. Der einzige Mangel, das Auto ist mit den breiten Reifen nicht sehr Schneetauglich aber damit kann man leben. Also alzeit gute fahrt undviel Spass!!!

Gruss Dieter

Herzlich willkommen und allzeit "Gute Fahrt"!

Der 1,4 T sollte mit dem AT-Getriebe harmonisch zusammenarbeiten.

Kein Rennwagen, aber solides und sehr ruhiges Gleiten, das wird prima funktionieren.

(Manchmal liegt das Bauchgefühl richtiger als alle möglichen Argumente - wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst!)

Zum Navi: ist das nicht bei Innovation Serie?

am 6. Mai 2016 um 16:50

Denke mal auch wenigsten das 600er :)

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 18:05

Hallo, ich denke mit der Automatik werde ich mich schon anfreunden. Ich habe gestern vieles hier im Forum gelesen und mein Fazit aus den Infos bestärkt mich alles richtig gemacht zu haben. Ich habe den Eindruck, das die Mehrzahl der Fahrer eines Astras mit Automatik sehr zufrieden sind, bis auf eine kleine Anzahl die sich eher negativ geäußert haben und klar den Schalter bevorzugen.

Zu der Navi Geschichte .... ich meine auf dem Radio Teil stand CD400 drauf, also laut Google das kleine System ohne Navi. Der Wagen wurde mir als GTC 1.4T Innovation verkauft, was auch genauso im Kaufvertrag steht. Da ich den GTC vorher nicht auf den Zettel hatte bzw. ja eigentlich nicht mal mit dem Gedanken gespielt habe mir einen neuen Wagen zu kaufen, bin ich natürlich ein wenig Planlos was normalerweise bei einem Innovation Serienmäßig so alles dazu gehört.

Auf meinem Kaufvertrag steht folgendes an Ausstattung: Bi-Xenon mit Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED Rückleuchten, Fernlichtassistent, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, abgedunkelte Scheiben, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar, 2 Zonen Klimaautomatik, CD-Radio mit 6 Lautsprechern, MP3 Schnittstelle/USB, Regensensor, Lichtsensor, Sportsitze, Teil-Leder Ausstattung, Lordose / Lendenwirbelstütze, elektrische Parkbremse, Innenspiegel automatisch abblendend, elektrische Spiegel beheizt/automatisch einklappbar, Colorglas, Easy Entry, Center Lock Schalter, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, Park Pilot System vorn/hinten, Geschwindigkeitsbegrenzer, Tempomat, Alufelgen 19 Zoll, Multifunktionslenkrad, Alu Optik Interieur, Sonnenblenden beleuchtet mit Make-Up Spiegel, Zierteile in Klavierlack-Optik, Laderaumabdeckung, Taschenhaken im Gepäckraum, Isofix Kindersitzbefestigung, elektronische Bremskraftverteilung, Kurvenbremskontrolle, Beifahrerairbag, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Fahrerairbag, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn, Gurtanlegekontrolle, Gurtkraftbegrenzer, Seitenaufprallschutz, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern, Traktion Control.

Also von Navi steht da nichts zumal der Verkäufer auch ganz klar sagte das der Wagen damit nicht ausgestattet wäre. Was nicht auf dem Kaufvertrag als Ausstattung draufsteht, der Wagen aber definitiv hatte, ein schönes verchromtes Endrohr vom Auspuff. Ich schreibe das deshalb, weil ich heute vor mir einen GTC hatte bei dem ich das nicht entdecken konnte.

 

So Long

Francesco

Hi zusammen

bei meinem GTC Innovation ..war kein Navi bei... lege ich allerdings auch keinen Wert drauf...Display sieht schöner aus ok. das stimmt...aber brauche ein Navi ~ 3 mal im Jahr.. das reicht mir mein mobiles Becker aus.

Gruß bernd

am 8. Mai 2016 um 7:27

Endlich mal wieder jemand, der klar bekennt ein Auto mit und aus Emotion heraus gekauft zu haben :)

Ich wünsche Dir viel Spaß am und mit dem GTC :)

am 8. Mai 2016 um 8:34

Ja,dass Gefühl kenn ich auch. Wollte mir früher ein Astra G bestellen als der auslief. War aber nicht mehr möglich,da ich zu spät dran war. Dann entdeckte ich das Astra G Coupe in Europablau. Nach wie vor für mich einer der schönsten.

11 Jahre später war Zeit für neues und wir entdeckten den GTC in Sunny Yellow. Schauen,Probefahren 960 Km hin und zurück,dann war er unser. Ich war auch nicht in irgendwelchen Foren usw. Geht man vorher rein wird man m.M. eher verunsichert. Soll mal einer sagen,dass Opel keine Emotionen weckt.

Ähnliche Vorgehensweise wie TE und es bis heute nicht bereut.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:03

Hallo, ich habe nun mein Schätzchen seit gestern ;-)

Fotos wollte ich eigentlich heute Vormittag machen aber nach dem durchwachsenen Wetter schaut er nicht mehr so blank poliert aus wie gestern. Sprich Fotos kommen sobald das Wetter wieder schön ist.

Ich musste mich allerdings ein wenig umgewöhnen weil ich bei der Ausfahrt beim Händler zu meinem entsetzen erst einmal eine Vollbremsung hingelegt habe. Der Händler eilte zu mir und sagte ... "Sie haben sicher gerade mit dem Linken Fuß gebremst oder?" Ja erwiderte ich ..... worauf er dann meinte "einen Automatik fährt man nur mit dem rechten Fuß ich solle einfach den linken beiseite packen und alles wird gut". So klappte es dann auch wunderbar und die bremse lies sich wunderbar dosieren.

Mein Nachhauseweg waren rund 100Km, die ersten 30 Minuten wünschte ich mir das Schaltgetriebe zurück. Die Automatik schaltete irgendwie komisch, drehte die Gänge viel zu hoch und schaltete auch oftmals wild hoch und wieder runter selbst bei sehr ruhigen Gasfuß. Irgendwie war ich nicht zufrieden und begann schon zu bereuen einen Automatik gekauft zu haben. Das schöne ist aber, je länger ich mit dem Wagen unterwegs war, desto besser wurde es! Als wenn sich die Automatik an mich gewöhnt hatte oder umgekehrt, keine Ahnung. Die Schaltvorgänge wurden immer ruhiger, auch konnte ich das Gaspedal spontaner drücken ohne dass das Getriebe gleich wie wild runter schaltete. Als ich dann Abends noch ein wenig unterwegs war, schaltete die Automatik schon so perfekt, als wenn die genau wüsste wie ich das gerne hätte und auch die Schaltvorgänge wurden immer weicher, klasse! Ich bin jedenfalls begeistert und trotz der erst kurzen Zeit mit meinem neuen Wagen würde ich jetzt schon behaupten, mir nie wieder einen Schaltwagen kaufen zu wollen.

Dazu gleich noch eine frage ... ist es normal, das der Wagen so extrem niedertourig dreht? Wenn ich z.B. mit 80 dahingleite dann habe ich ein Drehzahlniveau von lediglich 1200-1300 Touren. Das ist das schon extrem wenig. Mir wurde mal gesagt es wäre für den Motor/Getriebe nicht besonders gut weil die Kräfte die da wirken die ganzen Mechanischen teile sehr belasten würde. Allerdings habe ich ja keinen Einfluss darauf das zu steuern bei einem Automatikfahrzeug.

Einige Fragen werden wohl noch kommen die nächsten Tage. Aber jetzt werde ich erst mal noch ein paar Runden drehen ;-)

So Long!

Francesco

Keine Sorge, wenn dem Motor die Kraft aufgrund der niedrigen Drehzahl fehlt, dann schaltet er schon alleine runter...

Die niedrigen Touren sind entspannend, materialschonend sowie gut für den Spritverbrauch.

Wenn du den Begrenzer spüren willst, kann man ja immer noch im M-Modus das Auto quälen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen